Ebay-Betrug!!! 2000 Euro!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXtremer

Lt. Junior Grade
Ich wurde bei Ebay um 2000 Euro betrogen. Und zwar habe ich 4 Tickets fürs Finale ersteigert, und habe das Geld sofort überwiesen...

Bis heute keine Tickets!!! Der Verkäufer hat sich auch nicht mehr gemeldet, das letzte was er geschrieben hatte, waren seine Kontodaten...

Was soll ich tun??? Habe ich Chancen das Geld zurückzubekommen???

THX. :(

edit: Das Problem ist noch, dass der Verkäufer nicht aus Deutschland kommt, sondern aus Grossbritanien!!! (london)

Ich denke dass deine Chancen sehr gering sind.
War er ein lizensierter FIFA Händler ?
Ansonsten wären die Karten auf dem digitalen Schwarzmarkt erworben worden, was auch illegal ist.

P.S: Weniger Satzzeichen reichen auch und Karten kauft man nicht über ebay :freak:

Ich glaube kaum, dass es ein lizenzierter Fifa-Händler ist... :(

Erstmal herzliches Beileid.

Der Weg ist eigentlich immer der selbe:

- Schriftlich (nachweisbar) eine Frist von 14 Tagen setzen
- Wenn diese Frist abgelaufen ist, Anzeige erstatten

Ich hoffe natürlich für Dich, dass Du entweder Deine Karten oder das Geld wiederbekommst. Aber die Chancen stehen bei so etwas schlecht. Vor allem, weil in GB Rechtsformen zulässig sind, die betrügerische Machenschaften ja geradezu begünstigen.

Naja Nachfrist setzen, der Final wird am Sonntag in einer Woche gespielt! Der lässt sich nicht verschieben.

Von daher geht nur Geld zurück. Ich hab die Adresse, den Namen u.s.w. Der Name ist 100 % richtig, aber ob die Adresse gefälscht ist, das weiss niemand.

Der Name muss deshalb richtig sein, weil es keine normale Überweisung war und er sich ausweisen musste (Geld abholen Service durch Bank).

Was soll man sagen ?

Wer nicht hören will muss es spüren

Sorry aber wer versucht bei ebay Karten zu kaufen dem muss sowas doch einfach passieren.
Ich würde mal sagen du wirst deine lehren daraus ziehen ;)

Das Geld ist übrigens futsch ... da bin ich mir sicher :D

Ich bin wahrlich schockiert. Nicht, dass es sowas gibt, sondern dass jemand 2000 Euro an wildfremde Leute ins Ausland überweist und sich nun aufregt, da ihm die Augen geöffnet wurden. Willkommen in der Wirklichkeit und dieser Thread führt zu gar nichts. Hoffentlich lernst du draus. Unfassbar...

Der Thread führt tatsächlich zu nichts.
Wende dich an ebay und erstatte Anzeige.

Abgesehen davon, im Treffpunkt gelte auch die Forumregeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben