Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA will Softwarepiraten mit DLC konvertieren
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: EA will Softwarepiraten mit DLC konvertieren
EA redet den Käufern die Sache nur schön. Am Ende gibt es nur ein System: Hauptspiel gekauft, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass noch einmal ein DLC gekauft wird.
Bei Sims 3 sind die DLCs einfach nur Abzocke. Ah, neuer virtueller Fernseher oder Stuhl? Dann einfach mal schön dafür blechen. Ein Spiel sollte nach Release fertig sein.
Ich verzichte auf die DLCs, denn dadurch wird das Spiel noch teurer und ein DLC kann man nicht weiterverkaufen.
Bei Sims 3 sind die DLCs einfach nur Abzocke. Ah, neuer virtueller Fernseher oder Stuhl? Dann einfach mal schön dafür blechen. Ein Spiel sollte nach Release fertig sein.
Ich verzichte auf die DLCs, denn dadurch wird das Spiel noch teurer und ein DLC kann man nicht weiterverkaufen.
Das ist die bisher beste Methode der Problematik entgegen zu treten.
Spiel ohne restriktiven Kopierschutz mit Gutschein für kostenlosen DLC + guten DLC!
Schlecht ist es natürlich, wenn das Spiel teuer ist, der DLC ebenfalls und keine Gutscheine dabei sind.
Siehe Empire:Total War.
Ich hoffe das hier vorgestellte Modell von EA setzt sich auf breiter Front durch.
Spiel ohne restriktiven Kopierschutz mit Gutschein für kostenlosen DLC + guten DLC!
Schlecht ist es natürlich, wenn das Spiel teuer ist, der DLC ebenfalls und keine Gutscheine dabei sind.
Siehe Empire:Total War.
Ich hoffe das hier vorgestellte Modell von EA setzt sich auf breiter Front durch.
brabe
Captain
Während eines Interviews des Nightly Buisness Reports mit dem CEO von EA, John Riccitiello, erwähnt dieser, dass bereis über eine Millionen DLCs von Dragon Age: Origins verkauft wurden.
der kleinste DLC kostet 6,5€. Alleine der DLC brachte denen 6,5 Mio €!
Naja, wir koennen hier ja nur ueber die motive der piraten diskussieren, aber ich finde wenn es schon DLCs gibt dann waere es nur fair die Spiele von anfang an guenstiger anbeiten. Fuer mich sind die preise nach dem relase total ungerechtfertigt. 50 euro fuer ein paar stunden spielzeit, ist ein echt mieses PL.
"Die Sims" ist ja wohl das schlechteste Beispiel. Welche Frauen suchen sich Torrent-Seiten und lassen Filesharing-Programme laufen und installieren Cracks? Die blechen eben für alles. Mag sein daß sie von dem einen oder anderen "Raub"kopierer das Spiel so bekommen haben - dann bezahlen sie eben für den Zusatzinhalt was die Unterschiede zwischen Käufer- und Contentzahlern erklärt.
"Raub"kopierer bezahlen weder noch und werden auch eine Möglichkeit finden kostenlos an Zusatzinhalte zu kommen. Bei anderen "Männer-"Spielen wird EA mit dieser Einstellung nichts erreichen.
"Raub"kopierer bezahlen weder noch und werden auch eine Möglichkeit finden kostenlos an Zusatzinhalte zu kommen. Bei anderen "Männer-"Spielen wird EA mit dieser Einstellung nichts erreichen.
MrEisbaer
Commodore
Anders als die Musikindustrie es tut, wolle Electronic Arts seine Kundschaft nicht verteufeln, auch wenn man es nicht gutheißen kann, dass die geschaffenen Produkte illegal erworben werden. Man müsse sich stattdessen darauf einstellen und mit neuen Ansätzen ein Umdenken erzeugen.
Ganz wertfrei ob ich EA nun mag oder nicht, aber sind wir ehrlich, so blöde klingt das nicht, die Musik Mafia probiert alles um Kunden zu vergraulen (alá jeder der Rohlinge kauft ist ein Raubkopierer etc.), EA hingegen versucht die Raubkopierer nun zu Käufern zu machen.
Allerdings sind die Preise teils überzogen wie im Beispiel von Sims 3, ein Komplettes Einrichtungsset bestehend aus ca. 8-12 Teilen und kostet mal eben ca. 30-40 Euro, was einfach zuviel ist, denn bei z.B. 3 Sets ist man locker 90-120 Euro los.
Turrican101
Vice Admiral
Hardware_Genius schrieb:Aber irgendwie habe ich den glauben an EA verloren dass sie die DLC´s so qualitativ wertvoll machen werden.
Oder wie bei BF2, man hört auf an Patches für das total verbuggte Spiel zu arbeiten und baut lieber kleine Addons, die man wenigstens für Geld rausbringen kann.
[autovergleich]
Aber ich befürchte auch, dass das nicht darauf hinauslaufen wird, dass man ein Auto kauft und elektrische Fensterheber als tollen Bonus kaufen kann, sondern dass in Zukunft die Autos nur noch mit drei Rädern ausgeliefert werden und das 4. Rad wird dann der supertolle Bonus sein wird, den man dann kaufen kann.
[/autovergleich]
k0n
Captain
Platz 1:
Der beste Kopierschutz ist ein guter Multiplayer.
Platz 2:
Manche laden es sicher sowieso aber kein nerviger Schutz, ein fairer Preis und ein gutes Spiel ist in manchen Fällen schon Kaufgrund genug.
Zum DLC.
Ich möchte aber dann doch lieber ein fertiges Spiel kaufen. Es sollte wirklich nur EXTRA... sein und auch dabei bleiben.
Platz 2:
Manche laden es sicher sowieso aber kein nerviger Schutz, ein fairer Preis und ein gutes Spiel ist in manchen Fällen schon Kaufgrund genug.
Zum DLC.
Ich möchte aber dann doch lieber ein fertiges Spiel kaufen. Es sollte wirklich nur EXTRA... sein und auch dabei bleiben.
GodCast
Banned
Auf gut Deutsch !Doppelabzocke!
der dumme August kauft das Spiel und muss trotzdem für bestimmte Inhalte zusätzlich bezahlen. Immer die bösen Raubmordkopierer. Erst gestern habe ich das alte Montell Jordan Album gefunden, hatte ich damals für 30DM gekauft, da muss man sich schon an den Kopf fassen. Ich erinnere mich noch an einen Typen von Edel, der meinte eine CD müsse schon 50DM kosten. EA erlebt das gleiche Schicksal wie Edel Music.
der dumme August kauft das Spiel und muss trotzdem für bestimmte Inhalte zusätzlich bezahlen. Immer die bösen Raubmordkopierer. Erst gestern habe ich das alte Montell Jordan Album gefunden, hatte ich damals für 30DM gekauft, da muss man sich schon an den Kopf fassen. Ich erinnere mich noch an einen Typen von Edel, der meinte eine CD müsse schon 50DM kosten. EA erlebt das gleiche Schicksal wie Edel Music.
Yumix
Commander
das riecht mir eher nach geldmachereri.
selbst der dümmste EA mitarbeiter sollte mitbekommen haben, dass auch der DLC gecrackt im internet zu finden ist. also gibt es kein grund das spiel original zu kaufen. man sollte den spielern anders entgegen kommen, sei es über den preis oder zum beispiel ein guten multliplayer modus, wo man ein originalkey erzwingen kann, oder vielleicht einfach mal wieder mehr content/qualität. ich meine, mittlerweile sind 5-10, mal mehr mal weniger verbuggte spielstunden standard. das kann doch auch nicht sein.
mehr bezahlen ist sicherlich der falsche weg!
selbst der dümmste EA mitarbeiter sollte mitbekommen haben, dass auch der DLC gecrackt im internet zu finden ist. also gibt es kein grund das spiel original zu kaufen. man sollte den spielern anders entgegen kommen, sei es über den preis oder zum beispiel ein guten multliplayer modus, wo man ein originalkey erzwingen kann, oder vielleicht einfach mal wieder mehr content/qualität. ich meine, mittlerweile sind 5-10, mal mehr mal weniger verbuggte spielstunden standard. das kann doch auch nicht sein.
mehr bezahlen ist sicherlich der falsche weg!
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy
Banned
Turrican101 schrieb:Oder wie bei BF2, man hört auf an Patches für das total verbuggte Spiel zu arbeiten und baut lieber kleine Addons....
Was erzählst du für einen Stuss ? Battlefield 2 ist Sommer 2005 erschienen der letzte Patch ist der " Patch 1.5 " der kam dieses Jahr im September. Also gibt es bereits 4 Jahre lang für BF2 Patches bzw Support seitens der Entwickler !
EDIT: Die sollen in ihren Spielen Werbung reinpacken, die auch intelligent gesetzt ist das sie also nicht die Athmosphäre kaputt macht, diese kann sogar förderlich sein für die Atmosphäre. Dann kriegen die durch Werbeeinnahmen ihre Kohle und diese blödsinnigen Ideen haben ein Ende.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
Ich meinte ja nicht komplett aufgehört, aber mittendrin wo das Spiel immer noch total verbuggt war und jeder am rumschreien war, weil das Spiel auch nach mehreren Patches noch furchtbar war, kam von denen patchmäßig gar nichts mehr. Dafür so bescheuerte Miniaddons für 10€. Und erst dann kamen so langsam wieder kleine Patches, die irgendwas gefixt und was anderes kaputtgemacht haben. Und für Patch 1.5 haben die auch zwei Jahre oder so gebraucht. 
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
@ <orangensaft
Ich denke auch so. Hier wurden ja schon ein paar gute Ideen zum "Geld verdienen" geäußert, so könnte man ähnlich wie Blizzard im Battlenet Werbung schalten. Das ganze könnte ja noch weiter gehen, man könnte ähnlich wie MySpace & Co, Communities einrichten und zusatz Maps und Tools (z.Bsp. Skineditor u.s.w.) zur Verfügung stellen. Da lässt sich mit Werbung bestimmt ne Menge Geld verdinen. Und die Anmeldung geht halt nur mit dem Original Key.
Aber man versucht zwischenzeitlich lieber die zahlenden Kunden zu vergraulen...
@ DLC
Wie schon oft geschrieben wurde, diese Add-ons wird man immer irgendwo runterladen können.
An sich ja eine gute Sache, wenn es nur Zusatz ist. Viele Fans würden sich sicher über einzigartige Gegenstände (die man evtl. selbst gestalten kann) sehr freuen. Wenn der Preis für so ein Angebot stimmt, könnte man da zugreifen. Aber wenn ich zum Beispiel den Gegenstand X brauche, um das Level zu beenden, ist dass für mich unaktzeptabel.
Schlussendlich denke ich das es keinen 100%igen Schutz gegen Raubkopierer geben kann, außer die Spiele lassen sich nur von speziellen USB Geräten starten (Au wei, nich das EA jetzt auf komische Ideen kommt...).
Platz 1:
Platz 2:
Ich denke auch so. Hier wurden ja schon ein paar gute Ideen zum "Geld verdienen" geäußert, so könnte man ähnlich wie Blizzard im Battlenet Werbung schalten. Das ganze könnte ja noch weiter gehen, man könnte ähnlich wie MySpace & Co, Communities einrichten und zusatz Maps und Tools (z.Bsp. Skineditor u.s.w.) zur Verfügung stellen. Da lässt sich mit Werbung bestimmt ne Menge Geld verdinen. Und die Anmeldung geht halt nur mit dem Original Key.
Aber man versucht zwischenzeitlich lieber die zahlenden Kunden zu vergraulen...
@ DLC
Wie schon oft geschrieben wurde, diese Add-ons wird man immer irgendwo runterladen können.
An sich ja eine gute Sache, wenn es nur Zusatz ist. Viele Fans würden sich sicher über einzigartige Gegenstände (die man evtl. selbst gestalten kann) sehr freuen. Wenn der Preis für so ein Angebot stimmt, könnte man da zugreifen. Aber wenn ich zum Beispiel den Gegenstand X brauche, um das Level zu beenden, ist dass für mich unaktzeptabel.
Schlussendlich denke ich das es keinen 100%igen Schutz gegen Raubkopierer geben kann, außer die Spiele lassen sich nur von speziellen USB Geräten starten (Au wei, nich das EA jetzt auf komische Ideen kommt...).
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut - wenn das Konzept an Spiele wie Battleforge etc. anknüpft find ich es völlig in Ordnung.
Man kauft ein gewisses Basispacket zu einem Bruchteil des Vollpreises (20 anstatt 50€) und kann dann noch immer entscheiden ob man weiterspielt oder nicht. Die 30€ sollten dann ausreichen um das Spiel zu einem "vollwertigen" upzugraden.
Man kauft ein gewisses Basispacket zu einem Bruchteil des Vollpreises (20 anstatt 50€) und kann dann noch immer entscheiden ob man weiterspielt oder nicht. Die 30€ sollten dann ausreichen um das Spiel zu einem "vollwertigen" upzugraden.
Zeiner-Rider
Lt. Commander
Hauptsache besser wie die Musikindustrie!
//ironie off.
Würden die Preise doch etwas vernünftiger sein. Ich will jetzt gar nicht nachschauen wieviel Prozent ein Musikkünstler für seine produzierte Musik bekommt. Und den Rest will ich dieser blöden Industrie geben?
Ich hab also auch gar keine andere Möglichkeit.
Ich zahl sicher keine 50€ mehr für ein Spiel, welches ich vl einen Tag spiele. Zum Glück gabs das auch nie!
//ironie off.
Würden die Preise doch etwas vernünftiger sein. Ich will jetzt gar nicht nachschauen wieviel Prozent ein Musikkünstler für seine produzierte Musik bekommt. Und den Rest will ich dieser blöden Industrie geben?
Ich hab also auch gar keine andere Möglichkeit.
Ich zahl sicher keine 50€ mehr für ein Spiel, welches ich vl einen Tag spiele. Zum Glück gabs das auch nie!
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Jetzt mal langsam. Immer dieses Reflexgebashe hier. Wenn man sich diesen Vorschlag genauer ansieht ist der doch im Grunde nicht schlecht und er wird von EA schon länger praktiziert. EA verzichtet wenigstens auf so einen Müll wie Steam oder ähnliches und bringt die Games immer noch "normal" auf den Markt. Wenn ich mir jetzt erfolgreiche Titel wie Battlefield oder Sims ansehe, dann macht dieses Kontzept durch aus Sinn.
Man muss die Leute nicht im Kopf (Moral) packen sondern im Herzen (Feeling). Wer kopiert, kann eben nur noch bis Level X zocken oder wie bei Sacred 2 mit verminderten Gameplay ab eine gewissen Zeit. Nur wer das Game kauft kommt in den vollen Genuss. Wenn es darüber hinaus noch Bezahlupgrades gibt, die bei vermindertem Grundpreis dann später hinzugekauft werden können, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Irgendwie müssen doch die Entwicklungskosten reinkommen. Alles schreit immer nach Qualität, Contentpracht und Gamplayfeatures. Aber irgendwer muss dafür auch bezahlen. Also denkt erst einmal nach, bevor ihr wieder von irgendwelcher Abzocke sprecht. CoD MW2 war Abzocke gemessen an der Spielzeit, Serverspielchen und üblen Multiplayerpart, aber bisher hat EA bei seinen Top-Titeln doch immer ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis an den Tag gelegt. Ich denke EA hat nach all der Kritik verstanden.
Ich kann damit gut leben. Hauptsache keine nervige DVD-Abfrage, Kopierschutzsoftware oder andere den ehrlichen Kunden gängelnden Verfahren.
Man muss die Leute nicht im Kopf (Moral) packen sondern im Herzen (Feeling). Wer kopiert, kann eben nur noch bis Level X zocken oder wie bei Sacred 2 mit verminderten Gameplay ab eine gewissen Zeit. Nur wer das Game kauft kommt in den vollen Genuss. Wenn es darüber hinaus noch Bezahlupgrades gibt, die bei vermindertem Grundpreis dann später hinzugekauft werden können, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Irgendwie müssen doch die Entwicklungskosten reinkommen. Alles schreit immer nach Qualität, Contentpracht und Gamplayfeatures. Aber irgendwer muss dafür auch bezahlen. Also denkt erst einmal nach, bevor ihr wieder von irgendwelcher Abzocke sprecht. CoD MW2 war Abzocke gemessen an der Spielzeit, Serverspielchen und üblen Multiplayerpart, aber bisher hat EA bei seinen Top-Titeln doch immer ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis an den Tag gelegt. Ich denke EA hat nach all der Kritik verstanden.
Ich kann damit gut leben. Hauptsache keine nervige DVD-Abfrage, Kopierschutzsoftware oder andere den ehrlichen Kunden gängelnden Verfahren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: