Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA steigert Umsatz und Gewinn
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: EA steigert Umsatz und Gewinn
Vivster schrieb:EA hat ja inzwischen genug heiße eisen im feuer
ich mag sie wirklich aber meine freundschaft wird durch die zurückhaltung von mirror's edge 2 verdammt strapaziert
man kann sie ja hassen wie man will(warum auch immer) aber sie haben sich nunmal in den letzten jahren mehrere top studios geholt
Bioware
Criterion
Visceral
DICE
mit partnern wie
Valve
Crytec
Epic
...
EA hat in den letzten jahren kräftig für innovationen gesorgt und hat nun das recht mit sequels die früchte zu ernten....
Also erstmal wollen die Leute auch etwas Geld verdienen, wieso sollte man da die großzügigen Angebote die EA da bietet ablehnen? Du redest zwar von Innovationen, genannt hast du aber keinen einzigen Titel, meist ist es so das EA einen Entwickler kauft, dessen Spiele auf mainstream versucht zu optimieren und daran kläglich scheitert.
Nur weil ein Spiel erstklassig ist, heisst das noch lange nicht dass es sich auch super verkauft. Schau dir doch die Verkaufszahlen an, der Trend ist schon seit langer zeit weg von langatmigen Spielen mit riesiger Storyline, hin zum "ich zock mal für 15 min" Kurzweilunterhaltung.
Madycrazy
Hardware_Junkie
Lt. Commander
unique28 schrieb:*Hust* Hier das letzte Quartal beinhaltet auch noch Battlefield3.
Kriegsgeier schrieb:Was ist mit Battlefield 3???
Der nächste Geschäftsquartal wird wohl sehr gut ausfallen ---> wegen BF3![]()
Nein, tut es NICHT!
BF3 erscheint im LETZTEN Quartal, also Oktober!
Das nächste läuft nur bis September!

@Topic
Freut mich für EA!
Ist ein sehr guter Entwickler!
Konti
Banned
Hast du das jetzt geschrieben, weil du dich damit cool fühlst, hier im Forum zum Außenseiter zu werden, oder willst du einfach nur provozieren?
Nenn mir doch bitte auch nur einen einzigen halbwegs aktuellen Titel von EA, der zumindest gut (geschweigedenn sehr gut) ist. Wohlgemerkt einen Titel, bei dem EA als Entwickler fungiert hat.
Nenn mir doch bitte auch nur einen einzigen halbwegs aktuellen Titel von EA, der zumindest gut (geschweigedenn sehr gut) ist. Wohlgemerkt einen Titel, bei dem EA als Entwickler fungiert hat.
unique28
Lt. Commander
0815*Sir Tom schrieb:Hmmm, Grafik ist doch total egal.
Ich hoffe vielmehr, das man in Battlefield 3 einen vernünftigen Ping hat und bei Latenzen im Normalzustand von <20ms im Spiel nicht über 70ms kommt.
Dazu zähle ich ja auch den genannten Technikfortschritt der zu lange auf sich warten liess. So musste EA weniger in diese Technik, Engines und Codes investieren. Darum sind wir auch da wo wir jetzt sind, nämlich einen halben Schritt weiter als vor 2 Jahren...
Hardware_Junkie schrieb:Nein, tut es NICHT!
BF3 erscheint im LETZTEN Quartal, also Oktober!
Das nächste läuft nur bis September!![]()
Hab ich ja geschrieben...

G
garrulus
Gast
Notch schrieb:Wie man in Beitrag #11 sehen konnte ist der PC eig. die Haupt konsole. Ok er hat 10% weniger aber das kommt davon das er zu sehr Vernachlässigt wird. Ich wette mit BF 3 wird sich das noch alles ändern und ich sehe es schon kommen das der PC die Hauptkonsole wird. Denn wenn man ehrlich ist spiele wie Crysis 2 muss man einfach auf PC Spielen.
Wo liest du in dem Beitrag dass der PC die Hauptkonsole ist? Der hat sogar im Gegensatz zum Vorjahreswert abgebaut und das trotz Shootern (die man ja am besten PC zockt) wie Crysis 2, Bad Company, Dead Space 2! Sogar die PS3 ist stärker geworden.
Es kann aber gut sein dass die ganzen Sporttitel die Statistik arg zugunsten der Konsolen verzehren.
BF3 wird daran auch nix ändern. Da werden die PC Verkäufe auch nicht mit den Konsolen mithalten können.
Hardware_Junkie schrieb:Freut mich für EA!
Ist ein sehr guter Entwickler!
Mich würde auch mal interessieren, wieso EA ein guter Entwickler sein soll. Mir ist kein Titel bekannt, den EA selbst entwickelt hat, der gut ist. Entwickeln die überhaupt noch Spiele? Die haben doch viele Spieleentwickler, für die sie die Spiele "nur" publishen und verkaufen.
Oder liege ich da falsch?
Tronx
Captain
Konti geh woanders trollen, ich kann die AntiHasi gegen manche Hersteller/Vertreiber nicht mehr lesen und es ist schon altbacken, mittlerweile haben auch EA&Co kapiert wie es besser geht und das braucht jetzt einfach seine Zeit. Aber ansonsten gebe ich Dir ein Tipp mit, einfach die Produkte ignorieren und keine weitere Sekunde (weder im Forum oder sonst wo) damit beschäftigen.
Gratulation EA, macht weiter so, dann habt ihr auch wieder einen Kunden wie mich dazu gewonnen.
Gratulation EA, macht weiter so, dann habt ihr auch wieder einen Kunden wie mich dazu gewonnen.
Rebirth
Banned
Mehr Umsatz? Mehr Gewinn?
Ow, da kann man doch nochmal den Preis erhöhen! Gogo, n bisschen geht immer.
... Psssht... Sag nichts... Er lebt in seiner eigenen Welt.
Ow, da kann man doch nochmal den Preis erhöhen! Gogo, n bisschen geht immer.

Mich würde auch mal interessieren, wieso EA ein guter Entwickler sein soll. Mir ist kein Titel bekannt, den EA selbst entwickelt hat, der gut ist. Entwickeln die überhaupt noch Spiele? Die haben doch viele Spieleentwickler, für die sie die Spiele "nur" publishen und verkaufen.
Oder liege ich da falsch?
... Psssht... Sag nichts... Er lebt in seiner eigenen Welt.
C170DAW
Lieutenant
Naja, keine gute Nachricht.
Die PC Spiele Industrie kann bei fallender Nachfrage aufgrund von Konsolen und Raubkopien einen höheren Gewinn machen. Die Effektivität wurde gesteigert weil der Gewinn mehr gewachsen ist als der Umsatz.
Gewinn = Verkaufspreis - Summe aller Kosten für ein Produkt
Preis sind ja alle ungefähr gleich geblieben, Die Kosten sind scheinbar gedrückt worden und damit die Qualität der Spiele...
Die PC Spiele Industrie kann bei fallender Nachfrage aufgrund von Konsolen und Raubkopien einen höheren Gewinn machen. Die Effektivität wurde gesteigert weil der Gewinn mehr gewachsen ist als der Umsatz.
Gewinn = Verkaufspreis - Summe aller Kosten für ein Produkt
Preis sind ja alle ungefähr gleich geblieben, Die Kosten sind scheinbar gedrückt worden und damit die Qualität der Spiele...

unique28
Lt. Commander
fr3sh schrieb:Mehr Umsatz? Mehr Gewinn?
Ow, da kann man doch nochmal den Preis erhöhen! Gogo, n bisschen geht immer.![]()
Oder sie verlangen einfach eine Gebühr von 5 Euro, wenn man ein Spiel vorbestellen will

Konti
Banned
Klar ...Tronx schrieb:..., mittlerweile haben auch EA&Co kapiert wie es besser geht und das braucht jetzt einfach seine Zeit.

Das Ausschlachten von beliebten Marken wie bei DA2 zeigt ja, wieviel EA kapiert hat.
Zu diesem Verhalten auch noch zu gratulieren, ist ein Schlag in's Gesicht für jeden echten Spielefan.
Zuletzt bearbeitet:
lynx007
Commodore
Kann ich nur unterzeichnen. EA quetscht eine weiter Frucht aus. Aber sich darüber zu ärgern bringt auch nichts. Die Spielepuplisher verlagern immer mehr in das Anspruchsloserer Konsolenmainstremsegment. Ist wie beim Fernsehen, die Masse wird durch komplexe Inhalte abgeschreckt und so ein Konzern denk an Gewinnmaximierung. Warum also für die Undankbaren nicht zufrieden zu stellenden PC User Entwickeln wen es bei der Konsole einfacher und billiger geht. Da ist aber Aktivision keinen deut besser als EA.
Da hilft nur Boykotieren, wie ich zb DA2 boykotiert habe. Und dank der vielen Negativenstatements und Witcher 2 hab ich es nichtmal bereut.
grüße
Da hilft nur Boykotieren, wie ich zb DA2 boykotiert habe. Und dank der vielen Negativenstatements und Witcher 2 hab ich es nichtmal bereut.
grüße
Zuletzt bearbeitet:
Also von mir haben sie keinen Cent bekommen und daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern. EA zerstört die Videospiele Industrie. Die Mittlerweile mehr Umsatz hat als gesamt Hollywood (TV- und Filmindustrie). Zum vergleich nur die Lebensmittelhandelssparte und Energieindustrie (Gas und Erdöl) macht mehr Umsatz als die Gaming Industry.