Edifier C3 2.1 System

Kauf dir bitte KEIN C3 mehr, sondern die Microlab Solo 6c! Die klingen DEUTLICH besser.

Wie ging das nun aus, ging der Austausch einwandfrei?

Audioliebhaber schrieb:
Kauf dir bitte KEIN C3 mehr, sondern die Microlab Solo 6c! Die klingen DEUTLICH besser.

Ahja. Deswegen schneidet das Microlab in Tests auch gerne mal "befriedigend" ab. Die Diskrepanz von 3,5 Sternen auf Amazon bei Microlab contra vollen 5 Sternen beim Edifier C3 ist auch interessant. Und ja, die Meinungen da sind subjektiv - genauso wie die deine.

Aber bist ja scheinbar eh banned :D

immer diese Hetzereien hier gegen diverse Hersteller. Ekelhaft.
Man könnte fast schon meinen es geht um das propagieren von Herstellern dessen Aktien man hat :freak:

Äxpäx schrieb:
Ahja. Deswegen schneidet das Microlab in Tests auch gerne mal "befriedigend" ab.

Weil Tests auch so viel aussagekraft haben... die Hälfte sind parteiisch, und die andere hälfte hat keine Vergleiche zum gleichen Preisbereich. Ohne vergleiche kann man Audio Produkte nicht testen.

Äxpäx schrieb:
Die Diskrepanz von 3,5 Sternen auf Amazon bei Microlab contra vollen 5 Sternen beim Edifier C3 ist auch interessant. Und ja, die Meinungen da sind subjektiv - genauso wie die deine.

Weil Amazon Rezensionen auch nen Furz wert sind...
9 von 10 leuten dort wissen nicht wovon sie reden. Meinst du, jeder der 5 sterne beim C3 hinterlassen hat, hat auch das Microlab C6 probiert, und hat dort 3 sterne hinterlassen?

Deswegen wird ein ein Billiger China-Böller rammsch in Netzteil-verkleidung mit 4/5 sternen bewertet, weil die leute für ihren Office Rechner, der keine 150 Watt aus der Dose zieht, satte 750 Watt bekommen für nur 40€..

Du hast mit deinem letzten satz recht, und unrecht zugleich.
Die meinungen Sind, wie immer Subjektiv. Allerdings haben die leute keinen vergleich, außer ihr 40€ Logitech system aus dem Media Markt.
Und keiner der 5-sterne bewertungen vom C3 schreibt, dass die so viel besser klingen als die Microlabs ;) Ergo sind die bewertungen völlig Wertlos.

Und abgesehen davon, gibts Fakten, die man nicht von der Hand weisen kann, völlig egal, welchen Geschmack man hat ;)
Pegelfestigkeit, Bassqualität, Tiefenstaffelung, Ausgewogenheit, Detailauflösung, Präsenz der Mitten (zwischen sub und sats)
UNd 99% aller Amazon Bewertungsschreiber sind völlig unfähig auch nur einen dieser Punkte anzusprechen. Man sieht nur 5 sterne, und den Satz "öhhh geiler bass, kann das system nur empfehlen".
Und so eine Rezension ist vom ersten bis zum Letzten Buchstaben wertlos, und gibt dem interessierten Käufer überhaupt keine objektiven Fakten, warum er zu diesem System greifen sollte, statt zu einem Alternativprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
matrix8 schrieb:
durchaus sehr informative Bewertungen (auch von einem Musiker der nicht auf bumdröhn Bass steht) und somit nicht völlig wertlos wie du schreibst ;)

Du solltest eins nicht vergessen:
Gerade durch das FAG werden defekte Teile leider gerne vom Versender an mehrere User verschickt, ohne sie zwischendurch zu prüfen. So kommt es dazu, dass ein defektes Teil (von dem kein Hersteller frei ist) u.U. zu mehreren negativen Bewertungen führt.
Hinzu kommen Fake-Bewertungen der Konkurrenz.
Bei denjenigen, wo kein technisches Problem besteht, führt es dann zu solchen Bewertungen:
"Ich hatte vorher das Logitech Z-2300 System und wechselte aus Neugier zum unbekannten Microlab Solo6C. Tja was soll ich sagen, es hat mich förmlich aus dem Sessel gehaun. Der Klang ist so unglaublich viel besser als bei den winzigen Logitech Plastikwürfeln". ;)

Naja, EINE gute rezension (in er mehr nen Defekt beklagt) ist ja was völlig anderes, als zu behaupten, das C3 klingt besser als das SOLO 6C, weil das solo 6c 3/5 sterne im schnitt hat bei amazon, während das C3 5/5 sterne hat.

Man kann produkte auf diese weise doch nichtmal ansatzweise miteinander vergleichen.
Die sterne geben nur an, wie sehr ein Käufer von DIESEM Produkt damit zufrieden ist, aber nicht in abhängigkeit eines anderen Produkts. Zudem gibts genug kunden, die dem Produkt weniger sterne geben, weil die Lieferung zu lange gedauert hat, oder sie ärger mit DHL hatten.

kammerjaeger1 schrieb:
Gerade durch das FAG werden defekte Teile leider gerne vom Versender an mehrere User verschickt, ohne sie zwischendurch zu prüfen. So kommt es dazu, dass ein defektes Teil (von dem kein Hersteller frei ist) u.U. zu mehreren negativen Bewertungen führt.
Hinzu kommen Fake-Bewertungen der Konkurrenz.

ich hoffe das glaubst du jetzt selber nicht wirklich oder? schönreden hilft da auch nichts!!
Ausserdem geht es nicht nur um Defekte, sondern auch um den Klang (der doch nicht so gut zu sein scheint).
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Naja, EINE gute rezension (in er mehr nen Defekt beklagt) ist ja was völlig anderes, als zu behaupten, das C3 klingt besser als das SOLO 6C, weil das solo 6c 3/5 sterne im schnitt hat bei amazon, während das C3 5/5 sterne hat.

Dann lies mal alle Rezensionen, dann wirst du sehen, dass einige durchaus von Leuten stammen, die Ahnung von der Materie haben mit sehr genauen pro/contra und Klangbeschreibung (bei Microlab als auch bei Edifier).

Sry für die späte Antwort
Naja problemlos kann man leider nicht sagen, da beim Retourgang die Ware verloren gegangen ist bei der Post und jetzt müssen die erst mal wieder das Paket auftreiben -.-'

ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mir da geholfen haben :)
habe heute endlich ein neues soundsystem bekommen und es funktioniert jetzt einwandfrei :))

hat die Post das Paket denn wieder gefunden? Irgendwelche unkosten gehabt?

kein Problem, dafür gibt es ja das Forum ;)

Zurück
Oben