ECC RAM für Ryzen Threadripper 3970x

Wo ist denn jetzt das Problem?

8x16Gb Kingston Server Premiers rein, ca 6 Euro das GB, fertig. Ja, Samsung hat das 32er Modul, aber wozu?

Bis es >2666er udimms ECC gibt wird noch dauern. Für sowas hätte es rdimm und epyc benötigt. udimm hat nun mal seine Zuverlässigkeitsgrenzen irgendwo.

Wenn’s so partout nicht geht, umtauschen und was ordentliches kaufen- TR ist an der Stelle noch nie geeignet gewesen, weil auch amd natürlich seine Epycs loswerden will.
 
RalphS schrieb:
Wenn’s so partout nicht geht, umtauschen und was ordentliches kaufen- TR ist an der Stelle noch nie geeignet gewesen, weil auch amd natürlich seine Epycs loswerden will.

Es sind doch passende Module vorhanden wieso dann ne knapp 2000 euro teurere CPU mit schlechteren Leistungswerten kaufen?

RalphS schrieb:
Wo ist denn jetzt das Problem?

Ja das weiß ich auch nicht... Ich habe kein Problem. Ich habs doch auch nicht eilig. Das entsprechende Modul ist bekannt jetzt heißt es abwarten bis es bestellbar ist.
 
whats4 schrieb:
falls es wen interessiert, es gibt 32gb 3200erter ecc-udimms. dürften recht neu sein.
und die größe könnte die bestückung vereinfachen.

https://geizhals.at/crucial-lrdimm-32gb-ct32g4wfd832a-a2245069.html

der cl wert ist mit 22 ned unbedingt geil, aber immerhin, es sind 3200erter.
Vielen Dank für den Hinweis!

Was mich ein wenig wundert ist, dass das Modul nur auf Geizhals.at gelistet ist und nicht auf Geizhals.de.
Aber bei Betrachtung deines Links(https://geizhals.at/crucial-lrdimm-32gb-ct32g4wfd832a-a2245069.html) bin ich verunsichert, ob es sich wirklich um UDIMM Ram handelt. Wenn man dem Eintrag folgt kommt auch, dass der Artikel nicht gefunden wurde... von daher weiß ich nicht ob es sich hier um einen fehlerhaften Eintrag handelt.
 
hm, ich ging nach dem filter und nachher nach dem beschreibungstext:
Crucial CT32G4WFD832A
Crucial - DDR4 - 32 GB - DIMM 288-PIN - 3200 MHz / PC4-25600 - CL22 - 1.2 V - ungepuffert - ECC
aber:
wenn man auf "zum angebot" klickt, was ich gerade tat, kommt ein "nicht gefunden" auf der i-cs seite.
insofern scheint da was ned zu stimmen.

ist der fluch von diesen automatisierten datenübernahmen, es wird genau nix mehr kontrolliert, und man kann sich auf nix mehr verlassen. dammed

edit: auch die suche auf crucial.de und crucial.com nach der angeblichen produktnummer CT32G4WFD832A ist ergebnislos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe ein 2.Modul gefunden das funktionieren müsste.
Es ist das Micron MTA18ASF4G72AZ-3G2B1 .
Das müsste auch 32 GB DDR4 unbuffered ECC UDIMM mit 3200MHz sein.
 
Zurück
Oben