Servus,
bin günstig an ein Dell Vostro 3560 gekommen und habe mein im Schrank rumstaubendes ViDock 4 Overdrive inkl. einer GTX 960 4GB per Expresscard angeschlossen.
Mit Setup 1.30 ließ sich auch alles einwandfrei konfigurieren, habe es wie von Eisbrecher99 vorgeschlagen durchgeführt:
PCI compaction -> ignore -> [none] -> dGPU
PC compaction -> compaction -> iGPU + eGPU
Video cards -> dGPU [off]
PCIe ports -> Gen2 -> Nvidia -> retrain -> no
In Windows wird die 960 einwandfrei erkannt. Jedoch sind die Leistungswerte im Vergleich zum Desktop:
Am PC:
Am Laptop:
28% weniger als am PC. Ebenso verhält es sich in GTA V. Ob das Bild auf den an die direkt an die GTX 960 angeschlossenen Moni oder auf den Laptop-Moni ausgegeben wird ist unerheblich.
Wobei die Ausgabe auf den internen Moni doch nicht mehr so viel Leistung kostet wie früher, oder ? Ansonsten wirkt es auf mich so, als würde selbst bei angeschlossenem Monitor an der GTX 960 (per HDMI) das nicht richtig erkannt werden. Ist der Moni an der 960er angeschlossen, kann ich aber immer noch zwischen dem internen und externen Moni umschalten bzw. beide parallel nutzen (ist das normal ?).
Woran kann das liegen ? Den Benchmarks hier nach bewegt sich der Leistungsverlust üblicherweise nur im einstellgen Prozentbereich ... und an meinem alten Dell Latitude performte das Vidock mit einer GTX 670 auch normal.
Installiert sind der aktuellste Treiber für die Intel HD4000, die AMD 7670M und die GTX 960. Die 7670M wird per Setup 1.x korrekt abgeschaltet. Technische Daten sind: i7 3630QM, HD 7670M, 16GB DDR3-1600, 1920x1080 Auflösung, Win 7 Pro 64 Bit.
Danke für eure Hilfe. Falls noch Infos fehlen gebt mir bitte Bescheid.