• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

Ironie?
 
angHell schrieb:
Lustig find ich, das pcgh derzeit in vielen Spielen viel AMD-freundlichere Szenen auswählt als viele andere Seiten, gucke mir derzeit lieber pcgh Test an.
Es werden generell keine IHV-freundlichen, sondern Spiel-typische Szenen gewählt ;-)
 
Umso besser! :)

leider scheint mein CPU für das game nicht mehr auszureichen (Tests bei euch), aber irgendwann demnächst schau ichs mir mal an, eig ist das das einzige Spiel seit Monaten wo ich mal wirklich wieder Lust hätte zu spielen, auf sowas habe ich gewartet, bin ja nicht so anspruchsvoll im singleplayer, wenn das nur ab und zu n bissl einbricht und sonst wenigstens bei 35 bleibt hätte ich sicher trotzdem spass, kannst Du dazu was sagen? OC nichtmal UC macht mein CPU mehr mit, oder s liegt am Ram, alles andere hab ich schon ausgeschlosssen... :(
 
Zockt jemand mit der HD6870? Ist es in "guten" Einstellungen flüssig spielbar?
Überlegung auf Umstieg auf HD7870 besteht nämlich...

Danke schon mal.
 
http://www.youtube.com/watch?v=9BmV39ZcFRs

plus diverse andere Videos mit 6870. Je nach CPU, die Du hast, sollte es in DX9 und DX11 ganz ordentlich spielbar sein, wenn Du auf "ultra" etc. verzichten kannst. Meiner Meinung nach kein Grund, die Karte zu wechseln für FC3. Zudem kannst Du den Wechsel auch dann noch vollziehen, wenn Du mit der Performance deiner 6870 im FC3 nicht zufrieden bist, sicher nicht auf die 7870 wechseln, BEVOR du das Spiel getestet hast :freak:
 
DerKleine49 schrieb:
eine AMD 7970 ist um ~40% schneller du kannst wieder zu AMD umsteigen. Die AMD karten sind um bis zu 150,-€ günstiger und haben im Schnitt 30% Mehrleistung.

40% ? lol ne das wüste ich :D

ich hatte vorher amd karten der HD7000 Serie aber ich hatte immer Defekts( bild fehler, schwarzer monitor, bunt gestreifter monitor usw, ) nach ca 5 karten ( 7950/7970 ) hat mir der Händler anboten mir eine nV zu kaufen

und die 7970 1ghz Edition hat zu dem Zeitpunkt 450€ gekostet und meine 670 w3 360€

ps: ich habe trotzdem im schnitt 10fps mehr als eine 7970 1ghz Edition ( 1200mhz ) mit MSAA
warum ich das weiß? jemand aus dem bekannten Kreis hat eine Saphire 7970 1ghz Edition, an manchen stellen hat die 7970 die nasse vorn aber wenn viele Leute Rum stehen( Dörfer ) ist die 670 wiederum schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System liegt momentan brach da ich auf mein neues Board CPU Ram warte. Grafikkarte ist eben noch vorhanden.

CPU wird ein i5 3570k mit Gigabyte z77 und 16GB Ram.

Ich hatte auch vor erstmal die HD6870 wieder einzubauen und dann mal testen. vll. lässt sich noch was mit OC machen.

Habe halt momentan aufgrund von Weihnachten und Wiederverkaufswert der HD6870 für rund 20 Euro Zuzahlung an eine HD7870 kommen ;) daher meine Frage.
 
ich hatte eine 6870 und man konnte es gut spielen aber ohne MSAA und reduzierter Schatten
im schnitt 40fps, in Moment hat sie mein Bruder zusammen mit einem phenom || x6 selbst da sind die werte identisch

clipboard01CQK8L.png


bilderload.com/bild/269317/clipboard01CQK8L.png

CPU wird kaum gefordert, egal ob x6 1090t oder i7 3770k, wie schon mehrmals erwähnt das Spiel wurde schlecht fürn pc optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde wenn der Rechner Freitag steht mal sehen was die HD6870 so macht wobei mich die HD7870 oder die GTX 660 schon reizen. Die Preis/Leistung ist da momentan sehr gut!
 
HD7870 hat das deutlich bessere leistungs Verhältnis gegenüber einer stark kastrierten gtx

wenn es eine nv sein muss dann wohl eher eine 660 mit TI
 
@nVVater Was soll eine schnellere CPU bringen, wenn bereits die Graka überfordert ist?
 
habe ich hier jemanden angeboten sein CPU wechseln?
glaube Halluzinogen bin ich noch nicht.

es gibt keine graka die in fair cry 3 überfordert wäre, wie bereits mehrfach erwähnt das spiel wurde schlecht für den PC optimiert, man kann es daran erkennen das zwischen mittle und High end Grafikkarten kaum einen Abstand gibt und das die CPU nicht gefordert wird.
anderes Beispiel:
Frames schwanken zu stark an kuriosen stellen
Wenn man 8 fach MSAA einschaltet bekommt man weniger fps wenn man in den Himmel schaut...


haste mal Bf3 gespielt?
das spiel wurde laufe der Patches immer weiter fürn den PC optimiert, selbst ein 12 kerner kriegt man da kaum unter 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Post war zu entnehmen, dass du einen Performancezuwachs beim CPU wechsel erwartet hast. Da aber die Grafikkarte am Limit läuft gibts dadurch keinen Unterschied. Das ist alles.
 
CPU und GPU habe ich jetzt fast 3 Monate

das spiel habe ich aber mit diversen configs schon gespielt
 
Mal was anderes ,Gestern hat sich das Spiel ein Update gezogen und voila Dx 11 geht (ist vorher immer hängengeblieben) Dx9 bei Ultra knapp 100+ Fps und dx 11 bei Ultra so zwichen 80-90 (2600 k @ 4.2ghz und 2x 580 gtx leicht oc ) irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt da ich vorher bei Dx9 bei Optimal grad mal so zwichen 60-75 fps hatte .nv Treiber war eh immer der neuste Beta und der 1.01 Patch war auch vorher drauf .Haben die mit dem neuen Patch so brutal das Game optimiert?
 
vom Patch 1.02 merke ich eigentlich nichts auch in der log steht nur unwichtes( alles für den mp part )
 
Ich hab ein komisches Problem seit dem Update:

Ich hab alles auf
Ultra,
HDAO,
A2C aus,
AA: auch aus
Vsync: 1 Frame (oder aus)

fps: um die 50-60

Sollte ja eigtl. gut laufen, kommt mir aber so vor als wie wenn es ruckelt / stockt.

Mach ich alles auf Hoch, läufts irgendwie geschmeidiger,
die fps sind aber auch nicht viel höher.... (Bei Vsync an, gehts auch mal runter auf ~50)

Temps sind in Ordnung.
 
angHell schrieb:
Umso besser!

leider scheint mein CPU für das game nicht mehr auszureichen (Tests bei euch), aber irgendwann demnächst schau ichs mir mal an, eig ist das das einzige Spiel seit Monaten wo ich mal wirklich wieder Lust hätte zu spielen, auf sowas habe ich gewartet, bin ja nicht so anspruchsvoll im singleplayer, wenn das nur ab und zu n bissl einbricht und sonst wenigstens bei 35 bleibt hätte ich sicher trotzdem spass, kannst Du dazu was sagen? OC nichtmal UC macht mein CPU mehr mit, oder s liegt am Ram, alles andere hab ich schon ausgeschlosssen.
Ausgehend von 18 bis 25 Fps musst du schon einige Optionen drastisch reduzieren um dauerhaft im mittleren 30er Bereich zu bleiben - das müsste ich mal ausprobieren.
 
Ok, Danke Dir. Cool! :)
 
nVVater schrieb:
haste mal Bf3 gespielt?
das spiel wurde laufe der Patches immer weiter fürn den PC optimiert, selbst ein 12 kerner kriegt man da kaum unter 80%

Das ist "Unsinn" bei mir werden gerade mal so 4 Kerne angesprochen... der rest liegt quasi brach! (und meine GPU ist nicht der Grund dafür).
 
Zurück
Oben