Echo dot austauschen - Wie am besten?

Devildo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
83
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir bei Black Friday von Amazon mit eine günstige Echo Dot Gen 4 geschossen und diese soll die Echo Dot 2 ersetzen (brauche ich dann nicht mehr).

Kann ich diese einfach austauschen und er hat alle Routine und Einstellung automatisch? Ich meine gelesen zu haben, das Echo Dot selber nichts speichert, sondern auf einem Amazon Server.

Ich habe nämlich einige Routine auf dem Echo Dot Gen 2 eingespielt und würde es begrüssen, wenn ich das alles nicht nochmal machen muss. Leider habe ich keine entsprechende Anleitung finden können.

Danke im voraus!!
 
Auf dem Dot ist nichts gespeichert, du hast ja alles in der Alexa-App. Wenn du dort bei deinen Routinen als Gerät "Das Gerät mit dem Sie sprechen ausgewählt hast", dann musst du nichts ändern, der Dot dient ja nur als Kommunikator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Zurück
Oben