Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edifier C3 2.1 System
- Ersteller Sparibua
- Erstellt am
ja auf der forderseite hat schon jemand geschrieben ich soll auf stereo stellen obwohl nie davon die rede war dass es 2.1 nicht gäbe bei den einstellungen.
aber ich werde jetzt auf jeden fall eine E-Mail schreiben und werde es gegebenfalls umtauschen.
Ich möchte mich trotzdem bei euch für die Hilfe bedanken
Immerhin kann ich jetzt schon einige mögliche Probleme ausschließen!
aber ich werde jetzt auf jeden fall eine E-Mail schreiben und werde es gegebenfalls umtauschen.
Ich möchte mich trotzdem bei euch für die Hilfe bedanken
Immerhin kann ich jetzt schon einige mögliche Probleme ausschließen!
U
UsarXF
Gast
2.1 kann man selten einstellen, das ist schon ok so. Bei mir steht auch überall 2.0 bzw. Stereo und der Sound ist so wie er sein soll. Ich hab übrigens das C2.
Hast du mal den Haken bei "Lautsprecher mit gesamten Frequenzbereich" weggeklickt? Hab irgendwo mal gelesen, dass diese Einstellung manchmal Probleme macht.
Hast du mal den Haken bei "Lautsprecher mit gesamten Frequenzbereich" weggeklickt? Hab irgendwo mal gelesen, dass diese Einstellung manchmal Probleme macht.
kammerjaeger1
Banned
Mazze76 schrieb:Genau das was du brauchst ist also nicht verfügbar
2.1 wird eigentlich fast nie angezeigt, da bei 2.1 ja nur ein Stereo-Signal gesendet wird, aus dem der Verstärker die tiefen Frequenzen an den Sub leitet und die höheren an die Sats. Solche 2.1-Komplett-Sets werden also grundsätzlich als 2.0 angesteuert, den Rest macht die Eletronik im Verstärkermodul!
@ TE
Wenn die Verkabelung auch am CD-Eingang nicht funzt und Fehler der Soundkarte ausgeschlossen werden können (kannst Du via Headset am gleichen Port testen), dann ist das Edifier defekt.
Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:2.1 kann man selten einstellen, das ist schon ok so. Bei mir steht auch überall 2.0 bzw. Stereo und der Sound ist so wie er sein soll.
Ok, dann ist das eben so.
Ist 11 Jahre her dass ich den Onbordsound genutzt hab ...
U
UsarXF
Gast
Ich hab noch nie Onboard-Sound genutzt 
Die Erklärung dafür hat Kammerjäger ja gegeben... 2.1 ist eh nur Stereo, egal ob Onboard, Creative oder Asus.
Die Erklärung dafür hat Kammerjäger ja gegeben... 2.1 ist eh nur Stereo, egal ob Onboard, Creative oder Asus.
Audioliebhaber
Banned
Mazze76 schrieb:Ok, dann ist das eben so.
Ist 11 Jahre her dass ich den Onbordsound genutzt hab ...
Bei mir auch ca. 14 Jahre. Zwischendrin mal ein paar Wochen, weil ich eine defekte Soundkarte hatte, aber das war sehr ernüchternd und klanglich zum
matrix8
Lt. Commander
Sparibua schrieb:Habe es jetzt mal mit einem AUX Kabel verbunden und es funktioniert einwandfrei allerdings ist das keine dauerhafte Lösung da ich das AUX Kabel vorne herum legen muss und eben nicht gerade so toll aussieht. Wie kann ich das System normal mit dem Kabel für den PC zum laufen bringen?
Dankesehr für Antworten schon mal im voraus![]()
Was meinst du genau mit einem AUX-Kabel? Hat das Edifier also vorne an den Kopfhörerbuchsen funktioniert?
Eventuell ist ja die grüne Buchse hinten defekt oder das Kabel...
Schau mal, ob der 3,5mm Klinkenstecker 3 "Unterteilungen" bzw. Pole hat. Nicht dass das ein Mono Stecker ist....
UsarXF schrieb:Hast du mal den Haken bei "Lautsprecher mit gesamten Frequenzbereich" weggeklickt? Hab irgendwo mal gelesen, dass diese Einstellung manchmal Probleme macht.
So einen Haken hab ich nirgends
kammerjaeger1 schrieb:Wenn die Verkabelung auch am CD-Eingang nicht funzt und Fehler der Soundkarte ausgeschlossen werden können (kannst Du via Headset am gleichen Port testen), dann ist das Edifier defekt.
über den CD/AUX Eingang funktionierts normal, soundkarte ist auch kein Problem da ich mit Kopfhörern ganz normal hören kann ohne Probleme
matrix8 schrieb:Was meinst du genau mit einem AUX-Kabel? Hat das Edifier also vorne an den Kopfhörerbuchsen funktioniert?
Eventuell ist ja die grüne Buchse hinten defekt oder das Kabel...
Schau mal, ob der 3,5mm Klinkenstecker 3 "Unterteilungen" bzw. Pole hat. Nicht dass das ein Mono Stecker ist....
ja hat dort funktioniert
der stecker ist es auch nicht, hab es ja schon mit einem anderen Stecker ebenfalls versucht und hat nicht geholfen
Zuletzt bearbeitet:
matrix8
Lt. Commander
Sparibua schrieb:über den CD/AUX Eingang funktionierts normal, soundkarte ist auch kein Problem da ich mit Kopfhörern ganz normal hören kann ohne Probleme
du meinst also folgendes (damit wir uns richtig verstehen):
die AUSGÄNGE deines PC (hinten der grüne, vorne der Kopfhörer) funktionieren -> ist das korrekt? (mit Kopfhörer getestet?)
der "CD/AUX" EINGANG am Edifier funktioniert so wie es sein soll -> korrekt?
der "PC" EINGANG am Edifier macht kein Bass und kennt kein links und rechts -> ist das richtig so?
U
UsarXF
Gast
Sparibua schrieb:So einen Haken hab ich nirgends
Klar hast du den, es sei denn, das 3. Foto was du gemacht hast, war nicht von deinem PC
Ich meine den in den Realtek Treibern unten links, auch auf dem Foto unten links zu sehen
matrix8 schrieb:du meinst also folgendes (damit wir uns richtig verstehen):
die AUSGÄNGE deines PC (hinten der grüne, vorne der Kopfhörer) funktionieren -> ist das korrekt? (mit Kopfhörer getestet?)
der "CD/AUX" EINGANG am Edifier funktioniert so wie es sein soll -> korrekt?
der "PC" EINGANG am Edifier macht kein Bass und kennt kein links und rechts -> ist das richtig so?
ja genau so hab ich das gemeint
UsarXF schrieb:Klar hast du den, es sei denn, das 3. Foto was du gemacht hast, war nicht von deinem PC
Ich meine den in den Realtek Treibern unten links, auch auf dem Foto unten links zu sehen
achso sry, hat aber leider auch nicht geholfen :/
Zuletzt bearbeitet:
matrix8
Lt. Commander
Sparibua schrieb:ja genau so hab ich das gemeint![]()
...dann solltest Du eigentlich jetzt selber wissen, wo das Problem liegt
U
UsarXF
Gast
Wärst du auch so freundlich uns die Auflösung deines Rätsels zu schreiben?
kammerjaeger1
Banned
Da kann eigentlich nur der "PC-Eingang" des Edifier defekt sein...