• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will wieder Demos anbieten

Uh EA bietet wieder Demos an, issn Ding, und was will EA dafür an Kröten haben ? Sie haben doch damals sogar selbst vorgeschlagen das man Demos gefälligst zu bezahlen habe und wollten sogar eigens einen Demozugang gegen Geld ins Leben rufen. Ähm, ne, jetzt will ich auch nicht mehr :)
 
Die Shareware/Demo Version von Doom waren glaub ich die ersten beiden Level im einfachsten Modus, fand das perfekt um zu wissen das ich das Spiel haben musste.
 
Origin Free Game Time finde ich sehr gut und fände es in der Tat sehr wünschenswert, wenn EA das Angebot auch schon etwas näher zum Release hin in der Breite über alle ihre Titel anbieten würden. Alternativ natürlich auch gerne klassische Demos mit begrenztem Umfang. Eine DAI Demo oder Free Game Time fände ich persönlich zum Beispiel mal ganz nett :) .
 
Egal was die geldgierigen "beleidigung" machen, ich werde sie niemals mögen oder sagen Toll gemacht.
erstmal spucken sie ihren Kunden ins gesicht und dann geben sie euch paar Bonbons und alle sagen :"KLASSE, TOLL EA "

EA ist einriesen haufen Müll. siehe z.B Dungeon Keeper das ist doch ein klares Statement das sie euch nur Melken wollen, alles andere ist denen doch egal .
 
pukem0n schrieb:
komisch wie EA sein Image wieder stark ins Gute gerückt hat und Ubisoft der Gehasste der Gamingszene geworden ist.

Abwarten, was wirklich kommt.

Demos waren immer sehr hilfreich. Am Ende unterscheiden sie sich womöglich kaum vom Beta-Programm. Man stelle sich vor, BF5 kommt als Demo und hat den Status einer Beta. Ich mein, selbst BF3 und BF4 waren vom Start weg nichts besseres als Beta-Versionen mit einem riesen Haufen Bugs. Nicht das am Ende eine Demo eher abschreckend (auf den potentiellen Käufer) wirkt - zumindest auf dem PC.
 
AbstaubBaer schrieb:
Demoversionen [...] sind mit Verweis auf professionelle Publikationen seit vielen Jahren aus dem Angebot großer Publisher verschwunden.
Was heißt "mit Verweis auf professionelle Publikationen"? Was denn für professionelle Publikationen? Haben die Spielehersteller Gutachten erstellen lassen, die gezeigt haben, dass Demos doof sind?
 
Oho die feinen Herren von EA lassen sich herab Spielerwünsche zu erfüllen. Da brechen ja ganz neue Zeiten an. :volllol:
 
wir haben schon die ganzen jahre demos bekommen, zum vollpreis für 70€ loool
darunter ist und war übrigens codemasters spitzenreiter, was die mit DIRT die letzten jahre abgezogen haben, das ist beispiellos

und jetzt ehrlich, nein eure EA sports demos will ich nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
komisch wie EA sein Image wieder stark ins Gute gerückt hat

Das sollte man eher "In Richtung des Guten gerückt" nennen. Vom "im Guten" sind die noch Welten entfernt und das wird auch noch einige Jahre so bleiben.
 
Da EA nur unfertige Spiele auf den Markt wirft ist nahezu jedes Spiel eine Demo....
 
Hört sich gut an, dann kann ich Schrott wie Dragon Age: Inquisition erstmal ausprobieren bevor ich die Kreditkarte zucke and anschließend eine Rückerstattung bekomme.
 
Wäre voll toll wenn EA von vorn herein keine Katzen mehr in Säcke stecken würde.
Ergänzung ()

Ach und bevor ich mir mit DSL6000 dann für 15 minuten spielen die 45-60GB "DEMO" (die eine DRM blockierte Vollversion ist) lade schau ich lieber nochmal 3 youtube videos an. Demos sind ja eben deswegen verschwunden oder um Cervat Yerli zu zitieren "Demos müssen verschwinden, schließlich gibt es auch keine Song oder Filmschnippsel umsonst"
 
KTelwood schrieb:
um Cervat Yerli zu zitieren "Demos müssen verschwinden, schließlich gibt es auch keine Song oder Filmschnippsel umsonst"

Äh von Songs gibts doch überall Schnippsel zum Reinhören und zu Filmen gibts immerhin Trailer. ;)
 
spawngold schrieb:
Back to the roots...
Warum die Hersteller überhaupt davon weg sind, ist mir schleierhaft.

Warum die Masse der Käufer das geschluckt hat, ist mir schleierhaft. Ich habe seit dem Einreißen dieser Unsitte kaum noch Neuerscheinungen gekauft, sondern auf den Budget-Preis gewartet. Und während der Wartezeit an vielen Spielen das Interesse komplett verloren.

Tja, jetzt fehlt nur noch die freie Speicherfunktion und eine vernünftige Maussteuerung ohne Controller-Zugeständnisse. Dann wäre alles so gut wie früher, nur mit besserer Grafik.
 
OJK schrieb:
Was heißt "mit Verweis auf professionelle Publikationen"? Was denn für professionelle Publikationen? Haben die Spielehersteller Gutachten erstellen lassen, die gezeigt haben, dass Demos doof sind?

Nicht im geringsten. Als Ersatz wurde auf Informationsmöglichkeiten durch Testberichte verwiesen, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben