News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

@Jan
ich will / kann jetzt nicht alle 16 Seiten lesen, da ich aber selber Merch über zum Beispiel Amazon verkaufe und daher auch weiß was da so hängenbleibt als kleiner Tip.

Mittlerweile kann man so ziemlich alles bedrucken, von Shirts über Tassen bis hin zu Fußmatten fürs Auto oder die Wohnung. Stichwort Print on Demand. Schaut euch einfach mal Seiten wie Shirtee oder Spreadshirt an mit Sitz in DE. Aber auch Redbubble aus den USA liefert für "erschwingliche" Versandkosten nach DE und dort gibt neben Bekleidung auch Bilder, Poster, Uhren usw. usw.

CB ist eine eine "überschaubare" Kundschaft. Ein Nicht CBler wird keinen Merch von euch kaufen und von den 430.000 Usern werden tausende inaktiv sein oder nur sporadisch mal reinschauen. Der "Kleine" verbleibende Rest wird nicht jede Woche Merch bestellen. Von daher ist die "Kundschaft" vorhersehbar. Da lohnt es sich meiner Meinung nach kaum sich ein "Lager" anzulegen und in Vorkasse zu gehen, Rechnungen zu schreiben, Reklamationen zu bearbeiten etc. Die Kohle die dabei überbleibt macht den Kohl nicht fett. Da seid ihr nicht drauf angewiesen.

Macht es über einen der o.g. Anbieter, vorher einfach mal Muster bestellen und alle freuen sich. Wer was bestellen will kann das, die Comunity ist glücklich und wer nix will lässt es einfach. Ihr habt keinen Stress mit Reklamationen, Umtausch etc und keine Kosten, außer ein wenig Arbeit, das ihr Motive hochladen müsst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Jan
Mighty schrieb:
Mittlerweile kann man so ziemlich alles bedrucken
Jupp - schiele Richtung Teppich

@Jan da würde mich im selben Atemzug mal interessieren, wie es mit Youtube aussieht? Die Videos fristen ja leider ein Schattendasein und ich kann mich nicht daran erinnern, das Ihr die auch mal in euren Artikeln zu Games und co. verlinkt
 
@Jan
IMG20220625121821.jpg


IMG_20220625_200059.jpg
 
so einen hoodie im computerbase blau mit weißem logo :love: das wärs 🙏 :daumen:

ps. ohne das dicke futter, so dass man ihn auch im sommer tragen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
pitu schrieb:
Wieso keine Unterhosen oder einen Schlafanzug?
Ganz oder gar nicht.
Der CB Masturbator, denn ein richtiger Nerd lebt eh alleine im Keller. :evillol:
 
Ich werfe einfach noch einen Gamer Jumpsuite in den Raum, wenn wir schon jeglichen "Blödsinn" vorschlagen. :evillol:
1656260231950.png
 
xexex schrieb:
Jumpsuit, klingt toll, sieht brauchbar aus, aber wenn man auf die Toilette muss, verflucht man sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, mae1cum77 und PS828
Präzisionsschraubendreher-Set mit magnetischen Spitzen. Ich wäre dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Veit
Ich würde mich über eine Tasse mit Logo freuen. So hätte ich bei meinem täglichen morgendlichen CB Base Besuch, gleich noch einen treuen Begleiter an der Seite. Insgesamt coole Idee. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit und Fuchiii
Jan schrieb:
Das verläuft nicht im Sand, aber kurzfristig wird leider auch nichts spruchreif.
Jetzt muss ich nochmal nachhaken - Weihnachten steht schließlich vor der Tür
 
Ich freu mich drauf und identifiziere mich sehr gerne mit dem zweiten Zuhause ;)

Hatte ich schon "Nummerschilder" genannt ? .. quasi der Rahmen mit Computerbase.
Neben Textilien ein weiteres Erkennungsmerkmal wenn man unterwegs ist oder im Stau steht ;)
 
Zurück
Oben