eBay : Problem mit Käufer .

Auf Emails reagiert Hermes gar nicht!

hab da vor Wochen hingeschrieben, es passiert nix. ich habe mich nur über den Fahrer beschwert, von daher nicht so schlimm.

beiss in den sauren apfel und ruf da an. es kostet halt was. wer beim versand spart, zahlt halt beim Service.
 
Jo, in Zukunft lieber 2€ mehr Versand... Hermes ist echt n Sauhaufen.
 
@ Tijay aus Post #41 :

Auf Emails reagiert Hermes gar nicht!

Hm . Echt nicht ? Na Ich ware erst einmal ab . Um 15:31 Uhr habe Ich die E-Mail abgeschickt mit 11 Fotos als Anlage . 10 die Schadenfotos ( die man hier auch hoch geladen hat ) und das 11. war die Quittung .

beiss in den sauren apfel und ruf da an. es kostet halt was. wer beim versand spart, zahlt halt beim Service.

Aber 0,60 Euro pro Minute ( denn vielleicht auch noch mit 10 minütiger Warteschleife ) und denn noch das Gespräch danach wird Mir denn echt zu teuer . Ich warte erstmal ab , ob da was auf die E-Mail kommt .



@ MrMorgan aus Post #42 :

Jo, in Zukunft lieber 2€ mehr Versand... Hermes ist echt n Sauhaufen.

Ich hatte auch DHL angegeben . Wollte der Käufer aber aus Kostengründen nicht . Nachdem der TV verkauft war habe Ich ihm Meine Handynummer mitgeteilt . Er rief Mich denn an und Ich habe Ihm denn auch gesagt das man bei DHL auch Pakete über 500,00 Euro versichern kann . Porto würde laut Internet Portokostenrechner bei 60,00 Euro so normal liegen + die Kosten für die Zusatzversicherung das Pakete bis 1.000,00 Euro versichert sind . Das war ihm zu hoch und er wollte denn das Ich den Fernseher über Hermes verschicke , weil das unter 30,00 Euro kostet .

Aber da sbilliger nicht gleich immer besser ist beim versenden hat man ja in diesem Fall gemerkt .



Mitlerweile fährt der Käufer auch schon auf der Beleidigung Schine weiter .

Oben beleidigt er und unten droht er mit Anwalt . Ich frage Mich echt wie alt der eBay Käufer ist .


Hier seine Nachricht von heute :

von wegen eigenverschulden... du bist so ein asoziales ... ich habe von anfang an ein ungutes gefühl bei dir gehabt. wie man sieht zu recht. wahrscheinlich bist du noch nicht einmal beim sozialamt, sondern benutzt das nur um eine auf ... ich bn ja sooo arm dran... ist schon komisch... aber auch das werde ich in den nähsten tagen schon herauskriegen! du weißt ganz genau was du mir verkauft hast! eben einen krummen tv und machst jetzt eine auf unschludig. aber gut. dann erzählst du mir was von beweisen dass er bei dir in ordnung war dass du von hast die das beweisen, und ein fachhändler ihn aufgehängt hat und dann auf einmal drückst du dich davor. die sache geht morgen zum anwalt. habe echt keinen bock auf solche spielchen. auch wenn bei dir nichts zu holen sein wird, ein versuch ist es mir wert. spar dir also jegliche antworten, denn deine argumentationsketten stimmen von vorne bis hinten nicht mit dem überein was du schreibst!


Hab denn trotzdem drauf geantwortet und ihm denn mitgeteilt das man eine E-Mail an Hermes zwecks Transportschaden geschickt hat .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Paket angenommen und auch nichts überprüft, also bist du aus dem Schneider, und Hermes genauso, ganz einfach!
 
Die besten Geschichten schreibt das Leben, ist immer wieder so. Besser als Kino. Ich bin echt gespannt wie das ausgeht.
 
auf ebay tummeln sich immer mehr assis, hab ich ja vor kurzem wie gesagt auch schon gemerkt. bei mir wars ähnlich, wurde in der ersten Käufermail auch schon gleich als Betrüger abgestempelt. Und irgendwie zweifel ich dran das der Junge übermäßig alt ist und noch dazu Rechtschutz hat. Soll er nur mal zum Anwalt gehen ;)

Aber heb dir seine Emails blos gut auf, für den Fall der Fälle. Beleidigung ist schon gut wenn man das gegenhalten kann :-)
 
@ Fred Fredburger aus Post #44 :

Und wenn er nun eh zum Anwalt geht kannst du dir ja weitere emails eh sparen

Jupp . Die spare Ich mir nun auch . Gemeldet ( was er auch wollte ) habe Ich es nun auch bei Hermes . Mehr kann Ich nun auch nicht mehr tun .



@ MrMorgan aus Post #47 :

Aber heb dir seine Emails blos gut auf, für den Fall der Fälle. Beleidigung ist schon gut wenn man das gegenhalten kann :-)

Das sowieso . Da Ich keinen Drucker habe werde Ich mal zum Bekannten rüber . Der hat einen Drucker und werd denn mal all seine Nachrichten von Anfang bis Ende ausdrucken , die Ich bisher von Ihm erhalten habe , und auch mal die Stellen makieren , wo er sich selber widerspricht .


Irgend jemand hat hier Seiten zuvor mal nach der Seriennummer gefragt , ob Ich die noch habe . Damals hab Ich geschrieben das Ich die nicht fotografiert hab bzw. die nicht hab . Heute kam Ich durch´n Zufall auf´n Foto-Ordner , wo Ich mehrere Foto´s vom Fernseher an der Wand hatte und auch ein Foto dabei war , wo die Seriennummer mit drauf war . Schön scharf das Bild , sodass man alles sehen kann .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Dann lass dir jetzt die SerienNr. des Gerätes mitteilen, vergleiche sie und du weißt woran du bist. Sage ihm genau, wo sie steht, aber teile ihm deinen Fund nicht mit.
 
das doch quatsch. wenn er auf die weiße betrügen will wird er dir gaaanz bestimmt die "falsche" S/N durchgeben ;)
 
dann müsste er schon ein Foto vom TV machen, wo der Schaden UND die Seriennummer gleichzeitig drauf zu sehen sind
 
Stimmt, hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp . Die spare Ich mir nun auch . Gemeldet ( was er auch wollte ) habe Ich es nun auch bei Hermes . Mehr kann Ich nun auch nicht mehr tun .

Der Anwalt wird ihm auch nur das Geld aus der Tasche ziehen, Hermes wird sich bei Tranportschäden so verhalten wie jeder Tranportdienstleister (die werden nichts machen), das bedeutet der Käufer bleibt auf seinem Gerät sitzen und hat leider den Schaden, wobei rein nüchtern betrachtet der Schaden bei allen 3 Parteien entstanden sein könnte.

Ich bearbeite selbst Transportschäden (nein nicht bei einem Tranportunternehmen), in 99% der Fälle ist der Gekniffen der das Paket annimmt ohne es zu kontrollieren, egal ob der Karton beschädigt ist oder nicht, sonst wird es schwer zu beweisen das man das Gerät nicht selbst geschrottet hat, alles andere würde mich doch stark wundern.

Ich würde erst reagieren wenn dir ein Anwaltschreiben vorliegt.
 
laut recht musst du keinen penny rausgeben ,denn du bist privatverkäufer ,also haftest du nicht für transportschäden.

Sag dem Käufer er soll sich mit Hermes auseinandersetzen und mit denen das Problem klären ( Falls der Versand versichert war und zwar bis 1000 € bzw. höher als 700€ ( ^^ ) .

Am besten noch : Du rufst deine Rechtschutzversicherung ( falls du eine hast ), und fragst nach.


Außerdem habe ich mal eine Frage : WER VERSENDET DENN BITTESCHÖN solche teuren sachen mit hermes ? hallo ?! mit hermes ?! HErmes eignet sich für kleine sachen wie graka packung oder sowas. mehr nicht !
es ist unter aller sau ,wie diese meine bestellten sachen von ebay zugestellt haben. die zustände der verpackungen waren nicht gerade toll ^^

bitte tut mir alle einen gefallen : benutzt in zukunft : DHL/ DPD / UPS vielen dank !
 
@ xpower ashx aus Post #53 :

Ich würde erst reagieren wenn dir ein Anwaltschreiben vorliegt.

Jupp . Werd Ich auch . Seine Antworten hab Ich alle und würde Ich denn auch ausdrucken . Genauso das Foto , wo die Seriennummer gut zu erkennen ist und auch ein paar andere Foto´s , wo der Fernseher noch an der Wand hing und wo auch kein Schaden erkennbar ist .

Wobei Ich echt glaube das es nur ein Blöff von ihm ist .

Aber was ist wenn nicht ? An welchem Anwalt (so Themenspizifisch auf einen Bereich bezogen , wo er für zuständig ist ) muss Ich Mich denn wenden ?



@ fatony aus Post #54 :

Sag dem Käufer er soll sich mit Hermes auseinandersetzen und mit denen das Problem klären ( Falls der Versand versichert war und zwar bis 1000 € bzw. höher als 700€ ( ^^ ) .

Hab Ich ja . Aber denn kam er an Ich müsse das machen , weil Ich doch die Beweise habe usw. und hier im Thread das auch welche schrieben das Ich Mich an Hermes wenden solle . Das habe Ich denn auch am 20.01.2011 um 15:31 Uhr gemacht . Hermes ne E-Mail mit den 10 Schadensbildern + 1 Bild von der Quittung geschickt .

Versichert war der Versand auch . Aber nur bis 500,00 Euro . Mehr gibt es bei Hermes nicht . 500,00 Euro und drüber bietet nur DHL an .

Außerdem habe ich mal eine Frage : WER VERSENDET DENN BITTESCHÖN solche teuren sachen mit hermes ?

Ich , weil der Käufer es wollte . Ihm war wohl DHL mit knapp 60,00 Euro zu teuer war . Er wollte halt beim Versand sparen und das kam denn bei raus .

bitte tut mir alle einen gefallen : benutzt in zukunft : DHL/ DPD / UPS vielen dank !

Ich würde nur mit DHL versenden . Gebe in Auktionen aber auch immer Hermes mit an . DHL ist dabei 1. wahl und Hermes kommt danach . Nach der beendeten Auktion , die der Käufer denn gewonnen hat , schreibe Ich ihn an und teile ihm die Bankadten mit . Beim Betrag schreibe Ich denn die beiden Preis hin . Beispiel insgesamt 16,90 Euro ( 10,00 Euro Artikel + 6,90 Euro Porto DHL ) oder 14,30 Euro ( 10,00 Euro Artikel + 4,30 Euro Hermes ) . Es zeigt sich denn das die Käufer meistens den Portobetrag für Hermes überweisen .

So bei kleinen Artikeln gab es bisher auch noch nie Probleme mit Hermes . Hab da schon viel versendet . Dieser Vorfall hier mit dem großen Hermespaket ist echt der 1. Fall mit Transportschaden .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen jede Anwaltskanzlei sollte dir da helfen können (Vertragsrecht?). Wenn du Rechtschutz hast und noch keine Erfahrungen mit Anwälten schildere dort einfach dein Problem und lass dir einen Anwalt empfehlen in deiner Nähe.
 
Deswegen sollte man beim Versand von solchen Teuren Geräten niemals sparen , warum hat er nicht gleich den Fernseher abgeholt?

Dann wäre alles besser gelaufen , und auch ohne Schäden.
 
fatony schrieb:
laut recht musst du keinen penny rausgeben ,denn du bist privatverkäufer ,also haftest du nicht für transportschäden.

Wenn die Verpackung zum Transport ungeeignet war, dann haftet er selbstverständlich für einen daraus folgenden Transportschaden.
Ich kann doch auch nicht eine Glasvase nur ein ein Stück Papier einwickeln und wenn beim Käufer nur Scherben ankommen, das Transportunternehmen dafür haftbar machen.:rolleyes:
 
sollte man nicht davon ausgehen das eine originalverpackung durchaus genügend sein sollte für einen versand? ;)
 
Hier zeigt sich wieder mal warum ich mit Hermes NIE&NIEMMER versenden würde !

Seit mehr als 10 Jahren mit DHL SEHR gut gefahren !

700 Euro Tv aber am Versand sparen...:rolleyes:

Hermes ist für mich ein echt schlechtes und LAHMARSCHIGES Unternehmen ! Die brauchen für einfache Pakete mitunter mehr als 10 Tage-haha da spar ich doch nicht die paar Cent/Euro und gehe gleich zu einem VERNÜNFTIGEN Versender-zumal lange die selben fahrer in Deiner Region unterwegs sind und man schnell freundlich per DU ist.

Bei DHL,ohne rumzuzicken gleich die Versicherung eingetreten.Hatte mit Hermes echt nur Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben