• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

eigen entwickeltes Browsergame sucht tester!

für alle die das spiel auch noch mal gerne sehen wollen
hier geht es zum game:http://www.sg-game.de/login.php
und hier geht es zu unserem Forum:http://www.sg-game.de/Forum/
wir suchen für alles noch neue mitglieder!ihr bekommt auch keine werbung oder sonstiges und es kostet auch nichts!aber es bringt euch eine Menge Spaß!wenn ihr fragen habt, wendet euch einfach an mich.
deruffy wann bekommt man was für die raiderpunkte?

soo nach ausgibigem testen befinde ich das spiel für sehhhr gut :D es bringt sehr viel spaß. Gut gemacht DeRuffy

Ich bedanke mich vielmals.
Hoffe den anderen gefällt es auch.

Folgende Projekte sind in der mache:

NEues Startportal
Neues Kampfsystem
Händer, du kleiner Gangster.

Danach kommen dran:

Sounds für das spiel ( für einheiten die man startet, bzw wenn man angegriffen wird )

beides coole neuerungen

Nur das mit dem Händler finde ich sehr sehr negativ!!

Der knöpft einem schon bis zu 22% ab!

ich find den händler cool :D so machen mal mehr spieler beim oldschool pm handel mit :D

Dann wäre ja das spiel zu einfach nickles. Denke daran, in anderen Games musst du geld für einen händler zahlen. hier nicht. und dadurch würde ja jeder nur den händler nutzen.
aber da wir ja eine gemeinschaft sind, denke ich, dass es auch toll ist mit freundne, allianzmember zu handeln. so können die schönsten pakte zwischen allianzen entstehen ;-)

Btw vlt kriegen wir die neue Startseite schon heute online.

:/

naja wenn ihr meint ich finds net gut aber wir leben ja in einer demokratie (bananen Republick :D)

Also an der Darstellung/Präsentation von Informationen müsst ihr noch arbeiten :)
Innerhalb der ersten Minute muss sich der Spieler auskennen und schon ungefähr wissen was zu machen ist.

also ich persönlich denke, dass sich das spiel selber erklärt.

bitte teile mit, was genau du meinst, bzw wo man was verbessern soll.

wie gesagt, ist ja net beta und noch in bearbeitung.

sprich texte etc werden eh noch überarbeitet.

also ich persönlich denke, dass sich das spiel selber erklärt.

Als Entwickler musst du dir das ganz schnell abgewöhnen.

Normalerweise hast du eine Idee, diese Idee versuchst du mit einem Prototypen einigermaßen umzusetzen, von ANDEREN Menschen zu testen/evaluieren. Wenn du die Daten hast, machst du einen etwas besseren Prototypen (Mock Up).

Dann machst du Tasks. z.B. Bau Metallmine auf Stufe xy! Dabei schaust du dir an, wieviele Klicks benötigt werden, bis der User diese Aufgabe/Task erledigt hat. Am coolsten ist es, wenn das jemand in deiner Anwesenheit macht und seine Gedanken und alles was er sieht laut sagt.

Ich wollte vorhin eben diese Metallmine ausbauen ( d.h. ich besitze schon die Information, dass man so etwas wie Gebäude bauen kann, welche Rohstoffe produzieren)

Ich logge also ein, klicke links auf Witschaft, dann klappt das Menü aus, ich sehe Rohstoffe und klicke darauf und dann kommt eine neue Seite mit einer Tabelle unter lauter Zahlen, doch was fehlt??? Ich finde selbst nach 15 Sekunden schauen den Button zum Bauen nicht.

Nach einer Minute finde ich unter Controlcenter>Gebäude die Funktion zum Bauen.

Das aufklappbare Menü finde ich auch nicht soo gut.

Ja ich weiß, als Entwickler schüttelt man da den Kopf und denkt sich: Wenn er nichtmal das findet, dann kann er die restlichen komplexen Funktionen des Produkts ja garnicht verstehen und bedienen.

Außerdem solltet ihr konkrete Fragen stellen und zwar zu einem konkreten Teil der Anwendung.
Was ist eigentlich die Motivation um das zu spielen und wer ist denn die Zielgruppe?

Hallo Simple Man,

ich möchte dir gleich vorweg für deine Ausführliche Kritik danken.
Ich mache sowas zum ersten mal und schliesslich lernt manja nie aus.

Anfürsich habe nicht unbedingt eine Zielgruppe vor Augen.

Ich denke, deswegen nicht, da ich selber bg spiele und auch nur per zufall draufgekommen bin.

Sowas spricht sich, wie ich gemerkt habe, auch sehr schnell rum.

Wenn ich bedenke, dass mein Kollege Nickles hier mal inseriert hat, sprich 1x Werbung dafür gemacht worden ist, schon knapp an die 80 Leute drin sind. und sogar aktiv.

ich hab mal auch einige Angeschrieben und viele sind auf das Spiel gekommen, dass sie es von jemanden gehört haben die es im moment auch spielen.
Ich denke, dass die Zielgruppe sich fast schon von selber ergibt. Nämlich die Leute die schon BG´s spielen ( und die wo es schon spielen kennen den Bauablauf, den wir auch mit deswegen übernommen haben ).

Das Spiel ist so wie es ist absolut nicht fertig.
Wir lassen spielen, und die user melden fehler und bugs entweder direkt ingame bei mir, oder im forum dass schon angefertigt worden ist.
anhand dessen können wir die verbesserung vornehmen und das ganze hochladen und wieder testen lassen. bzw wird automatisch von den spielenden usern getestet.
Ich denke, dass wir so am effektivsten die Fehler ausmerzen und von Stufe zu Stufe das spiel dann nicht vollenden, ich denke, dass man so ein spiel nie fertig kriegt, sondern gut spielbar zu machen.

leute wundert euch nicht wenn ihr beim einloggen nur ne weisse seite krigt es gibt probleme mit den servern^^'

uni down :( ^99

So das Spiel wurde ressetet und ist nun keine Beta mehr-das ist allerdings kein Synonym für Fehlerfreiheit-->hobbyprojekt :)

Sry,
wenn ich den Thread wieder ausgrabe.
Ich wollte das aber mal ansprechen:

Ich finde dieses Projekt sehr interessant und wollte mir mal die Screenshots auf deines Games anschauen.
Allerdings bekomme ich von Firefox und von Kaspersky eine Trojanermeldung!
Ist das jetzt nur eine Fehlerkennung oder versuchst du etlichen Usern einen Trojaner unterzuschieben?

trojaner-sggame4ghl.png

äh also eigentlich sollte das nicht so sein. ich bin auch spieler dort(auch admin)bekomme aber keine fehlermeldung(mit firefox 3.5.5 und internet explorer 8, habe norton 2010 internet sec.)
vielleicht wurden wir schon wieder gehackt, es soll wohl eine vereinigung geben, die im moment dabei ist solche spiele zu hacken, auch ogame soll davon betroffen sein. also es könnte sein, dass diese leute da so einen schädling drauf installiert haben, aber von uns kommt das auf keinen fall!
Falls du einen detaillierten bericht zu der datei haben solltest, könntest du mich mal per pn anschreiben?oder per mail egal.

Gruß Segelflugpilot

Hallo,

wir haben dieses problem auch schon gemerkt.
Problem war, dass der provider eine sicherheutslücke hatte und wir dadurch dann trojaner "eingeschmuggelt" bekommen haben.

Die Lücke wurde seitens unserem Provider gefixt und ich habe alles bereinigt.

Danach habe ich goggle kontaktiert. Die seite wurde erneut geprüft und für i.O. befunden. Daher sollte der Fehlernicht mehr kommen.

Es tut mir sehr leid, für die unannehmlichkeiten und versichere euch, dass ich niemanden bösartige sachen unterjubeln will.

Ok,
danke für die Antworten :)
Habe mich nur gewundert, werde mich mal registrieren.

Edit: Firefox meldet immer noch diese Warnung!

Ja lag am Cache :)
Allerdings bekomm ich mit dem FF und IE unter dem Reiter "Forum" immer folgenden Fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /var/kunden/webs/deruffy/Forum/index.php on line 146

Kann mir mal jemand sagen wo ich meine Raumschiffwerft bauen kann, unter Gebäudeausbau auf jedenfall nicht.