• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeitstrategie für Notebook-LAN?

konnyk

Ensign
Hi Leute!
ich wollte mit meinem Bruder mal ein paar ältere Echtszeitstrategiespiele (freeware oder demo) über das Internet oder LAN spielen. Es werden zwei Notebooks eingesetzt, wobei das eine nur Intel GMA 950 besitzt, also keine allerneusten Spiele bitte posten.

Meine Frage: Welche Echtzeitstrategiespiele (so aus Zeitraum 2002-2005) könt ihr empfehlen, die es als Demo oder Vollversion gibt, die man im Netzwerk spielen kann? So im Stile von Command & Conquer....

Danke für eure Antworten!

Ich kann dir eins Empfehlen! ist zwar 1997 Dark Reign the Future of War Expansion gemacht worden aber es ist Hammer geil

Man kann Eigene Missionen und Eigene Maps erstellen!

Online Server verfügbar Und Einzelspieler!

Das spiel ist Freeware geworden und gibtes hier zum Downloaden www.darkreign.us

:)

wie wärs den mit empire earth1? das bekommt man low-budget für 5€ im ramschaufen :)

Ich kann die nur zum Command & Conquer Generals mit Hour Zero raten. Das ist der Knüller

comand & conquer serie .... Für Alarmstufe Rot 2 müsst ihr noch IPX installieren.... musste mal ein wenig googlen....

Also wenn du Freeware suchst hab ich Glest gefunden...
neuerdings mit Multiplayerunterstützung.

Eigentlich müsste es laufen.

http://www.glest.org/en/downloads.html

hier kannst du Das Spiel und die Sprachdatei runterladen.
Es ist eigentlich ganz schick gemacht

Age of EmpireII ist auch toll!Das war mit meinen windows ME PC dabei(habe früher die "Fertig PC gekauft)

Total Annihilation dürfte was für Euch sein, wenn Ihr auf "strategische Strategiespiele" steht :)

Ihr vergesst, das es auch auf der Onboardgraka laufen soll

Jep TA ist da ma ein gutes Beispiel.

Warhammer: Dawn of War
Command & Conquer Generals mit Hour Zero

Die 2 jedenfalls werden wenn überhaupt grottig laufen. Also vergesset das bitte

Starcraft (inkl. Broodwar) ... gibt's beim Händler "für'n Appel un n Ei" ... und ist der Strategieklassiker (neben C&C)

Falls ihr das noch irgendwo auftreiben könnt, wäre KKND auch ne Überlegung wert. Das macht auch tierisch Laune.

ihr habt schon gelesen das er oben in klammern "freeware oder demo" geschrieben hat oder?

Zurück
Oben