Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenbau startet nicht...
- Ersteller ger.ruler
- Erstellt am
AW: Brauche dringend Hilfe, Eigenbau startet nicht...
Hab ich alles gemacht, selbes problem wie vorher...
atari2k schrieb:zwei Sachen falln mir ein:
Erstens: alle Stecker vom PIN Feld entfernen, ausser den PowerSwitch
zweitens: Es hängen zwei Geräte am IDE, die aber falsch gejumpert sind (exakt das Fehlerbild beim P35-DS3), also beide Master bzw. Slave.
-> Rechner läuft an, Graka dreht hoch -> aus -> Rechner läuft an.....
Im Endeffekt alles raus, was du nicht brauchst, und ja, den 4Pin P4 Stecker brauchst du, da sonst die CPU kein Saft kriegt.
atari2k
Hab ich alles gemacht, selbes problem wie vorher...
markus1234
Banned
AW: Brauche dringend Hilfe, Eigenbau startet nicht...
Was mir noch einfallen würde - tausche doch mal die Speicherkits ein wenig hin und her oder versuch es mit nur einem Riegel (1x1024,1x2048).
Defekter Speicher bringt die seltsamsten Resultate daher, gerade beim Erststart.
Wenn das nicht hinhaut, dann hast du einfach etwas falsch verkabelt ..
Du sagst du wärst dir nicht sicher gewesen mit den Poweron/Offs ect.
Ich kann dir sagen - das ist normal, damit habe ich auch immer wieder Probleme, da jedes Mainboard hier seinen eigenen Kopf hat.
Aber wenn du die Anleitung bzw. die Verpackung mitsammt den Zettelchen genauer unter die Lupe nimmst, findest du irgendwo evtl. ein kleines Kärtchen, welches nur auf diese Stecker ausgerichtet ist.
Im Notfall holst du dir halt irgendjemanden her, der sich damit auskennt. Praktisch jeder Bekanntenkreis ist mit solch einer Person geschmückt.
mfg,
Markus
Was mir noch einfallen würde - tausche doch mal die Speicherkits ein wenig hin und her oder versuch es mit nur einem Riegel (1x1024,1x2048).
Defekter Speicher bringt die seltsamsten Resultate daher, gerade beim Erststart.
Wenn das nicht hinhaut, dann hast du einfach etwas falsch verkabelt ..
Du sagst du wärst dir nicht sicher gewesen mit den Poweron/Offs ect.
Ich kann dir sagen - das ist normal, damit habe ich auch immer wieder Probleme, da jedes Mainboard hier seinen eigenen Kopf hat.
Aber wenn du die Anleitung bzw. die Verpackung mitsammt den Zettelchen genauer unter die Lupe nimmst, findest du irgendwo evtl. ein kleines Kärtchen, welches nur auf diese Stecker ausgerichtet ist.
Im Notfall holst du dir halt irgendjemanden her, der sich damit auskennt. Praktisch jeder Bekanntenkreis ist mit solch einer Person geschmückt.
mfg,
Markus
Ok Leute, lange ist es her...
habe eine andere CPU verbaut, Bios geflasht, Computer lief ohne Probleme mim C2Q Q9450
...das war vor einem Monat.
Habe ihn vor ein paar Tagen angeschaltet, selbes Problem wie damals wieder.
Habe mir ne ältere Sockel 775 CPU gekauft, verbaut, selbes Problem. Rams getauscht, ausgewechselt, Grafikkarte abgeklemmt, sämtliche Peripherie ausgezogen, selbes Problem. Keine Antwort vom Hersteller auf dieses Problem...
Bin am verzweifeln...
habe eine andere CPU verbaut, Bios geflasht, Computer lief ohne Probleme mim C2Q Q9450
...das war vor einem Monat.
Habe ihn vor ein paar Tagen angeschaltet, selbes Problem wie damals wieder.
Habe mir ne ältere Sockel 775 CPU gekauft, verbaut, selbes Problem. Rams getauscht, ausgewechselt, Grafikkarte abgeklemmt, sämtliche Peripherie ausgezogen, selbes Problem. Keine Antwort vom Hersteller auf dieses Problem...
Bin am verzweifeln...
Hallo
ich weis nicht ob es dir noch was nutzt aber ich hattedas gleiche Problem die gleich Hardware
Cpu 9450 versucht einzubauen , nichts ging mehr selbst nach Bios Reset einbau der alten Cpu
Bord zurückgebracht gleiches Bord ( neu) wider mitgenommen eingebaut Neue Cpu lief immer noch nicht
Alte Cpu eingebaut endlich es lief wieder . Am nächsten Morgen die gleiche Sch........
Bekam dann den Tip die Rams kontroliern zu Lassen 1 Riegel war kaputt neues Ram Kit Gottseidank war noch Garantie drauf mit der alten cpu eingebaut Bios Reset lief aktuellstes Bios drauf neue Cpu Q9450 drauf läuft seit einer Woche ohne Probleme . Ich hoffe das ich dir noch helfen konnte Mike
ich weis nicht ob es dir noch was nutzt aber ich hattedas gleiche Problem die gleich Hardware
Cpu 9450 versucht einzubauen , nichts ging mehr selbst nach Bios Reset einbau der alten Cpu
Bord zurückgebracht gleiches Bord ( neu) wider mitgenommen eingebaut Neue Cpu lief immer noch nicht
Alte Cpu eingebaut endlich es lief wieder . Am nächsten Morgen die gleiche Sch........
Bekam dann den Tip die Rams kontroliern zu Lassen 1 Riegel war kaputt neues Ram Kit Gottseidank war noch Garantie drauf mit der alten cpu eingebaut Bios Reset lief aktuellstes Bios drauf neue Cpu Q9450 drauf läuft seit einer Woche ohne Probleme . Ich hoffe das ich dir noch helfen konnte Mike
Moin alle zusammen,
nach langen Suchen im Web bin ich bei meinem Problem auf diese sogenannte An-Aus-SChleife gestoßen das häufig beim DS3 und DS4 auftritt...
wenn jemand ne idee hat, bitte schreiben....
hab da noch ne andere Frage bezüglich BIOS-Updates:
wenn es z.b bios f6 f7 f8 f9 usw. gibt, ist das wie ein normales update-verhalten, also
erst f5 dann f6 dann f7 oder flasht man direkt das aktuellste ??
Vielen Dank
nach langen Suchen im Web bin ich bei meinem Problem auf diese sogenannte An-Aus-SChleife gestoßen das häufig beim DS3 und DS4 auftritt...
wenn jemand ne idee hat, bitte schreiben....
hab da noch ne andere Frage bezüglich BIOS-Updates:
wenn es z.b bios f6 f7 f8 f9 usw. gibt, ist das wie ein normales update-verhalten, also
erst f5 dann f6 dann f7 oder flasht man direkt das aktuellste ??
Vielen Dank
Gleich das aktuellste - Das BIOS wird immer komplett überschreiben und nicht irgendwie "aktualisiert"...
Du benötigst laut CPU Support List min. Version F11.
Du benötigst laut CPU Support List min. Version F11.
Zuletzt bearbeitet: