B
boomerhd
Gast
*Doppeltpost sorry :s
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das müsste dann, kann mich aber irren, der "E0000000" sein und somit ungünstig oder?Um den TOLUD-Wert des Notebooks herauszufinden, geht man wie folgt vor:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> Geräte-Manager --> Menüleiste: Ansicht auf Ressourcen nach Typ --> Arbeitsspeicher.
Dort sucht ihr nach dem ersten PCI-BUS Eintrag von oben (manche Hersteller bezeichnen diesen gerne auch als "Stammkomplex für PCI-Express"), welcher auf der linken Seite, über 8 Stellen (grüne Markierung) verfügt.
chrisR_ocks schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Eisbrecher99 schrieb:@boomerhd: TOLUD liegt bei 3,5GB... d.h. mehr als die max. erlaubten 3,25GB. Ergo ist ein DSDT bei dir Pflicht. Optimus geht wegen der fehlenden Intel iGPU auf jeden Fall nicht und als Anschluss natürlich nur über mPCIe-Stecker.
Ob dein Chipsatz PCIe 2.0 unterstützt, kannst du über GPU-Z herausfinden und zwar, wie die vorhandene AMD-dGPU angeschlossen ist. Bei "Bus Interface" sollte dann etwas mit "PCI-E 2.0" stehen.
@chrisR_ocks: 20€ für die Software finde ich mehr als fair... vor allem dafür, dass es kein kommerzielles Projekt darstellt.
Eisbrecher99 schrieb:Dann schau mal in der Nvidia-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten", was da an bevorzugtem Grafikprozessor eingestellt ist. Woran merkst du denn, dass die Intel für die Berechnung verwendet wird? In Intel läuft im eGPU-Betrieb parallel mit.
chrisR_ocks schrieb:@celli123:
kann es vielleicht damit zusammen hängen das die graka 4gb hat und mein notebook 16gb?
Holzi_ schrieb:Wie läuft denn das mit den Treibern wenn ich eine Quadro K1000M und eine HD 7870 eGPU zusammen betreibe? Lässt Windows die Installation beider Treiber zu, oder muss ich die eine Karte Treiberlos betreiben?
celli123 schrieb:Teste mal 8Gb Ram.
Eisbrecher99 schrieb:@leoek:
Error43 hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Damals war es ein Problem mit dem Treiber der Intel iGPU. Der damalige User hat den Intel iGPU Treiber deinstalliert, neugestartet und dann den zuvor heruntergeladenen neusten (dein OS noch auswählen) Treiber für seine iGPU installiert. Danach lief es. Wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung, wenn es bei dir nur an der internen Darstellung hapert.
Eisbrecher99 schrieb:@boomerhd: Optimus ist nur den Intel iGPUs vorbehalten. Bezüglich PCIe-2.0 Fähigkeit könntest du auch über den Chipsatz rechachieren. Da sollte die PCIe-Fähigkeit vermerkt sein. Der DSDT Override ist universell, aber bisher eben auch nur auf Englisch zu erhalten. Die in der FAQ verlinkte Anleitung ist aber bezüglich des verwendeten Wortschates noch ziemlich einfach.