• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

eigen entwickeltes Browsergame sucht tester!

bleibt das Spiel eigentlich Komplett kostenlos, d.h. auch ohne Vorteile durch €? Weil das wäre wirklich mal was neues, dass wirklich jeder die selben Chancen hat und sich nicht weil er Geld gerne wegwirft und so ein Spiel investiert! Werbung kann man ja ruhig viel machen und ihr könntet höchstens gegen Geld Werbung abestellen oda so was!

Gute Idee sonst, gefällt mir^^

ja das spiel soll auf großer basis kostenlos bleiben, jedoch können wir es uns nicht leisten unser game nur durch werbung zu finanzieren...wir werden wohl auch eine art premium funktion einbauen, diese wird aber das spiel geschehen nur so minmal verändern können, dass man auch ohne geld zu investieren genauso schnell voran kommt. eben halt nur minimal langsamer.
zur für geld werbung aus idee, diese werden wir wahrscheinlich auch umsetzen.

naja
ich meine halt der einzige grund warum ich finde dass z.B. Ogame mitlerweile zum schlechtesten Browsergame ist, ist der, dass man durch Geld alles erreichen kann xD

so Leute hiermit muss ich leider erstmal allen sagen, dass wir leider offline sind, weil der Provider unsere Datenbank gelöscht hat. Wir versuchen aber so schnell wie möglich wieder bei einem anderen Provider wieder online zu kommen!

hallo ich bin´s alias Imperator :)
Bin die letzen 2 tage fast verzweifelt weil ich nicht mehr ins spiel oder ins forum gekommen bin. sehr schade das das game vom server ist und ich hoffe es kommt auch wircklich wieder!
wen sich was bewegt wo bekommt man die infos, hier in diesem forum? wie siehts den aus mit den spielständen?

moin moin,also es ist so das vom provider alles gelöscht wurde inklusive spielstände :( wenn wir war neues zum game haben posten wir es hier, aber ne woche wird es wohl mindestens noch dauern(Schätzung...^^)wenn es wieder kommt dann aber gleich mit nem update:)

ja das mit den spiel ständen finde ich jetzt nicht so tragisch wo doch eh die neue version jetzt online geht. die fliegen findes das jetzt bestimmt nicht so toll dass sie sich jetzt nicht mehr auf ihrem zeitvorsprung ausruhen konnen, aber ich finds gut :king:

was soll denn mit dem update alles kommen?
eine verbesserte und übersichtlichere oberfläche wer echt nicht schlecht.

Naja schwer zu beschreiben, jetzt wo ich sie nicht mehr vor mir habe.
Ich meine es eigentlich generell, wenn man sich jetzt z.B. Ogame (Uni 78) anschau,t dann sieht man schon, dass vieles einfach besser gegliedert und übersichtlicherer gestaltet ist.

Hallo an alle.

Im vorraus möchte ichmich bei allen Spielern für die unanehmlichkeiten Entschuldigen.
Leidere haben wir einen unfähigen Provider für unseren und die haben unsere Datenbank samt sicherung "versehntlich" gelöscht.

Ich habe mich nun entschlossen, bei dem Provider zu kündigen und einen Rootserver aufzumachen, denn der andrang war in letzter Zeit schon enorm. Pro Tag haben sich zwischen 5 und 10 Leute angemeldet. Beim letzten Stand hatten wir über 450 Spielern.
Täglich waren zwischen 10 und 25 permanent online.

Wie einige Spieler schon mitbekommen haben, mache ich das ganze Programmierei alleine. Manchmal mit hilfe eines Programmieres. ( Leider nicht umsonst )

Daher werden wir erst MIT der neuen Version online gehen. Weiterhin als Sgg ( SG-Game.de )
Wir verändern das Spiel gerade von Grundauf.
Dh. Sgg will sich hier ausdrücklich von ogame und anderen Browsergames distanzieren.
Das Prinzip ist gleich. Es geht, wie auch in allen anderen Spielenr, sei es nun BG oder normale Spiele:
Aufbauen, Wirschaft ankurbeln, Verbünden und Kriege. Es spielt letzten Endes keine Rolle in was für eine Zeit es sich abspielen wird.
Wir bleiben bei der Weltraumsimulation.
Mal abgesehen davon, dass eine neue Übersicht und Galaxyansicht geben wird ( nein, keinesfalls ähnlich dem neuen Ogame Design ) kommen erstmals Zivilisten ins Spiel.
Die Minen produzieren nicht mir nichts dir nichts einfach so.
man kann Minen bauen und diese Leveln. Allerdings braucht man dafür Zivilisten, die eben in der Mine arbeiten. Je höher der Minenlevel umso mehr Zivis passen da rein.
Die Civilisten bekommt man mittels Wohsiedlungen. Je höher der Level umso mehr Platz gibt es für die Zivilisten und umso schmeller kommen welche.
Es wird eine Dispositon Seite geben wo man alle Zivilisten und Minen steuern kann. Auf dieser Seite wird es möglich sein Zivilisten in die Gebäuden setzten zu können.
Die Energie wird auch mehr in die Mitte gerückt, weil es meiner Meinung nach wichtig ist und in keinem BG ernsthaft berücksichtig wird.
Aus Zivilisten wird man auch Soldaten ausbilden können. Da wird es auch dementsprechen Truppentransporter geben.
Was noch nicht sicher sein wird ist die Kampfsache.
Ich habe vor das ganze bisschen Spannender und Strategischer zu machen.
Bisher ist es so, dass man mit schiffen planeten und monde angreifen kann. Schiffe machen Verteidigung und andere Schiffe platt und bekommen so die ressourcen von dem gegner.

nun möchte ich es so machen, dass man mit Schiffen nunr gegen andere Schiffe und Verteidigung kämpfen kann. Um an die Ressourcen vom gegenspieler zu kommen müssen truppentransporter mit soldaten auf den Planeten runter. die anderen Soldaten platt machen und so kommt man an die andere Ressourcen.
Mit den Schiffen ebnet man quasi nur den weg und kassiert durch denen nur das TF aber keine ressourcen vom Planeten. Das wird nur mit Bodentruppen gehen.

Soweit ist der Plan.
Bisher umgestezt davon sind die minen, und gebäuden, zivilisten und truppentransporter. Bisher sind wir an den Soldaten und dem neuen Kampfsystem dran.

Da aber nun bald Weihnachten ist und Festtage anstehen, werden wir wohl nun bisschen langsam vorankommen.
Ich denke, dass wir mitte bis Ende Januar online gehen werden.
Gerne stehe ich für Fragen zur verfügung. Per PN kann ich auch gerne meine emailadresse oder msn adresse geben.

Hmmmm... Ich will jetzt nich ungeduldig klingen, aber... Gibt es noch Lebenszeichen?
Gibt es Schätzungen wie lange das noch dauern könnte?
Weil... das neue Jahr hat ja schon begonnen- und ich kann immer noch nicht zugreifen.

hallo,

ja weitergehen wird es auf jeden fall.

Aber wie in der letzten Post geschrieben wird es wohl bestenfalls ende Januar werden.
Pogrammieren ist halt nicht so einfach und dauert. Aber sg-game wird auf jeden fall wieder online gehen.
Wir sind gerade dabei auf einen Rootserver zu wechseln wo wir die unser Forum wieder on stellen werden. Da kommen dann auch Fortschrittsberichte rein.

Super, na dann werd ich mich mal in Geduld üben.
Ich nehme an 'Datenbanken gelöscht' heißt neu registrieren?
Ich freue mich schon auf das neue System! Das klingt ja richtig gut!!!