Hi,
erstmal meine Komponenten
E8400 + Scythe Ninja Rev B Kühler (der 12cm Lüfter ist auch installiert)
2x1GB OCZ Platinum Reb 2
MSI Neo 2 FR
Win XP Prof
MSI HD4850
Be Quiet 350W
Ich bin mir bewusst, das mein Netzteil warm wird, läuft ja an der Grenze, die es hat.
Die HD4850 ist leider auch eine "heißes" Gerät! ;P
Mich wunder nur, dass meine CPU so warm wird!
Der Scythe Ninja ist ja eigentlich sogar ein riesen Passivkühler, an dem habe ich jetzt sogar noch diesen 12cm Lüfter drauf, wie kann es dann sein, dass er bei Spielen wie Racedriver GRID 70° und mehr erreicht? Das macht mir doch etwas Sorge.
Vor allem ist der Boxed Lüfter ja mini, wie will der die CPU jemals so runtergekühlt kriegen? Lese auch ständig, dass bei denen die CPU nur 50° warm wird!
Ist mein Lüfter etwa dermaßen ungeeignet?
Die Gehäuseluft ist übrigens nicht das Problem, die ist auf 40°.
Der Passivkühler des MSI Boards wird übrigens auch sehr heiß, mein Lüfter von der CPU deckt aber auch einen Teil ab.
Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es halt einfach so? ^^
gruß
erstmal meine Komponenten
E8400 + Scythe Ninja Rev B Kühler (der 12cm Lüfter ist auch installiert)
2x1GB OCZ Platinum Reb 2
MSI Neo 2 FR
Win XP Prof
MSI HD4850
Be Quiet 350W
Ich bin mir bewusst, das mein Netzteil warm wird, läuft ja an der Grenze, die es hat.
Die HD4850 ist leider auch eine "heißes" Gerät! ;P
Mich wunder nur, dass meine CPU so warm wird!
Der Scythe Ninja ist ja eigentlich sogar ein riesen Passivkühler, an dem habe ich jetzt sogar noch diesen 12cm Lüfter drauf, wie kann es dann sein, dass er bei Spielen wie Racedriver GRID 70° und mehr erreicht? Das macht mir doch etwas Sorge.
Vor allem ist der Boxed Lüfter ja mini, wie will der die CPU jemals so runtergekühlt kriegen? Lese auch ständig, dass bei denen die CPU nur 50° warm wird!
Ist mein Lüfter etwa dermaßen ungeeignet?
Die Gehäuseluft ist übrigens nicht das Problem, die ist auf 40°.
Der Passivkühler des MSI Boards wird übrigens auch sehr heiß, mein Lüfter von der CPU deckt aber auch einen Teil ab.
Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es halt einfach so? ^^
gruß