Eigene Fotos haben auf neuem PC Farbstreifen

Bild -auf neuem PC
Screenshot (10).png
 
Falls du den dünnen Streifen Mittendrin meinst, könnten die hellen Stellen zu den Stielen gehören...oder ich habe etwas komplett übersehen.

@hei#D5i2 ansonsten "Crystal Disk Info" laden und die Werte der Platte posten, sowie wenn möglich Memtest durchführen, wenn bei übertragung per Stick/Netzwerk/usw auch Fehler sind.
 
hamju63 schrieb:
Naja, wo soll denn der 'verschobene' Teil herkommen, wenn das eigentliche Bild diesen Inhalt gar nicht hat
Die Verschiebung entsteht, weil auf einer Seite ein Teil abgeschnitten wird und an der anderen Seite angefügt wird.
Ist doch deutlich auf Bild 1 und 2 zu erkennen.
 
Bild von
 

Anhänge

  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    654,9 KB · Aufrufe: 378
Und nebenher
@hei#D5i2
Bitte McAfee deinstallieren. Deren virenschutz Fällt immer mal wieder dadurch auf, dass er ziemlich stümperhafte Sicherheitslücken im Betriebssystem aufgerissen haben, Auch geschredderte dateien sind da schon vorgekokmmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du greifst jetzt aber mit unterschiedlichen Programmen auf die Bilder zu, oder?
Also in Post #21 und #24

Und Du greifst auf die gleiche Datei im gleichen Verzeichnis auf dem gleichen physischen Laufwerk zu?
 
Ja, Bild vom alten PC via USB Stick rüber geladen
 
@hei#D5i2

Wenn du mit Bilder posten mal fertig bist, könntest du anfangen die Tipps, die dir bereits gegeben wurden, abzuarbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also doch NEIN.

Du greifst eben NICHT auf die gleiche Datei zu, sondern auf eine (wohl fehlerhafte) Kopie.
Und auch noch mit Umweg USB-Stick
Da hätten wir die nächste mögliche Fehlerquelle.
 
Yep.
Wobei ich tippen würde (falls es dennd er selbe viewer auf beiden rechnern ist..:
  • USB Stick defekt
  • Schlecht abgeschirmtes usb 3
  • McAfee macht mal wieder Systeme Kaputt
Lösungen:
  • Anderen USB-Stick an einem USB 2 Port testen
  • McAfee vollständig entfernen
Wie am anfang angefragt: Bitte mal die komplette hardware vom neuen rechner auflisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und Aduasen
Kopiere ein "defektes" Bild von dem neuen PC auf den Stick und schau wie es auf dem alten aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich greife die Bilder vom alten PC und verschiebe sie via Stick auf den neuen .
Bedanke mich schon mal bei euch werde mir die Tpps von euch abarbeiten .D A N K E
 
hei#D5i2 schrieb:
Ich greife die Bilder vom alten PC und verschiebe sie via Stick auf den neuen .

Warum tust Du das überhaupt, anstelle sie direkt von Rechner 1 auf Rechner 2 zu kopieren, die wahrscheinlich eh im gleichen Netz hängen?

Aber um die Fehlerquelle zu finden, wäre es vielleicht mal ganz interessant von beiden PCs auf die Datei zuzugreifen, die sich auf dem USB Stick befindet.
Ist das fehlerhaft -> USB Stick wegwerfen.

Und zum generellen Verständnis...
Dir ist schon bewusst, dass es sich, wenn Du eine Datei von einem PC auf einen USB Stick kopierst, eben nicht mehr um die gleiche Datei handelt, sondern um eine Kopie davon?
Ich habe da auf Grund dessen, wie dieser Thread läuft, die Befürchtung, dass ein kleines bisschen elementares Grundlagenwissen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Ahnung von den PC habe ich nicht
wüsste auch nicht wie das gehen soll .
Danke
 
Schick sie dir mal selbst per email auf den neuen PC, also unter umgehung des USB Sticks
 
Ned Flanders schrieb:
Schick sie dir mal selbst per email auf den neuen PC, also unter umgehung des USB Sticks

Das wäre eine sehr umständliche Aktion, vor Allem, wenn es sich um sehr große Verzeichnisse handelt.
Viele Mailanbieter haben ja schon eine Grenze drin, wie groß E-Mails sein dürfen.

Aber, falls der Stick defekt ist, momentan dann wohl wirklich die einzige Variante.
 
Ich dachte auch eher als Test eines einzelnen Files.

Ich selbst mach eh alles mit HiDrive. Der Synct das einfach automatisch verschlüsselt ab.
 
Ich denke mal der TE weiß bei 90% der Tipps nicht, was er überhaupt machen soll und traut sich nicht, irgendwas zu sagen. So kommt man halt nicht weiter. Da hilft es auch nicht, wenn der selbe Thread nochmals erstellt wird (was wieder ein Indiz ist, dass der TE garnicht weiß, was er tut).

Bin immer mehr der Meinung, dass die Bild-Kopie den Defekt dadurch bekommt, das über USB-Stick hin- und herkopiert wird. Entweder ist der Stick defekt oder der TE gibt dem Vorgang zu wenig Zeit und reißt einfach den Stick aus dem alten PC, ohne die "Medium entfernen" Funktion von Windows zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben