Ebay stinkt

fishripper

Cadet 4th Year
Also das muss doch echt mal gesagt werden,
viele leute glauben, dass das zeugs bei ebay billig ist weils ja ne auktion ist oder weils gebracuht ist und bieten deshalb wie blöd.
zb. das wingman force feedback wheel kann man neu überall für 60€ kaufen und bei ebay gehts nie unter 70 weg, zum teil gebracuht, is doch irsinn.
habt ihr soche erfahrungen auch schon gemacht?

Ich verkauf fast alles bei Ebay, gibt immer nen Spack, der den Preis hochtreibt.

Ebay rulez, aber kaufen tu ich da nix, lieber neu, ist günstiger :D

ach...

Weil dieses Ding bei eBay also teurer sein soll (!) stinkt eBay gleich komplett ? ;)

da gibbes viele SUPER Schnäppchen...
man muss sie nur finden ;)

genau das mein ich, verkaufen kann man alles für horende summen, lohnt schon fast nen handel anzufangen :)

Da brauchst Du doch nur unter DDR-Speichermodulen und AMD-Prozessoren nachstehen und mal mit den Preisen aus den Internet-Shops vergleichen. Da fühlste dich auch total verarscht. Andererseits gibt es gute Angebote. Habe mir erst ein 18,1" TFT von Viewsonic gekauft. war nagelneu und 400 Euro unter den Ladenpreis.

Gruß paralaxys

Ich setze mir immer Limits, deshalb kaufe ich ja auch Proz. und Speicher regulär im Handel. Da habe ich auch keine Probleme mit der Garantie, weil ich nichts groß mit der Post hin- und herschicken muß. Bevor ich mir was für den PC bei ebay ersteigere, recherchiere ich erst mal die Preise von verschiedenen Versendern, Anbietern und Shops in der Stadt.

Gruß paralaxys

ich erstieger mir auch öfters mal was, so isses ja nicht :), aber ich finds halt lustig das viele sich nicht informieren bei nem preisvergleichsdienst oder so

Viel mehr sollte man sich über die Betrügereien und Nepps auf Ebay ärgern, mit allem versuchen unseriöse Anbieter Geld zu machen.
Da werden Leitgummis zu horrenden Preisen (schon als Startpreis, ist ja schon sittenwidrig), Bauanleitungen für Kühlungen die man auch in Foren findet (vielleicht versteigern auch welche die Bedienungsanleitung ihren Videorekorders ohne das Gerät) oder Links gegen Geld auf ach so angeblichen günstigen Hardwareseiten, angeboten.
Zum Glück sind solche Auktionen ziemlich erfolglos :), wäre ich ein Mitarbeiter von Ebay, dann würde ich alle diese Kiddies kicken.

Hab auch schon seltsame Auktionen gesehen, da haben welche nur das Deckblatt von so ´ner Win98 -Lizenz verkauft ohne CD etc. oder CD´s mit Windows ohne Serialnummer. Und das traurige ist, da haben einige auch noch mitgeboten, und das nicht zu knapp--> die Dummheit und Frechheit der Leute in Deutschland ist wirklich schon erschreckend!!

Gruß paralaxys

manche sind da ehrlich dumm da hat eine ein link zu ein online händler verkauft vür ein xp2000 für 110€ hätte den für 100 bekommen können.
und das beste da hat einer 14€ geboten. oder anderes bs da ist wahscheilich eine defekte 40GB IBM bis jetzt liegt der preis bei 65€
wenn ich da was kaufe dann zippos sind da meistens sehr billig.

Original erstellt von paralaxys
Hab auch schon seltsame Auktionen gesehen, da haben welche nur das Deckblatt von so ´ner Win98 -Lizenz verkauft ohne CD etc. oder CD´s mit Windows ohne Serialnummer.
Und das ist sogar nicht erlaubt und man kann dafür strafrechtlich belangt werden.
Eine Windowsversion darf nur zusammen mit der Lizenz verkauft, aber nie getrennt.
Natürlich müssen sich bei beiden um Originale handeln, das versteht sich von selbst.

Bei Zippo-Feuerzeugen gibt es wohl mehr Imitate als Originale. Dann fragt man sich ob es nun ein Schnäppchen oder eine Fälschung ist.

Habe bis jetzt fast nur Sachen bei Ebay verkauft :D ...woran liegt das wohl...

Wenn man dann noch ein paar schöne grosse Bilder mit einfügt, steigt der Preis gleich nochmal um 1/4 des eigentlichen Wertes...lol...

Hab sogar mein 1 Jahr altes K7S5A noch für 55 Euro losgekriegt.

also mit zippos kenne ich mich eigentlich sehr gut aus hatte bis jetzt einmal ein imitat natürlich sofort zurück und geld wieder bekommen habe da schon 4 geholt alles orginale. da mein Onkel ein richtiger zippo freak ist erkennt er auf den ersten block ob das orginal ist.

@crazy_bon
IT händler dürfen dass. die verkaufen nur lizenzen und kopien von der software nur falls sie benötigt wird. glaubst du wirklich dass jeder rechner in grossen firmen eine extra windows CD mitgeliefert bekommt?

Ich muss mal mein Handbuch vom Win inkl. der Lizenz rauskramen, irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie man nicht trennen darf.
Wenn das möglich wäre, dann könnten auch Computerläden Zetteln mit Registrierungsnummern verkaufen.
Das kann sehr wohl nicht in Interesse von Microsoft sein.

Aber du redest vom Enterprise Agreement, das ist ein Volumenlizenzprogramm ohne grossen Aufwand die einzelnen Microsoft-Produkten im Unternehmen einzuführen.
Aber der IT-Händler/Großkunde darf nur die Lizenzen innerhalb des Unternehmens einsetzen.

Mein Bruder hat mal eine Porsche-Baseballmütze für einen Euro reingestellt (er selber hat für die Mütze in Hong Kong 2 Euro bezahlt und natürlich dabei geschrieben, dass sie nicht original sondern made in Hong Kong ist) und das Teil ist für über !!50!! Euro weggegangen!

Und ein Kumpel von mir macht bei der Lufthansa eine Pilotenausbildung und verkauft über eBay diverse Klamotten mit dem LH-Logo (Stifte, Feuerzeuge, Overalls...) und bekommt dafür schon fast unverschämt viel Geld!

Also manche Leute versteh ich einfach nicht, aber wer zuviel Geld hat bitte...

Klar gibt es bei ebay teuere Sachen, aber wie schon gesagt wurde: Wenn man sich selbst ein Limit setzt kann man manchmal echt abstauben. Hätte man z.B. irgendwo anders vor 2 Monaten einen P4 2,26 GHz für 170 € bekommen?

Zurück
Oben