eigene WLAN-Verbindung teilen am iPad

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ist iOS (iPad OS) in der Lage sich per WLAN mit einem Router zu verbinden und gleichzeitig diese Verbindung einem weiteren Gerät zur Verfügung zu stellen?
Ich habe da ein weiteres Gerät was eine Internetverbindung benötigt, aber sich nicht auf den vorhandenen Router einloggen kann/darf.

Nein, das hieße ja, dass das iPad 2 Netzwerkadapter besäße. Einer, der Teilnehmer im Router-Netzwerk ist und einer, der das Netz aufspannt, in dem dann das andere Gerät teilnimmt. Hat es aber nicht. Du könntest höchstens deine Mobilfunkverbindung am iPad freigeben, sofern vorhanden.

Das iPad ist kein Access Point. Es kann entweder empfangen oder senden. Beides gleichzeitig geht nicht. Teilen kannst du mit einem iPad maximal die Mobilfunkverbindung (sofern vorhanden).

Theoretisch (hardwaretechnisxh) ist das möglich, allerdings sind die Transferraten nicht gut und Apple hat die Funktion nicht eingebaut :)

Lg

nun, gedacht habe ich mir das schon. Transferraten wären mir sogar egal gewesen, da hier lediglich an EC-Terminal kommunzieren soll

aber danke euch!

jain!
die können theoretisch via Bluetooth angebunden werden. wird aber sehr selten umgesetzt - so bislang auch bei uns in der Software noch nicht.
SumUp hingegen ist da deutlich einfacher anzubinden, da hast du Recht. Der Kunde will aber kein SumUp, allein schon wegen der Kosten pro Transaktion.

Zurück
Oben