• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen

StarCry oder FarWars würde als nächsten Titel vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Habt ihr "The Division" gespielt? Dem Entwicklerteam zu unterstellen, sie machen einen AC Klon im StarWars Universum ist unfair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC., lex30, Kenshin_01 und 7 andere
Karl S. schrieb:
Habt ihr "The Division" gespielt?
Und wie unterscheidet sich das groß von AC?
klar...Schusswaffen statt Schwertern.

Aber sonst ist es auch eine Ansammlung von Fleißaufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Baal Netbeck schrieb:
Und wie unterscheidet sich das groß von AC?
Finde The Division und AC haben eigentlich recht wenig gemeinsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna, Fyrex und 3 andere
Star wars war Storytechnisch in den Filmen immer wahnsinnig dünn und eindimensional zumal sich die Plots ständig wiederholen.

Alles Verbrannte Erde für ein Spiel wenn ihr mich fragt :D

Zum Glück kann das Universum in der Theorie mehr.. sie haben Jahrtausende für eine Geschichte zur Auswahl, bitte wählt Weise Ubisoft.

Wir schauen was kommt. Ich hoffe Ubisoft baut nicht einfach nach Schema F sondern lässt sich in ihrem Open world Prinzip bisschen was einfallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Recharging, Ernie75 und 2 andere
Zarvan schrieb:
Finde The Division und AC haben eigentlich recht wenig gemeinsam.
Für mich fühlt es sich ähnlich an....ich erhalte viele Aufträge, deren Inhalt mich nicht interessiert...die laufen alle nach dem Muster ab...laufe dem Marker nach und töte die Feinde im Zielgebiet.

Irgendwie kann man die eigene Seite damit weiter voran bringen, was in den immer gleichen Fleißaufgaben endet, bis man ausreichend gearbeitet hat, um die nächste Hauptaufgabe zu erledigen.

Ob das jetzt The Devision, AC, Ghost Reacon oder Far Cry ist...ist eigentlich alles das gleiche Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Achim_Anders
Das perfide Ausschlachten einer "Marke" ist den vielen, echten Star Wars Fans mit Sicherheit ein Dorn im Auge. Erst die Filme und nun die Spiele.

Man kann für die Fans nur hoffen, dass Disney anfängt neue SW-Filme und Spiele mit dem Geist des echten George Lukas auf den Markt bringt.
 
So sehr gehen Geschmäcker auseinander, hab FarCry 4, 5 und NewDawn sowie AC Odysee durchgespielt und habe mit AC Valhalla ebenfalls spaß (leider einige lästige Bugs :( ). EA konnte mich in den letzten Jahren kaum noch längerfristig binden, SW BF2 kampagne war in Ordnung, aber viel zu kurz BF5 Kampagne, naja, war auch nicht so richtig meins. JediFallen Order war da für SinglePlayer schon besser, bin aber relativ früh stecken geblieben und hatte mich verlaufen und entnervt keine Lust mehr drauf gehabt. Naja ich traue Ubisoft hier ein gutes Spiel zu. Freue mich das die SW Lizenz nicht mehr exklusiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und Baal Netbeck
So ein Division im Star Wars Universum fänd ich schon nice, auf so 3-4 verschiedenen Planeten.
Die Division Spiele sind leider die einzig guten Titel die Ubisoft die letzten Jahre rausgehauen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Kenshin_01 und Celinna
Die Art der Verteilung stört mich doch etwas. Ich meine das sind alles Publisher mit eigenen Lizenztiteln dann wohl, da wäre es mir lieber man würde über Disney als LucasArts oder LucasFilm veröffentlichen, dass jedes Spiel somit über ein und den selben Publisher erscheint.
 
EA und Ubisoft sind beide auf meiner persönlichen Blacklist und sehen seit 2014 von mir keinen Cent mehr.
Mal sehen, wie es mit der Star Wars Franchise überhaupt weiter geht... Die Filme hat Disney zumindest völlig verhauen.
Ich weine weder den Spielen noch den zukünftigen Filmen oder Serien nach, die ich nicht konsumieren werde.

Naja, bin mal eine Runde 4v4 im echten SWBF2 2005 spielen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Palatas schrieb:
...und habe mit AC Valhalla ebenfalls spaß...
joa, hat mir auch spaß gemacht, ist mir aber insgesamt zu sehr in die Länge gezogen. Das Repetitive wird durch die Länge meiner Meinung nach schon hervorgehoben. Etwas mehr kürze würde den letzten AC Titeln gut tun.
Palatas schrieb:
JediFallen Order war da für SinglePlayer schon besser, bin aber relativ früh stecken geblieben und hatte mich verlaufen und entnervt keine Lust mehr drauf gehabt. Naja ich traue Ubisoft hier ein gutes Spiel zu. Freue mich das die SW Lizenz nicht mehr exklusiv ist.
Jedi Fallen Order fand ich schon sehr gut, wahrscheinlich bist du am gleichen Ort stecken geblieben wie ich ^^ Da muss man irgendwo hochklettern, nach dem man in dem "Höhlen Labyrinth" ist. Das war nicht so ersichtlich, bin da auch Ewigkeiten rumgegurkt und hatte fast keinen Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Corros1on schrieb:


EA hat zuletzt aber mit Squadrons gezeigt, dass sie mit der Lizenz auch vernünftige Spiele hinbekommen, während ein Spiel nach Ubiformel auch mit Lizenz völlig langweilig, steril und generisch bleibt. Wenn am Ende Grütze bei rum kommt ist es doch egal, ob es bei der Konkurrenz noch schlimmer geworden wäre. Kann man auf beiden verzichten.

Flops waren die Spiele von Ubisoft qualitativ auch durchgehend.

Es ist halt beides eine absolute Katastrophe für jede Lizenz, aber bei EA gabs wie gesagt zumindest Squadrons.

Richtig freuen könnte man sich, wenn sich Microsoft nach AoE4 an einem neuen Empire at War versuchen würde. Oder wenn sich Larian oder Obsidian an ein neues KOTOR machen würden. Oder wenn man die Jungs von CDPR für ein modernes RPG anheuern würde. Oder wenn man bei id Software die Macher der neuen DOOMs an ein neues Jedi Knight setzen würde. Bräuchten ja nur jemand, der eine überzeugende Story schreibt. Gut, CDPR und id werden für sowas nicht zu haben sein, aber kleinere Läden, die was drauf haben... Entwickler eben, die das, was sie machen, wirklich können, anstatt generischen Dreck rauszubringen.
Es gibt so viele schöne Dinge, die man mit der Lizenz machen kann. Vor allem welche, die es schon x-mal gab, die beliebt sind und die man nur ausgraben müsste. Ein Star Creed, Far Wars oder so gehören aber nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assassins Creed Star Wars
 
Zurück
Oben