• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

lol mir ebenfalls, kommt irgendwie öfters vor.
 
Würde mich ja nicht Wundern wenn der Day-One-Patch in das Portfolio des eigenen DRM's gehört ;)

Ubisoft traue ich schon lange vieles zu ... aber nichts richtiges!

- kann mich noch an ein Spiel erinnern wo wirklich der DX11-Modus nachgepatcht wurde! glaube auch mit verbindung von Sicherheitsmechanismen des DRM's
 
Dieser sehr starke Leistungszuwachs wird doch denke ich nur bei 1600p erreicht (35%?!). Dort sollte man auch den Angaben entsprechend mal testen für die Enthusiasten, dort liegt nämlich die Zukunft (4K etc.).
1080p ist für die breite Masse okay, aber ein Forum/eine Zeitschrift kann sich auch durch Besonderheiten von anderen Seiten/Zeitschriften abheben.
 
Je nach Szene sind auch in 1080p mit 4x MSAA schon +24 % drin.
 
r00ter schrieb:
um mal meine erfahrungen hinzuzufügen. das spiel an sich finde ich super. mir gefällt wirklich alles. ich bereue den kauf keine minute.

so nun zur grafik. auch die mag ich. nur was ich nicht mag ist die tatsache, das der dx11 mode keinen optischen vorzug zu dem dx9 mode bietet und er bei mir nur die fps um über 50% einreist.

dx11 + forced 4x msaa + forced 16af + max quality & details @ 1080p
dx9 + forced 8x aa + forced 16af + max quality & details @ 1080p

mmn. ist der unterschied zw dx11 und dx9 kaum vorhanden. das spiel in dx9 zu starten, ist die weit klügere lösung bei dem spiel. da die "bessere" optik durch dx11 nicht vorhanden ist und nur leistungs minus bringt. selbst auf minimalen details und ohne msaa bricht unter dx11 das spiel nehezu unterirdisch ein was bei dx9 nicht der fall ist.

Dir ist schon klar, dass du unter dx9 kein Antialias einstellen kannst?
Auch die Forcierung über den Treiber funktioniert ( bei mir ) nicht.
Man sieht in deinen Images übrigens deutlich, dass AA deaktiviert ist.
Von 8xaa nicht die Spur.
Es wäre allein schon an der GPU-(Ram) Auslastung ersichtlich gewesen, dass man mit 8x AA mehr belegen müsste als mit 4xAA
Bei dir ist es gerade umgekehrt.
 
Ich selbst spiele FC3 auf 2560*1440 ohne AA auf einer HD5850 und bin völlig zufrieden mit der Framerate. Interessanterweise gibt es manchmal ganz haarkleine Durchhänger unter 25fps aber ohne das viel läuft in der Spielwelt und dann bei den hitzigen Gefechten merke ich nichts davon. Vielleicht nehme ich es dann nicht wahr, wer weiss... Das fehlende AA ist übrigens auch nicht so schlimm, da durch die hohe Auflösung auch feine Strukturen nicht sehr zur Treppchenbildung neigen. FC3 hat zum Glück keine Szenen bei denen die fps-Rate stark abfällt. Viele Games haben solche Bereiche, FC3 ist da viel konstanter. Ein wenig Verbesserungen braucht es aber noch bei der Grafik und Optimierung, da ist noch nicht Ende Fahnenstange. ;)
 
Danke für das Update.
 
y33H@ schrieb:
Je nach Szene sind auch in 1080p mit 4x MSAA schon +24 % drin.

Lustig find ich, das pcgh derzeit in vielen Spielen viel AMD-freundlichere Szenen auswählt als viele andere Seiten, gucke mir derzeit lieber pcgh Test an. :D ;)

Grüße
 
das ist einfach nur die Sammlung aller Betatreiber bis jetzt und nen bissel Bugfixing.

Der Nivida FC-3 Performancetreiber wurde schon getestet.
 
ah so, deswegen anscheinend der Zusatz "Certified"? Hatte mich jedenfalls schon gewundert, daß die letzten beiden so kurz hintereinander kamen.
 
Bei mir lief's gestern schlechter mit dem neuen Treiber und der CAP 2.
Hatte zwar 50-60fps durchgehend aber trotzdem ruckelte das Bild vor sich hin... :mad:
 
@ Cyrionxs Erzwingen von AA ist im DX9 möglich, aber nur mit Bits über den nv Inspector. Bei DX11 gibts allgemein keine Chance.
 
Bei mir läufts mit dem 310.70er Treiber auch wieder schlechter, schade. Ev. werde ich wieder auf den 310.64er Treiber wechseln, der hatte bis anhin die beste Performance in FC3.
 
Mein Fazit alles was da steht is müll ich zogge des FC3 VOLL OBEN mit allem scheiß den man nur hochstellen kann auf HÖCHSTER Auflösung vom Bildschirm (grafik alles Ultra) usw halt voll oben mit einer ATI Sapphire 5870 :D 6 gig ram und nem AMD Quadcore 955 und ich habe KEINEN EINZIGEN RUCKLER egal wo weder bei FEUER ( Mission ) z.b. also ich brauch sicher keinen neuen PC um es auf höchster Einstellung zu zocken


mfg VminusT
 
VminusT schrieb:
Mein Fazit alles was da steht is müll ich zogge des FC3 VOLL OBEN mit allem scheiß den man nur hochstellen kann auf HÖCHSTER Auflösung vom Bildschirm (grafik alles Ultra) usw halt voll oben mit einer ATI Sapphire 5870 :D 6 gig ram und nem AMD Quadcore 955 und ich habe KEINEN EINZIGEN RUCKLER egal wo weder bei FEUER ( Mission ) z.b. also ich brauch sicher keinen neuen PC um es auf höchster Einstellung zu zocken


mfg VminusT

Das glaub ich dir mal leider nicht.

Mit Grafik auf ULTRA, Full-HD-Auflösung, 4x AA und HDAO bekomm ich keine stabilen 30fps mehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deisi schrieb:
@ Cyrionxs Erzwingen von AA ist im DX9 möglich, aber nur mit Bits über den nv Inspector. Bei DX11 gibts allgemein keine Chance.

Kann sein, sowohl er als ach ich haben jedoch eine AMD Karte.
Und die Bilder mit fehlendem AA sprechen ihre Sprache ;)

PS:
Ich spiele auch mit einer HD5870 und 3,5ghz AMD Quad

Mehr als 45 fps bei DX9, kein AA und hohen/ultra EInstellungen (PostFX low da dieser Schwarze Auren verursacht)
Ist nicht drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nVVater
"..wenn das so wäre verkaufe ich meine 670 und Kram meine alte 4850 raus" Deine NV670zeigt sehr schlechte werte: eine AMD 7970 ist um ~40% schneller. du kannst wieder zu AMD umsteigen. Die AMD karten sind um bis zu 150,-€ günstiger und haben im Schnitt 30% Mehrleistung.
 
Zurück
Oben