Eigenbau startet nicht...

ger.ruler

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin am verzweifeln, ich habe heute meine neue CPU ( q9450 ) bekommen und verbaut doch der rechner will nicht.
Meine Zusammenstellung:

Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0
4 GB Corsair TwinXMS2 DDR 800 Mhz
Bequiet Netzteil Dark Power 600 Watt
8800 GTS 512
Wakü

Mein Problem: Ich habe alles ordentlich und mit viel Mühe zusammengeschraubt.
Lediglich bei den kleinen Anschlüssen (HDD LED, POWER LED, POWER, RESET) war ich mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube auch kaum das es daran liegen könnte.

Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft alles an, die Grafikkarte fährt auf voller Lüftung !? , kein Bild, kein Piepsen, REchner schaltet sich nach 5 sek ab und nach 5 sek wieder an ?? von alleine !!!

So, wenn ich jetzt den ATX_12v Stecker abziehe, das selbe Spiel nur ohne aus und einschalten...

Ich bin kurz vorm heulen...

Vielen Dank für Antworten

AW: Brauche dringend Hilfe, Eigenbau startet nicht...

Ist doch logisch das P35-DS4 rev2.0 unterstüzt die neuen Penryn erst nach einem Bios update. Dies musst du dann durchführen.

Lediglich bei den kleinen Anschlüssen (HDD LED, POWER LED, POWER, RESET) war ich mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube auch kaum das es daran liegen könnte.
Falsch gedacht. Wenn zwischen den beiden Power Pins ein dauerhafter Kontakt hergestellt ist wird sich der wohl kaum länger als ein paar Sekunden "oben halten"

RTFM

Zuletzt bearbeitet:

Welche "beiden" Power Pins ?

Und wie führe ich ein Bios-Update durch wenn der nicht mal ins Bios kommt ? Find ich auch ein wenig schwachsinnig, da auf der Mainboard Verpackung ja draufsteht, für die kommende 45 NM Generation vorbereitet...

na der plus und der minus vom stecker der auf den schalter geht

@xsund

aber was hat das ganze dann mit diesem ab und anschalten zu tun bzw. dem 12v stecker ??

heißt das du dir das Mainboard Handbuch anguggen sollst

ger.ruler schrieb:
Und wie führe ich ein Bios-Update durch wenn der nicht mal ins Bios kommt ? Find ich auch ein wenig schwachsinnig, da auf der Mainboard Verpackung ja draufsteht, für die kommende 45 NM Generation vorbereitet...

Du musst dir entweder eine ältere CPU besorgen, die unterstützt wird, und damit das BIOS flashen. Oder du bestellst dir (sofern das bei deinem Board möglich ist) einen BIOS-Chip im Internet, auf den das neueste BIOS schon geflasht wurde.

Wenn dauerhaft Kontakt zwischen Power Plus und Minus besteht schaltet sich der Computer nach 4 sek ab (wie wenn man den Einschaltknopf gedrückt hält). Aber nur wenn da dauernd ein Kontakt wäre, schielte sich der Computer auch gleich ein, sobald er mit Strom versorgt wird.

So, wenn ich jetzt den ATX_12v Stecker abziehe, das selbe Spiel nur ohne aus und einschalten...

Erläutere das bitte nochmal

Hm,
laut Handbuch hab ich die Stecker richtig reingesteckt, Bios-Chips hab ich keine gefunden...und wo soll ich ne ältere CPU auftreiben XD, so ein Mist, kenne keine Kupels und oder bekannten die sowas auch nur ansatzweise kennen :) und einfach mal so in ein Laden reinspazieren ? Mal gucken...

stingr4y schrieb:
Erläutere das bitte nochmal

Ich habe einen 4Pol und 8Pol ATX_12V Stecker...
steckt er nicht, läuft alles, habe aber kein Bild

steckt er, so läuft alles, kein Bild, geht aber automatisch alle 5 sekunden an und aus...

musst du über deinen Händler, der solche Boards verkauft bestellen.
Kaufen? sonst musst du dich erkundigen.

Warum boxed-wenn er nur flashen will Kan nes ja egal sein. Wenn du online bestellst vll. sogar 14-Tage Rückgaberecht....Nein das ist fies.

Hallo ist doch besser dann hat er gleich 2 Kühler, logisch nachdenken.

zwei Sachen falln mir ein:

Erstens: alle Stecker vom PIN Feld entfernen, ausser den PowerSwitch

zweitens: Es hängen zwei Geräte am IDE, die aber falsch gejumpert sind (exakt das Fehlerbild beim P35-DS3), also beide Master bzw. Slave.
-> Rechner läuft an, Graka dreht hoch -> aus -> Rechner läuft an.....

Im Endeffekt alles raus, was du nicht brauchst, und ja, den 4Pin P4 Stecker brauchst du, da sonst die CPU kein Saft kriegt.

atari2k

Zurück
Oben