News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
Früher einmal hatte ComputerBase eigene T- und Polo-Shirts als Merchandise im Angebot, was haltet ihr von einem Comeback, das vor ein paar Tagen im Feedback-Forum von Lesern gefordert wurde? Sollte ComputerBase wieder Merchandise in dieser oder einer anderen Form anbieten, oder lassen euch solche Marketinginstrumente eher kalt?

Zur News: Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, aid0nex, [wege]mini und 23 andere
Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es das mal gab.
Wann ist das denn gewesen? Bin seit ca 10 Jahren auf der Website, kann mich da nicht dran erinnern.

Muss auch gestehen.. So sehr ich CB und das Team mag - Merch kaufen würde ich mir nicht. Wobei das Poloshirt schon gut ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, mehmet_b_90, Markenprodukt und 22 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegisMx, ovi, St3ppenWoLF und 6 andere
Vielen lieben Dank Sven :)

Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Es würde mich freuen, wenn sich hier zumindest ein kleiner Zuverdienst für CB auftut.

Unabhängig davon das ich persönlich natürlich stark auf ne Artisan-Keycap schiele, habe ich auch so für Peropherie gestimmt, weil ich darauf einfach mehr Lust hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Jan, Arc Angeling und 9 andere
So einen Schraubendreher mit CB Logo würde ich beispielsweise feiern - muss halt auch irgend einen Bezug haben und nützlich sein meiner Meinung nach. Da wären solche Werkzeuge geradezu prädestiniert. Weil genau ums Schrauben und Testen etc. geht es ja hier größtenteils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, aid0nex, usernamehere und 60 andere
Große Kaffeetasse!!!

Die Grundausstattung eines IT-lers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Unioner86, mehmet_b_90 und 96 andere
Genau genommen wär ich sowohl für nützliches wie Tasse mousepad etc, und auch fur Shirts.
Beides lässt sich leider nicht auswählen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SockeTM, Sanco und 10 andere
Wenn überhaupt dann Tools, Werkzeuge oder Hardware. Aber halt gutes Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [GP] mino, RegisMx und 36 andere
Frage nach welchem Merchandise genau: Ja

Ein paar Dinge hatte ich ja schon im entsprechenden Thread gepostet.
Also Textilien mit Stickerei oder Druck (Edit: Forumsname wäre als Zusatz cool, bewegt sich dann aber wahrscheinlich auf 50€/Hoodie zu), Kaffeetasse (das wichtigste im Leben) und eine Platine ohne Funktion, z.B. als Lineal oder sonst was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SockeTM, Sanco und 2 andere
Das einzige wozu ich mich hinreissen lassen würde wäre wirklich gutes Zubehör/Werkzeug... und da habe ich schon vieles.
Kaffeetassen, Tshirts usw. lassen mich kalt, da habe ich schon genügend von.

Worauf ich aktuell warte ist von LTT der Schraubendreher und der Rucksack. Aber das sind custom Designs die für CB vermutlich nicht machbar sind...

DerKonfigurator schrieb:
So einen Schraubendreher mit CB Logo würde ich beispielsweise feiern - muss halt auch irgend einen Bezug haben und nützlich sein meiner Meinung nach.
Muss auch was taugen - das ist die größte Schwierigkeit.

Zumindest um mich hinterm Ofen her zu locken müsste man mit (z.B.) Wiha oder PB Swiss in Kooperation gehen oder selber etwas auf vergleichbarem Niveau herzaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Mar1u5, Rockstar85 und eine weitere Person
das mit dem werkzeug wäre mal was erfrischendes, +1 für die idee.
so wiha-teil(e), von der qualität her.
kaffetasse geht natürlich immer....
kapperl/leiberl/polo´s ... nuja, klassiker, aber ein wenig fad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s und andi_sco
Crizzo schrieb:
Ob das so einfach wird? Einerseits begibt man sich damit in eine bestimmte Abhängigkeit auf der anderen Seite ist es gerade hier eine Geldfrage.

Rickmer schrieb:
und der Rucksack. Aber das sind custom Designs
Du, motor-talk hatte für Mods und Forenpaten eine mega geile Laptoptasche mit eigenem Logo. Kam aus Berlin und war aus Lkw Plane, u.a., hergestellt.
Gibt da ja noch andere Anbieter, wie Feuerwear, wo man sicherlich anfragen könnte, um eine Kleinserie zu fertigen, die dann vorab bezahlt wird.
Die Tasche lag leider bei über 100€+, ohne Logo, was mich von einer zweiten abgehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Ceberus
Wenn ich Werbung machen soll, erwarte ich bezahlt zu werden und keine Kosten 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo, DerNiemand, aid0nex und 18 andere
DerKonfigurator schrieb:
So einen Schraubendreher mit CB Logo würde ich beispielsweise feiern - muss halt auch irgend einen Bezug haben und nützlich sein meiner Meinung nach. Da wären solche Werkzeuge geradezu prädestiniert. Weil genau ums Schrauben und Testen etc. geht es ja hier größtenteils.

Schraubendreher sind gar nicht so trivial.. Die Jungs von LTT versuchen sich daran schon ewig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL und dersuperpro1337
war mir gar nicht bekannt das es sowas gab... 😮
Sieht aber sicher nice aus mit dem Logo, egal ob Tasse, Shirt, Hoodie oder Schlüsselanhänger uvm.

Vor allem verdient Ihr dadurch noch eine Kleinigkeit, was, bei der echt tollen Arbeit, die hier seit vielen Jahren geleistet wird, einfach angebracht ist.

[x] Yes, plz Merch
 
Also ich finde das Polo auf dem Foto jetzt nicht ganz schlecht. Das Orange ist vielleicht etwas Grell aber ansonsten eher dezent.

Mit Deko oder anderem Zeugs könnte ich ehrlich gesagt nix anfangen, glaub das ist eher etwas für Hardcore Fans.

Denke die Hauptfrage ist eher wie Weit man Finanziell in Vorleistung gehen muss um Merch anzubieten. Denke mit Kleidung könnte das evtl noch am sinnvollsten sein, da gibts Dienstleister die fertigen auch in geringen Stückzahlen.

Auf der anderen Seite bin ich mittlerweile eher auf dem Trip lieber hochwertiger und nachhaltiger, dafür teurer, als irgendein Billig Schlonz aus China. Nur würde so etwas bei Merchandise vermutlich nicht funktionieren
 
Ich wäre für eine Aquariumdeko :D

42646e9c027e3c77849caea981adafec24dc2c9c_1024_1024.jpg


Und drauf steht dann: "Wie der für gewöhnlich bestens informierte Twitter-User blablabla aus Insiderkreisen der E-Autobranche erfahren haben möchte..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, c902, edenjung und 7 andere
Ich kenne die Geschäftszahlen von CB nicht, aber man muss da halt auch sehen das Hochwertiges Werkzeug sicher gut Geld kostet in der Entwicklung. Und ob WIHA etc. sich da auf ne Kooperation einlassen? Ohne CB kleinreden zu wollen, aber sind diese groß genug dafür, bzw. machen Wiha etc das überhaupt?

Aber spannender Gedanke auf jeden Fall! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Ob das so einfach wird? Einerseits begibt man sich damit in eine bestimmte Abhängigkeit auf der anderen Seite ist es gerade hier eine Geldfrage.
Ich meinte eher so Kleinkram und jetzt keine GPUs, Mainboards oder Waküs.

Zudem muss das halt schon vernünftiger Kram sein, der typische Merch-Krams und damit meine ich so einen 2 EUR USB Stick, wäre eher peinlich, wenn man den hier testet und abstraft und dann gleichzeitig im internen Shop verkauft. Also halt Hardware/Peripherie, die man guten Gewissens auch selbst kaufen würde oder hier nen CB-Award bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-Tea, -> m1 <- und ScorpAeon
Zurück
Oben