Ebay Fall Smartphone

Agba

Lieutenant
Nur eine kurze Frage an euch.

Ich hatte mir für mein Sony xperia Z1 smartphone ein neues Backcover gekauft, da das Handy ein Wasserschaden hatte und komplett zerlegt werden musste. der Akkudeckel kam am 14.7. Nun musste ich, da die wlan Antenne, sowie der Mittelrahmen kaputt waren, diese neu bestellen. Der Rahmen kam heute sodass ich es auch erst heute zusammenbauen konnte. Das Cover kostet ca 16€

Nach Anbringen des Covers (hat klebestreifen am rand) und abziehen der schutzfolie wurde sichtbar, dass die Rückseite gerissen ist und ein Teil des Glases sich bereits ablöst.

Ich habe dem verkäufer geschrieben, aber er stellt sich quer, " geliefertam 14. und ich melde mich heute..." :(
ich kann diesen Standpunkt zwar nachvolziehen, doch

habe ich 3 zeugen, die dabei standen, als ich es anbrachte und bezeugen können, das es nicht beim einbau kaputt gegangen ist und dass der Riss, sowie die schadhafte Stelle nicht unter der Folie sichrbar waren. Zudem mehrere Foreneinträge, die mehr oder weniger Belegen, dass das Handy bis heute offen gewesen ist.

Ich wollte euch nur mal fragen, wass ihr davorn haltet und wie ich mich dem verkäufer gegenüber verhalten soll, da dieser sehr unhöflich geantwortet hat wie ich finde, als wolle ich ihn betrügen:(

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
komischers Verkäufer. Wenn der Artikel den er dir verkauft hat 10€ gekostet hat. Hat er vielleicht 5€ dafür bezahlt. Dir zu antworten und Zeit zu vergeuden sollte mehr als 5€ kosten. Ich würde weiterhin auf mein Recht bestehen, du hast einen defekten Artikel erhalten und möchtest ihn nun kostenlos umtauschen.
Biete dem VK an, dir direkt einen neuen Artikel zu schicken, wenn du ihm beweist, dass deiner wirklich kaputt ist. Wenn er sich weiter quer stellt, mach einen Fall bei eBay raus, und hole ggf. deine Zahlung bei PayPal zurück. Er kann nicht einfach davon ausgehen, dass wenn die Ware am 14.07. geliefert wurde, du alles stehen und liegen lässt nur weil der Artikel da ist.

Grüße

Bei Ebay einfach einen Fall eröffnen. Nur dann werden die meisten Verkäufer aktiv - da sie reagieren müssen.

Ich danke euch erstmal!
Wenn ich noch einmal euren Rat erbitten darf: Der verkäufer schrieb mir gerade, ich solle den Artikel zurücksenden und würde im Anschluss eine rückerstattung erhalten.

Da das Cover jedoch durch die Klebestreifen auf der rückseite bereits befestig ist dürfte sich dies etwas schwierig gestallten bzw. wenn ich es abmache könnte dadurch die Wasserdichtigkeit des mittelrahmen leiden...
Wie soll ich reagieren?

Ich verstehe die Frage nicht, du willst dein Geld erstattet haben, dem Verkäufer aber das Teil nicht zurück schicken? Das klappt nicht. Entweder oder.

Guten Tag,
der Verkäufer soll dir zunächst einen Rücksendeschein zukommen lassen. Möchte er das nicht, soll er dir das Geld für den bevorstehenden Versand anders zukommen lassen. Die Versandart sollte natürlich nur nachweisbar sein. Da der Artikel defekt ist, ist er verpflichtet die Versandkosten zu tragen und nicht du.

Grüße

Vieleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Da das Cover verklebt ist, könnte es beim Entfernen noch weiter kaputt gehen, bzw. das Handy beschädigen... Es ist irgendwie eine blöde Situation

Agba schrieb:
Vieleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Da das Cover verklebt ist, könnte es beim Entfernen noch weiter kaputt gehen, bzw. das Handy beschädigen... Es ist irgendwie eine blöde Situation

das ist nun nicht die Schuld des Verkäufers. Musst du wissen, ob du nun das Risiko eingehst oder nicht.

Zurück
Oben