Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im Übrigen die gleichen Werte wie Tevion007.
Mir is es egal, hab es mal auf nen Auslesefehler geschoben, der mit dem neuen BIOS (16er) ausgebessert werden soll.
Wie es mit deinem BIOS aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe im Übrigen die gleichen Werte wie Tevion007.
Mir is es egal, hab es mal auf nen Auslesefehler geschoben, der mit dem neuen BIOS (16er) ausgebessert werden soll.
Wie es mit deinem BIOS aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Cr1mson ändert sich bei dir auch nur ein wert oder wie soll ich das verstehen??
Weil die Temps an sich sind ja ganz in Ordnung, aber das Problem ist das nur ein Core wärmer wird.
Soweit ich weiß hat diesen Fehler das komplette Produktportfolio der Penryns mit C0 Stepping. Das soll auch der Grund für die Lieferschwierigkeiten gewesen sein, die ja nun mal Fakt sind. Zumindest gibt es sehr wenige (oder gar keine) Benutzer die damit keine Probleme hatten. (Normale Temps und Veränderung unter Last.
Wie im Abit IP35pro Thread beschrieben, hab ich jetzt das neuste Bios draufgemacht.
Das Resultat ist, dass die Temperatur der Kerne immer noch so wie vorher angezeigt werden aber dafür die Temperatur für die CPU meiner Einschätzung nach korrekt ausgelesen wird.
Die Temperatur der Kerne ist auch unabhängig vom Bios. Die Dioden befinden sich ja auch direkt in den Kernen und melden ihre Werte nur. Da braucht das Board ja nicht auslesen, im Gegensatz zur CPU Temperatur, die vom Boardhersteller "korrigiert" werden kann.
Die Temperatur der Kerne ist auch unabhängig vom Bios. Die Dioden befinden sich ja auch direkt in den Kernen und melden ihre Werte nur. Da braucht das Board ja nicht auslesen, im Gegensatz zur CPU Temperatur, die vom Boardhersteller "korrigiert" werden kann.
Soweit ich weiß hat diesen Fehler das komplette Produktportfolio der Penryns mit C0 Stepping. Das soll auch der Grund für die Lieferschwierigkeiten gewesen sein, die ja nun mal Fakt sind. Zumindest gibt es sehr wenige (oder gar keine) Benutzer die damit keine Probleme hatten. (Normale Temps und Veränderung unter Last.
heißt das nun das meine CPU irgendein defekt hatt?? Ich arbeite mich gerade erst in die Materie ein und deine Aussage trifft genau auf mein CPU zu da meine wie oben schon geschrieben nur ein Kern eine Temp Änderung hatt.
welchen lüfter soll ich verwenden?
das ist so eine sache,erst einmal budget abhängig, sprich was kannst und willst du ausgeben, dann nicht minder wichtig - eigentlich sollte es an erster stelle stehen = welcher Kühler passt auf´s board. soll er nur gut kühlen oder darf er auch gut aussehen. mir war das aussehen egal - reinpassen und viel wind. von daher kann ich den Xigmatek Red Scorpion empfehlen.
ich bin mit ihm sehr zufrieden - kleiner anhang zu meinen jetzigen temps
heißt das nun das meine CPU irgendein defekt hatt?? Ich arbeite mich gerade erst in die Materie ein und deine Aussage trifft genau auf mein CPU zu da meine wie oben schon geschrieben nur ein Kern eine Temp Änderung hatt.
Ja der Kern hat einen kleinen defekt, aber das ist eigentlich nicht wichtig wenn der zweite die richtigen Temps angibt. Es gibt kein Grund zum Händler zu rennen. Das haben eigentlich alle Prozessoren dieses Speppings (Ausführung, wie bei Programmen). Da hat Intel was bei den Sensoren verfuscht.
lad dir mal real temp runter,hatte die gleiche schei... wie du,im idle zeigte mir bios schon 60 grad und core temp knappe 55.sisoft sandra und real temp zeigen mir nun im idle 30-35 grad und unter last 45-55 grad.
diese werte leuchten mir ein,alles andere wird falsch ausgelesen.
Der Delta-Wert sollte bei beiden Programmen gleich sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss irgendwas faul sein. Der Delta-Wert ist nämlich unabhängig von der im Programm angezeigten TJunction.
Mach mal bitte einen Screenshot unter Last. Idle ist uninteressant.
Ich hab mal eine kurze Frage:
Hab bei mir auch mal kurz Core Temp laufen lassen. Dieser zeigt bei mir für Core #0 und #1 jeweils 47 Grad an. Sind diese Werte in Ordnung (hab nichts übertaktet)?
Außerdem wird mir von Core Temp bei Frequency 2666.69 MHz angezeigt. Müsste da nicht 3000 MHz stehen?
hast du prime 1x oder 2x gestartet weil wenns nur einmal läuft haste nur ca. 50% cpuauslastung 100% kriegst nur mit 2x prime auf nem dualcore oder du googlest mal nach "orthos" das ist ein prime mod der 2 threads macht.