Easybox 803 und W-Lan

Soulblighter

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
889
Sers,

ich habe mir mal die neuste Version von CAELinux installiert da ich dort manche Programme für mein Studium benötige. Ich bin absoluter Linux neuling jedoch muss ich sagen, dass es mir bisher ganz gut gefällt und eigentlich auch alles ohne Probleme funktioniert.

Ich habe jedoch folgendes problem, ich hab in meiner Studentenwohnung Internet von Vodafone und die damit verbundene Easybox 803. Ich kann jedoch kein W-Lan aufbauen. Er findet die Box zwar aber versucht auch zu connecten jedoch sagt er jedesmal der Key wäre nicht richtig obwohl er das ist.
Zuhause habe ich eine Fritzbox, zu der ich problemlos verbinden kann, also gehe ich davon aus, dass es sich hierbei eher um ein Problem mit der Easybox selbst handelt. Ich kann dort auch mit meinem Handy einem Motorola Milestone nicht verbinden, was zuhause bei der Fritzbox auch ohne Probleme möglich ist.

Evtl. hat ja jemand auch eine Easybox bzw. weiss eine Lösung dafür.

Vielen Dank schonmal

MfG
Soul
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulblighter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
889
Da hast du leider recht. Im Vergleich zu der Fritzbox zu hause is das teil echt zum kotzen. Aber bevor ich mir nun was neues kaufe wollte ich erstmal wissen obs irgendwie eine Möglichkeit gibt.
 

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
283
Moin,
Also ich habe eine Easy Box 802 und ich muss sagen Easy Box größter Schrott ;)
Nicht zu empfelen überhaupt nicht. Würd mir auch neue kaufen aber die ist gerade erst neu xD und 100 euro dafür ausgegeben -.-
naja zum Problem
versuch doch mal das Wlan Passwort raus zunehmen
dafür gibts 192.168.2.1 in den Broswer und wenn nicht geändert Benutzer: root Passwort 123456 ein dann machst einfach die Verschlüsslung raus und versuchst dann zu connecten wenn das geht dann mach mal neues pw rein und gestern war ein Kumpel hier er musst einen Pinn statt Key eingeben ist bei der Box dabei steht alles drauf oder machst neuen in der Confi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulblighter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
889
Sers,

ich hab den Key einmal komplett geändert dann gings auch. Hat sich wohl von dem auf der Easybox selbst unterschieden. Auf jedenfall is das teil mit der Fritzbox nicht zu vergleichen aber naja nun extra nochmal Geld für die Fritzbox ausgeben will ich auch nicht. Im mom läuft alles so wie es soll von daher werd ich erstmal bei der Easybox bleiben.

Trotzdem danke =)
MfG
Soul
 
Top