• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „FIFA 14“ an

Alle nur am Kotz*n hier... Und dennoch jedes Jahr eines der meistverkauftesten Spiele...

Ich werde es mir - wie jedes Jahr - wieder kaufen! :)
 
Wo bitte bin Ich am kotzen?
Ich finde meine angebrachte Kritik nachvollziehbar. Ich könnte dir auch genügend Beispiele liefern. Ich hole es mir nicht, da ich einfach die Mikro Entwicklung, gefühlt nur ein Quantensprung, nicht unterstütze. es wird einfach zu wenig an den großen Baustellen verbessert, siehe Fußball Manager, genau das gleiche.
 
kann man auch absolut nachvollziehen. bei sportspielen ist das thema weiterentwicklung aber eher eine schwierige sache wie ich finde. bei "normalen" spielen mit story, hintergrund und mechanik kann man sich in regelmäßigen abständen neu erfinden, dies fällt bei sportspielen komplett weg. von daher kann man von vornherein keine komplette umstrukturierung erwarten.

bei mir würde sich das spiel auch für 50€ rentieren, so oft spiele ich es. kann nachvollziehen warum das für den gelegenheits-spieler zu viel ist. in den letzten 3 jahren habe ich mir das spiel imer für unter 30€ geholt, meist 27€-30€, zum release wohlgemerkt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=NaCYFjGPiuw

Boykottiert den Laden doch endlich mal alle!
Wenn das so weiter geht, fallen mehr und mehr
gute Spielserien EA zum Opfer. 2009 hat es doch
einiger Maßen geklappt. Der Aktionskurs ging von
54 auf 18 runter, als Origin eingeführt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackson
yop. seh ich ähnlich.

allerdings sind die neuerungen in letzter zeit wirklich sehr marginal und die auswirkungen dieser teils noch geringer.
die diesjährigen maßnahmen gg paceabuse haben ja auch fast null gebracht. dann lässt man eben einmal kurz sprint los, für die ballannahme, aber ist dann genauso schnell wieder weg.
ich versteh aber auch nicht wie die auf die idee kommen das der ball zu schwer gewesen sein soll. das gewicht war schon gut, nur die eigenschaften in der physik nicht so.

insgesamt bekomm ich aber den eindruck das sie sich dahingehend pes immerweiter annähern, was ich nich unbedingt als schlecht empfinde.
 
SaarL schrieb:
FIFA und kein Topgame...
Wobei ich mit Topgame keine subjektive Bewertung meine sondern die Verkaufszahlen.

Bei FIFA weiss man was man bekommt und was nicht - das muss man denen lassen :D
Und da es anscheinend viele jedes Jahr kaufen, macht EA garnichts falsch ;)
Das liegt im Auge des Betrachters, was einem halt gefällt! Warum sollte ein Sportspiel den kein Topgame sein? Da gibt es viele Beispiele, ich liebe Fussball und deshalb verbringe ich seit Jahren 90% meiner Zockerzeit mit FIFA Games, und seit EA die vielen geilen Online/Multiplayer Features reingepackt hat, kommt man gar nicht mehr von los.....
 
Zurück
Oben