Was beim Lesen dieses Threads auffällt ist, dass die Wenigsten
Ahnung von Wirtschaft haben. Leider.
Einerseits denken sie, nur weil sie einen Computer haben, müssen andere dafür was entwickeln, das soll dann perfekt sein, umfangreich, wahnsinnig gut und überhaupt ... andererseits natürlich am besten kaum was kosten.
Wer sich
das Hobby Computerspielen nicht leisten kann, kann es sich halt nicht leisten. Das ist nach wie vor ein
Luxusgut, genau so wie viele andere Hobbys auch.
trick17 schrieb:
Es ist doch nicht deswegen so weil es überhaupt etwas kostet, die Preise sind lächerlich hoch, das ist der Grund warum viele sich die Software ziehen.
Günstigere Preise - weniger unbezahlte Kopien. Ist doch ganz einfach.
Ein Spiel 20 € und kaum einer zieht sich mehr die Games, jede Wette...
Ich wette dagegen. Es gab und gibt genügend Beispiele von preiswerten Spielen für wenig Geld, illegal kopiert wird es dennoch.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass die Preise
lächerlich hoch wären? Was meinst Du, wie finanziert sich so ein Spiel? Arbeiten Programmierer, Grafiker, Musiker, Designer, Konzepter, Texter, Sprecher, Musiker, Logistiker, Drucker ... ein paar Jahre für Lau und hoffen dann, dass das Spiel nicht illegal kopiert wird? Die ganze Hardware, die Räumlichkeiten, das Material ... das ist natürlich auch kostenfrei. Ja sicher dat.
Die Produktionskosten für A+ Spiele sind heute immens hoch. Ähnlich wie beim Film. Und wenn jetzt jemand behauptet, es wäre nur die Spielidee und der Spielspaß, der zählt ... dann wundere ich mich, wieso hunderte an Euro in HighEnd Grafikkarten und CPUs gesteckt werden, warum nach DirectX 11 gelechtzt wird, warum 5.1 Computerboxen angeschafft werden und riesige (wenn auch nur mit TN-Panel) Monitor?
GodCast schrieb:
Auf gut Deutsch !Doppelabzocke!
der dumme August kauft das Spiel und muss trotzdem für bestimmte Inhalte zusätzlich bezahlen. Immer die bösen Raubmordkopierer.
Schonmal das ganze von einer anderen Seite gesehen?
Ein
Auto gibt es mit einer
gewissen Grundausstattung. Für eine Sonderausstattung, ob nun elektrische Fensterheber, Alufelgen, Schiebedach, Sitzheizung, Sportausführung ... bezahlt man entsprechend mehr.
So auch das bei den Spielen. Du kannst eine gewisse Basisausstattung kaufen. Damit kannst Du spielen und gut. Wenn Du aber mehr, größer, besser und bunter willst, also eine Sonderausstattung, kannst Du diese freiwillig dazu käuflich erwerben. Ist doch ein logisches Prinzip.
Wenn ich im Restaurant ein 3 Gängemenü will anstatt nur einer Hauptspeise, kostet das mehr. Satt werde ich aber auch nur mit der Hauptspeise. Übrigens, man könnte natürlich auch alles alleine daheim kochen (Herd kaufen, Strom bezahlen, Geräte anschaffen, Lebensmittel kaufen ... das alles noch zubereiten ... kostet das insgesamt mehr oder weniger als im Restaurant?).
wazzup schrieb:
Da haben sie ja wieder ne schöne möglichkeit gefunden abzuzocken
Es gibt soviele Spiele die eigentlich frei sind (MMORPG, Rennspiele....) aber ohne kostenpflichtige erweiterungen quasi 24/7 zocken erfordern um halbwegs mithalten zu können. ich kenne selbst ein paar leute die dicke 3-stellige beträge in diese games gepumpt haben - in meinen augen grandiose idioten.
Wieso denn eine Abzocke?
Wer keine weiteren Sonderausstattungen zu dem Spiel möchte, brauch sich das auch nicht zu kaufen.
Und wieso sind das denn "
grandiose Idioten", die Geld für ihr Hobby ausgeben und Spaß daran haben? Andere geben viel Geld für Fußballtrickots und andere Fanartikel aus, andere wiederrum in Hardware, die 12 fps mehr macht aber 150% mehr kostet, andere kaufen eine gute DigiCam um Fotos zu machen und andere gehen wiederum lecker essen. Jeder hat so seine Hobbys und gibt sein Geld dafür aus, was ihm Spaß macht. Ich bezweifle, dass die alle gezwungen werden.
Und dass das gesamte Leben ein Wettkampf ist, nicht nur MMORPGs, sieht man u.a. daran, dass es seit jeher sportliche Wettkämpfe gab. Jeder will eben immer der beste, größte und schnellste sein.
alffrommars schrieb:
wer kauft denn dlc zu nem schlechten spiel was "geklaut" ist?
derjenige "klaut" auch den dlc und kauft das nicht
Die Frage müsste andersherum laufen.
Wieso spielt bzw. kopiert illegal ein
schlechtes Spiel? Und wenn es so schlecht ist, spielt man es logischerweise nicht und dann wird man sich auch keinen DLC kaufen oder illegal kopieren.
Es sei denn, es ist doch nicht so schlecht ... außer der Mensch, der halt illegal kopiert.