Eclipse Frage

Mr.Johannes

Cadet 4th Year
Ich bin Anfänger im programmieren. Wir sollen für eine Informatik AG als Hausaufgabe ein Programm oder Classe oder wie das heißt schreiben das die Variabe(n) ein quadratischen Gleichung ausrechnet.
Wie geht das?
Wie drückt man in Eclipse SDK ein Wurzelzeichen aus?

MfG Johannes

Ich nehme an Eclipse = Java (Eclipse unterstützt nämlich auch andere Programmiersprachen)?
Dann wäre eine Wurzel: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Math.html#sqrt(double)
Die Aufgabe ist nicht sonderlich schwer; allerdings ist es kaum sinnvoll wenn wir dir hier die Hausaufgabe lösen weil du dadurch ja nichts lernst. Solltest du weitere konkrete Fragen haben melde dich einfach hier und wir helfen dir gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
kann bitte wer eine fertig Class zum Wurzel ziehen posten?

Was willst du mit ner Klasse? Die Funktion in obigem Link zieht doch schon die Wurzel...

wo muss ich da die Zahl hinschreiben aus der ich die Wurzel ziehen will?
Sry totaler Anfänger :) .

Code:
public static double sqrt(double a)
bedeutet, dass die Funktion ein Argument a nimmt, vom Typ double. Es gehen natürlich auch int. Weiterhin liefert sie einen Wert vom Typ double zurück.

Ein Aufruf könnte also so lauten:
Code:
double ergebnis = Math.sqrt(4);
assert(ergebnis==2);
(Ignorier die assert Anweisung) Jetzt sollte in der Variable "ergebnis" die Zahl 2 zu finden sein.
Viel Spass noch beim Programmieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ihr sollt ein Java-Programm schreiben, was eine wurzel zieht und habt keine Einführung in OOP bekommen?

Das ist dan aber sehr schwer.

Man könnte jetzt natürlich hier n fertiges Programm posten, aber vielleicht solltet ihr mal bei den Basics von OOP beginnen - oder aber eine andere Programmiersprache benutzen, wenn ihr erstmal prozedural programmieren wollt. Man sollte wenn man Java benutzt zumindest wissen was Klassen und Methoden sind.

Zurück
Oben