eBay : Problem mit Käufer .

Jo vllt isser dem Käufer beim Aufbau umgefallen oder er hat kein Bock mehr drauf, das muss man definitiv noch in Erwägung ziehen. Ich würde mal bei Hermes anfragen und wenn sich da nix ergibt hat der Käufer halt Pech gehabt
 
@ ThomasSilent aus Post #18 :

Also soweit ich weiß ist der Versand per Hermes immer versichert. Ich würde mich mal mit denen auseinandersetzten

Jupp . Ist er auch . Aber nur bis 500,00 Euro . Der Fernseher ging aber für 700,00 Euro weg . Also bei Transportschaden , und wenn der Käufer den zurück bekommt , 200,00 Euro miese gemacht . Dazu aber weiter unten noch etwas mehr dazu . Mein Gedanke / Vermutung jedenfalls .



@ -Iwan- aus Post #19 :

wenn der Käufer schreibt, das der Karton nicht beschädigt war, dann ist der Rest eigentlich sein Problem

Jupp . Schrieb er . In seiner 4. Nachricht an Mich .

Siehe hier :

Hallo realitygamer,

das glaube ich kaum da man mir bei lg gesagt hat adss es beim
transport eigentlich un möglich sei, wenn im orignialkarton!

dann bleibt nur noch eins.
da du es eingepackt hast und einen zeugen hast dass es nciht
verbeult war, musst du es auch bei hermes anzeigen und klären,
wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die da irgendwas
machen, zumal die verpackung einwandfrei war, der tv aufrecht
transportiert wurde. habe dem fahrer nämlich slebst geholfen
das teil rauszuholen!

schick ihnen ne beschwerde, du hast die bilder und den zeugen.
denn so krumm wie er jetzt ist will ich hn für das geld nicht
haben!

sag mir bescheid wie wir weiter verfahren!



- xxxxxxxxxxxxxx

vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon posten

Welches Bild soll man genau posten ? Ich habe 10 Stück von ihm per E-Mail bekommen mit den beiden Schäden .



@ MrMorgan aus Post #20 :

wer halbwegs oft mal mit paketdiensten zu tun hat weiß wie die leider mit paketen umgehen.

Jupp . Kenne Ich . Wo Ich noch bei den Eltern gewohnt habe war auf dem Hof die Zustellbasis . Also wo die Pakete hier für Friedland ankommen und denn in die Postautos geladen werden . Auch da habe Ich schon öfters gesehen das die Mitarbeiter die Pakete in den Transporter schmeißen oder ihnen manche Pakete aus den Händen gleiten und so auf´n Boden knallen . Ich habe auch mal im Fernsehprogramm gesehen das Pakete bei der Deutschen Post wohl so gepolstert sein müssen das sie einen Sturz aus 1,80 Meter !!! aushalten müssen . Wenn das auch für Fernseher gilt . Na schönen Dank auch .


ich würde ihm auch anraten das über transportschaden zu regeln.

Habe Ich ihn auch schon geschrieben / am Telefon mitgetielt . Nein . Er beharrt darauf das Ich den Schaden melde . Muss Ich das überhaupt ? Denn Ich denke Mir wo Ich das Paket letzte Woche Freitag dem Hermesboten übergeben habe liegt die Verantwortung nun bei Hermes und wenn Hermes das Paket zustellt denn beim Käufer / Empfänger . Und wenn der Empfänger das Paket öffnet , die beiden Styroporecken abgemacht hat und denn den Schaden sieht würde Ich gar nicht mehr weiter auspacken und Mich sofort an Hermes wegen einem Transportschaden melden . Deshalb wüsste Ich echt gerne wer sich nun bei Hermes wegen dem Transportschaden melden muss .



Heute Morgen so gegen 11:30 Uhr rief er Mich denn auf´n Handy an und fragte was nun sei . Denn noch einmal alles durchgekaut , was eh schon 3 mal oder mehr gesagt wurde und das er sich an Hermes wenden soll zwecks Transportschaden . Nein meinte er . Ich muss das machen . Ich hab doch die Fotos usw. und kann es daher Hermes am besten schildern .

Da wir uns im Kreis drehten und er Mich wachgeklingelt hatte , hab Ich denn entnervt aufgelegt . Denn erstmal Tagfein gemacht und Rechner hoch gefahren . Im E-Mail Postfach sah man denn das er nun den Fall eBay gemeldet hat . Darauf denn bei eBay eingeloggt und gesehen das er einem auch schon negativ bewertet hat . Egal dachte Ich Mir guckste mal was er beim Fall melden geschrieben hat . Da stand denn auch nur noch einmal das gleiche drinne was man schon längst so per E-Mail und Kontakt auf eBay ausgetauscht haben . Das die OVP unbeschädigt sei . Der Fehler schon bei Mir vorhanden war , Ich Mich an Hermes wenden sollte usw. bla bla Keks .

Eine seiner letzten Nachrichten von ihm war :

Nachricht vom Käufer:
XXXX ( Mein echter Name ) jetzt mach mal halblang! ich habe die krümmung erst gesehen als der tv auf dem sideboard stand! und er ist uns weder hingefallen noch sonst irgend ewtas. diese art von verformung muss anders passiert sein. wie ? das kann ich nicht sagen. und natürlich war ich nicht beim transport dabei...! wie dem auch sei! ich gebe dir eine frist bis ende der woche um mir einen vernüntigen vorchlag zu machen wie wir das regeln! sollte ich bis dahin nichts von dir hören werde ich am montag die sache meinem anwalt übergeben. informiere dich vorher, welche auswirkungen das hat und was auf dich finanziel zukommen könnte. ein brief allein vom anwalt kostet schon locker über 100 euro... es wird für dich nur schwer beweisbar sein dass der schaden NICHT bei dir passierte. denn zeugen habe ich auch vorschlag von mir: entweder du nimmst das teil zurück oder du erstattest mir 200 euro, denn mehr hätte ich für einen TV mit einem solchen schaden nicht bezahlt.


Das ist nur Meine Vermutung jetzt :

Danch wurde Mir auch klar warum er 200,00 Euro wieder haben wolle . Denn ein Hermes Paket ist nur bis 500,00 Euro versichert . Der Fernseher ging aber für 700,00 Euro weg . Macht in diesem Fall 200,00 Euro Miese für ihn wenn das mit dem Transportschaden durchkommt . Damit er keine 200,00 Euro Miese macht soll Ich Ihm nun diesen Betrag überweisen damit er auf seine 700,00 Euro kommt für den . Nun weiss Ich nicht , ob man den Fernseher beim Transportschaden abgeben muss . Wenn nicht könnte er auch noch den Garantieanspruch in Anspruch nehmen und würde denn vielleicht einen neuen Fernseher bekommen . Wenn nicht vielleicht auch noch billig reparieren lassen .

Ergo : Den 700,00 Euro Auktionsbetrag wieder bekommen , einen neuen Fernseher und im Endeffekt noch + gemacht .


Ist aber wie gesagt nur Meine Vermutung / Mein Gedanke bzw. Mutmaßung was Ich so über seine letzte Nachricht denke . Ich kann Mich natürlich auch irren .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
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ich spekulier jetzt einfach mal ein bischen rum...
er hat das gleiche Modell schon zu Hause, es ist ihm runtergefallen und er wollte nun Ersatz haben
da kam ihm deine Autkion recht, um auf diese Art ein neues Gerät zu bekommen
er könnte also nun behaupten, das sein defektes Gerät eigentlich deins war
Reklamation bei Hermes macht 500€, dann noch deine 200€ und schon hat er im Endeffekt nix bezahlt und trotzdem einen neuen Fernseher
beweisen könntest du das aber nur, wenn du die Seriennummer deines Gerätes hättest

bezügl. Foto: kannst du mal eins posten, wo man den Schaden oben sehen kann, z.B. diese Wölbung?
wenn der Karton in einem einwandfreien Zustand war, dann ist es kein Transportschaden
 
@ -Iwan- aus Post #23 :

Bevor hier zuviel spekuliert wird lassen wir es lieber . Dieser Thread soll ja deswegen nicht geschlossen werden .

bezügl. Foto: kannst du mal eins posten, wo man den Schaden oben sehen kann, z.B. diese Wölbung?

OK . Ich poste mal alle 10 ( siehe Anhang ) , die er Mir gesendet hat . In Bild 4 sieht man gut die Wölbung oben in der Mitte .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 

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hast du noch eine Kopie der Rechnung ?
wenn nein, frag mal in dem laden nach, bei dem du den Fernseher gekauft hast, ob du eine kopie bekommen kannst. bei solchen Geräten steht teilweise auf der Rechnung die Seriennummer.
 
ist das Gehäuse eher ein "billiger" Rahmen oder schon etwas stabiler?
der Druck scheint ja auf der Vorderseite oben gewesen zu sein und da war sicherlich kein Styropor
damit der Druck aber bis an das Gerät selber rankam, hätte der Karton entsprechende Beschädigungen aufweisen müssen
 
Geht es nur mir so, oder findet ihr nicht auch, dass der Käufer in seiner Email ziemlich unseriös wirkt? Allein seine Drohgebärden mit dem Anwalt.....
 
ist doch normal, groß mit anwalt drohen (und wahrscheinlich nedmal rechtschutz haben usw). Hast du Rechtschutz Realitygamer? Für den Notfall?

Ruf am besten direkt bei Ebay an und schildere den Vorfall persönlich. Bei mir war innerhalb von 10min der Problemfall geschlossen zu meinen Gunsten. Was du noch machen kannst, Ruf einfach mal bei Hermes an, schildere Freundlich den Vorfall und frag direkt dort wer wie was wo machen muss.

Ich würde jetzt mal sagen, da du nen Zeugen hast (zur Not), der beim Verpacken dabei war und bezeugen kann das alles ok war zählt das hier schon 3x nimmer "es wird für dich nur schwer beweisbar sein dass der schaden NICHT bei dir passierte."

Ich weiß nicht wo genau hier die Beweislast liegt.
 
@ S.a.M. aus Post #25 :

hast du noch eine Kopie der Rechnung ?

Leider nein . Alle Unterlagen habe Ich mit dem TV mitgeschickt . Ich habe nix mehr davon . Müsste Ich echt mal bei My-Solution nachfragen , ob die einem die Rechnung per Mail zukommen lassen . Bei der MIX Computer Rechnung ( habe bei dem Internetshop Meinen neuen Fernseher gekauft ) steht die Seriennummer mit drauf .



@ -Iwan- aus Post #26 :

ist das Gehäuse eher ein "billiger" Rahmen oder schon etwas stabiler?

Öhm ja . Ist Ansichtssache . Ich weiss nicht wie Ich es beschreiben soll . Ist so eine Art bei Hartplastik . Halt in Schwarz und halt ein bisschen stärker als Plastik .

damit der Druck aber bis an das Gerät selber rankam, hätte der Karton entsprechende Beschädigungen aufweisen müssen

Ebend . Und er widerspricht sich ja immer wieder . Alleine in seinen letzten Nachrichten konnte man heraus lesen das die OVP ja unbeschädigt war ( von der habe Ich kein Foto bekommen ) der Fernseher aber diese beiden Schäden auf der Oberseite aufwies . Ich hab denn den Textbaustein von Dir -Iwan- genommen mit dem Druck einwirken und so und es ihm mitgeteilt .

Widerspruch die 2. in seiner letzten Nachricht war diese hier :

" dass musst du aber klären, denn ich habe all diese beweise ja nicht! ich kann nur bestätigen dass das tei bei mir unversehrt angekommen ist. also, entweder meldest du das bei hermes oder du schickst mir die beweise und ich mache das dann mit hermes. solange etwas passiert und ich nicht darauf sitzenbleibe ist es mir recht... die entscheidung liegt bei dir." "

Wie jetzt er habe die Beweise nicht :confused_alt: Die stehen doch vor ihm . Deshalb wiederspruch die 2.

Widerspruch die 3. ist das hier :

" ich kann nur bestätigen dass das tei bei mir unversehrt angekommen ist. "

Wenn er die OVP damit meint müsste auch gleichzeitig der Fernseher unversehrt angekommen sein . Er verstrickt sich in seinen eigenen Aussagen und wirk daher immer unseriöser .



@ Weidner aus Post #27 :

Geht es nur mir so, oder findet ihr nicht auch, dass der Käufer in seiner Email ziemlich unseriös wirkt? Allein seine Drohgebärden mit dem Anwalt.....

Ach . Das geht nicht nur Dir so . Alleine seine gesamten Texte mit Behauptungen , Aussagen und co wirken unseriös . Da stimmt ja fast gar nix mehr was er da so von sich gibt . Da muss man sich nicht einschüchtern lassen . DEnn das riecht förmlich nach Lüge und Eigenverschulden . Soll er sich mal an Hermes wenden .



@ MrMorgan aus Post #28 :

Hast du Rechtschutz Realitygamer? Für den Notfall?

Nee . Leider nicht . Ich habe nur eine Haftpflicht Versicherung un deine Sachschadenversicherung . Dies ebeiden werden Mir monatlich abgezogen . Mehr habe Ich nicht .


Ruf am besten direkt bei Ebay an und schildere den Vorfall persönlich. Bei mir war innerhalb von 10min der Problemfall geschlossen zu meinen Gunsten. Was du noch machen kannst, Ruf einfach mal bei Hermes an, schildere Freundlich den Vorfall und frag direkt dort wer wie was wo machen muss.

Müsste Ich denn mal morgen machen . Denn heute Abend geht da bestimmt keiner mehr ans Telefon .


Ich würde jetzt mal sagen, da du nen Zeugen hast (zur Not), der beim Verpacken dabei war und bezeugen kann das alles ok war zählt das hier schon 3x nimmer "es wird für dich nur schwer beweisbar sein dass der schaden NICHT bei dir passierte."

Klar habe Ich den . Den Bekannten . Mit ihm den TV von der Wand genommen , die beiden Wandhalterungen abgeschraubt , Schutztüte mit ihm um den TV gemacht und anschließend denn in den original Karton gehoben , sodass er unten an den beiden Ecken schon fixiert war . Denn oben die beiden Styroporecken noch draufgemacht und denn saß er fest und anschließend denn Karton verschlossen mit Paketklebeband .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Versicherung von Hermes - da musst tatsächlich DU tätig werden. Der Empfänger hat da nichts zu sagen, DU musst den Schaden melden (und solltest es sehr bald auch machen).
 
@ Dod1977 aus Post #30 :

Wegen der Versicherung von Hermes - da musst tatsächlich DU tätig werden. Der Empfänger hat da nichts zu sagen, DU musst den Schaden melden (und solltest es sehr bald auch machen).

OK . Aber anrufen werde Ich da sicherlich nicht , denn es ist eine 0900 Nummer :

Tel: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)

Zum Glück gibt es da noch eine E-Mail Adresse . Werd denn jetzt mal die E-Mail aufsetzen . Ist die E-Mail Adresse hier die richtige : info-paket@hermes-europe.de ?

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man so einen schaden nicht sieht beim verpacken dann ist man echt blind :D

Kopie der Rechnung bzw serien nummer holen
und dem käufer aber auch nach ner kopie der rechnung bitten damit du den schaden melden kannst deiner versicherung etc... bla bla bla, dann hast du ja auch von ihm etwas (falls er das machen sollte) siehste ja dann wie er reagiert und was er macht.

hatte auch mal so nen fall, handy verkauft ALLES eingepackt es hat nichts gefehlt.
auktion-gebot-geld-verschickt, er meinte dann (nach 13 tagen) er habe die ware nicht erhalten, hab bei der post angerufen, ich hab es um 1000uhr morgens bei der post abgegeben und er am nächsten tag um 1000 uhr erhalten. Dann sagt er mir 4 tage später, das ladenkabel fehlt. er hat mir eine negativ bewertung gegeben. mir egal, hab ihm gesagt was klarabandomalero sei. Solche idioten hast du oft.


Kannst du dahin fahren? bzw falls es nicht soo weit ist, ansonsten das nächste mal immer ein video und fotos machen und kopien halten, wenigstens ab bestimmten beträgen bzw "wertgegenständen".

Was ich oft mache ist zb wenn ich etwas kaufe, dann mach ich ein video bei auspacken der ware. Full HD natürlich:D


viel erfolg


lg

20006
 
Also entweder es wurde beim Transoprt beschädigt oder er versucht Dir sein altes kaputtes Gerät anzudrehen ;)

In beiden Fällen lass ihn machen was er will. Du hast Zeugen, Freunde, Mutter, Vater, etc. ;) wenn 3-5 Leute sagen, dass er in einem einwandfreiem Zustand war, dann hat er Null Chancen, wie auch? :lol:
 
Ist wahrscheinlich auch ne Frage des Zeugen. Den schonmal mit der Verbiegung konfrontiert-ob ihm das aufgefallen ist beim einpacken?

Ansonsten bleibt also ein Zeitfenster zwischen Verpacken und der Abholung. Da kann wohl nur ein RA auskunft geben.

Die Verbiegung bzw. Spaltmaß ist ja doch schon erheblich. Kenne LG nicht, aber wenn ich sowas bei meinem Samsung hinbekommen wollte, wäre sicherlich einige Kraft von Nöten.

Etwas unterstellen kann man immer, aber du hast ja selbst geschrieben, dass du deinen TV wieder erkannt hast. Also mit eigenen TV kaputt gemacht und einen ersteigern und den alten als kaputt gelieferten TV ausgeben fällt da wohl schon raus. Bleibt die Frage was könnte er sonst so bezwecken...

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Es kann ja auch einfach sein das er den TV gerne ein wenig billiger haben möchte ;)

So ein verhalten kennt man doch z.B. aus Kaufhäusern.
- Kein Angestellter in sicht = Ware / Verpackung ein wenig beschädigen
- An der Kasse fragen ob man die Ware ein wenig billiger bekommt, da sie ja beschädigt ist.


Ich meine ja nur auf den Fotos schaut es so aus als ob die Schäden nur von Oben zu sehen sind und von forne nicht auffallen (schon gar nicht aus einem Abstand von 2 - 3 Metern). Ich habe schon diverse Bilder von Kapputen LG Fernsehern gesehen (hifi-forum die wissen wie ein solcher schaden aussehen wird) und bei einem Transport / Fallschaden ist da normaleweise die Frontscheibe gespalten (oder weiss Risse auf).
 
@ 2006 aus Post #32 :

Kannst du dahin fahren?

Nee . Leider nicht . Hab keinen Führerschein und auch kein Auto . Er wohnt im 60xxxer Postleitzahlenraum und Ich im 17xxx Postleitzahlenraum und das ist einfach zu weit weg .



@ NeoHazard aus Post #33 :

In beiden Fällen lass ihn machen was er will.

Mach Ich auch . Ich unternehme auch nix mehr . Ne negative Bewertung hat Er Mir eh schon rein gedrückt . Von daher . Was soll Ich noch machen ? Soll er sich an Hermes wenden zwecks Transportschaden .



@ Terces aus Post #35 :

Ich habe schon diverse Bilder von Kapputen LG Fernsehern gesehen (hifi-forum die wissen wie ein solcher schaden aussehen wird) und bei einem Transport / Fallschaden ist da normaleweise die Frontscheibe gespalten (oder weiss Risse auf).

Na es ist ja kein Echtglas . Ist wohl so ne Acrylglas oder so . Jedenfalls splittert die Scheibe nicht und Risse sind daher auch keine drinne . Sie verformt sich halt nur .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
ich würd da auf alle fälle auch nochmal bei ebay anrufen, schon allein wegen der negativbewertung.
 
Realitygamer schrieb:
Ich unternehme auch nix mehr . Ne negative Bewertung hat Er Mir eh schon rein gedrückt . Von daher . Was soll Ich noch machen ? Soll er sich an Hermes wenden zwecks Transportschaden .



-.-Realitygamer-.-

Sorry, du mußt was unternehmen. Das Ding ist defekt beim Käufer angekommen, also melde den Schaden bei Hermes! Du hast versicherten Versand beauftragt...
 
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Wollte ich auch gerade sagen, du hast doch die Qittung usw für den Versand, nicht der Käufer.
 
@ Madmax aus Post #38 und Nasenbär aus Post #39 :

Wenn Ich eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse finden würde auf www.myhermes.de würde Ich den Schaden melden . Ich find auf der Seite aber nix .

Wenn man auf myhermes.de geht und denn bei FAQ ===> Versicherung ===> Was passiert bei Schaden oder Verlust guckt steht das da :

Entweder bestätigt schon der ausliefernde Kundenbetreuer den Schaden, und händigt Ihnen eine Schadensmeldung aus, sonst ist eine taggleiche Meldung per Mail erforderlich.
Dann erhalten Sie eine Nachricht mit weiteren Hinweisen zur Bearbeitung, damit eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung erfolgen kann.

Der Hermesbote hat ihn wohl keine Schadensmeldung ausgehändigt und taggleich hat der Käufer es wohl auch nicht gemeldet .

Da unten steht aber noch eine E-Mail Adresse . Da werde Ich nun mal Meine Anfrage hinsenden und hoffen das sie denn an der richtigen Stelle landet .

MfG



-.-Realitygamer-.-

Edit :

OK . Habe nun eine E-Mail an Hermes ( info-paket@hermes-europe.de) mit den 10 Schadenfotos und der Quittung als Anhang geschickt . Nun mal abwarten was passiert .
 
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