EBook reader ja nein

lest ihr ebooks auf ebook readern?

• ja

Stimmen: 8 66,7%
  • nein

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

derwald80

Cadet 4th Year
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr von Ebook-Readern haltet. Ich persönlich habe sehr schlechte Augen ein normales Buch im Taschenbuch Format ist für mich sehr anstrengend zu lesen. Mit dem Reader kann ich die Schrift hingegen schön groß machen. Außerdem ist Eink einfach ein tolles Stück Technik. Ich sehe überhaupt keine Nachteile zum gedruckten Buch.
Wie haltet ihr das?

Ebook Reader sind schon was praktisches. Selbst gegenüber einem einzelnen Buch schon deutlich handlicher zum mitnehmen und man kann seine ganze Bibliothek drauf packen ;-)

Nachteil gegenüber einem Buch ist am ehesten das er sich eigentlich nur für Text eignet... manche Bücher (auch Romane) leben aber auch durch Abbildungen, da ist ein Buch derzeit noch überlegen, vor allem wenn es Farbabbildungen sind.

Von daher nutz ich beides gemischt, je nach Werk.

Hallo derwald80,

Wie Jesterfox sagte ist es ganz praktisch einen eBook-Reader zu besitzen. Das mit der Schrift ist ja sehr bequem, wenn die Sehschärfe sich verschlechtert hat. Auch wenn du reist und 2-3 Bücher mitnehmen willst, kann der Reader das Gewicht deines Gepäcks deutlich reduzieren.
Doch für mich kann der Reader kein Ersatz für das Gefühl sein, ein Papierbuch in der Hand zu halten. Wie Jesterfox nutze ich auch beides.

lg

derwald80 schrieb:
Wie haltet ihr das?
Habe vor 5-6 Jahren den Einstieg mit meinem ersten eReader gemacht und mir danach bis heute kein weiteres Papierbuch mehr gekauft. Für mich eine in allen Belangen sehr viel angenehmere Art des Lesens.

Zurück
Oben