eigener Gamer Pc !

und das netzteil schafft auch sli oder 3-way sli???? von einer gtx 285

achja ausserdem kostet das mainboard x58 von evga 40€ mehr und das mir egal
also wäre es auch gut das zu nehmen?ausserdem würde das netzteil nicht mit dem mainboard von evga funktionieren. gieb mir mal einen anderen vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
diese mobo ist wirklich ein gutes: ASUS P6T Deluxe
das x58 könntest du auch nehmen aber für den preis ist es net gut genug! angeblich net so gut zu übertakten und/oder schlechtes layout!

und das netzteil schafft auch sli oder 3-way sli???? von einer gtx 285

achja ausserdem kostet das mainboard x58 von evga 40€ mehr und das mir egal
also wäre es auch gut das zu nehmen????

bitte keine doppelsatzzeichen sonst wirst du von computerbase abgemahnt! ist mir selber schon passiert^^ :D

halt wie schon gesagt ist das ASUS P6T Deluxe ein klasse mainboard das sowohl ein gutes layout hat als auch ein gutes board zum übertakten ist!

aber empfehle doch noch ein netzteil bitte.
und ich find aber das x58 besser weil es 3-way sli kann und ich mir später dann vllt 3-way zulegen will
ich wollt noch anmerken dass das netzteil das du meinst garnicht die 285gtx unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Wo willstn du bestellen, 380 Euro für ne GTX 285, dann nimm lieber ne HD4870 X2, die ist schneller und kostet bei Geizhals 360€. Auf was für ner Auflösung spielst du eigentlich?

später eine karte nachzurüsten für 3-way-sli ist unsinn. bis dahin bekommt man schon wieder deutlich bessere single GPU karten. die letzten grafikkartengenerationen haben das ganz klar gezeigt.

wie der poster übermir und ich selbst gesagt habe macht sli einfach keinen sinn (auch 3-way-sli nicht^^ :D)
dann lieber später ne komplett neue graka

hier ein paar nachteile:^^

* hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, hohe Wärmeabgabe
* oft nur eine Mehrleistung bis zu 50-60%, teilweise aber auch viel weniger oder gar schlechter als bei einer Einzelkarte
* teuer in der Anschaffung und schneller Wertverlust durch neue, bessere Karten
* eine einzelne Karte einer neuen Generation ist meist schneller als ein SLI-/CF-Gespann der alten
* teilweise schlechte Skalierung und Unterstützung von SLI/CF
* Benutzen eines Boards mit dem problematischeren nForce 680i/7x0i Chipsatz bei SLI
* viel Arbeit durch Treiberoptimierung und Erstellen von Profilen für einzelne Spiele
* Abhängigkeit vom Treiberhersteller, der den Support (die Weiterentwicklung) von SLI/CF-Profilen von älteren Karten/Spielen in neuen Treibern einstellt (Zeitraum: ca. 2 Jahre)

Wieso sollte er nicht bei atelco bestellen? Wenn so ein Shop bei ihm in der Nähe ist, ist das doch ideal. Klar, reine Onlineversandhäuser sind günstiger, jedoch hat man bei atelco 5 Jahre Garantie.
Ein Bekannter hatte einen PC mit irgendeinem one-core prozessor, der ihm abgeraucht ist. Der ist dann einfach Kurz zu atelco hin (3 Jahre nach Kaufdatum) und da es das edle Stück nicht mehr gab, wurde es großzügig mit Mainboard und Speicher gegen E6750 +gigabyte P35 + Speicher verechnet.
Fakt: ziemlich günstig aufgerüstet *fg*

Hellboy44 schrieb:
wie der poster übermir und ich selbst gesagt habe macht sli einfach keinen sinn (auch 3-way-sli nicht^^ :D)
dann lieber später ne komplett neue graka

aber ich hätte gerne ein 3-way mainboard da ich glaub ich das asus deluxe da keine quad-sli unterstützung hat . denn ich will mir dann säter ne grafikkarte mit 2 pci anschlüssen holenn und dann vllt dazu ne 2.

Wieso sollte er nicht bei atelco bestellen? Wenn so ein Shop bei ihm in der Nähe ist, ist das doch ideal. Klar, reine Onlineversandhäuser sind günstiger, jedoch hat man bei atelco 5 Jahre Garantie.
Ein Bekannter hatte einen PC mit irgendeinem one-core prozessor, der ihm abgeraucht ist. Der ist dann einfach Kurz zu atelco hin (3 Jahre nach Kaufdatum) und da es das edle Stück nicht mehr gab, wurde es großzügig mit Mainboard und Speicher gegen E6750 +gigabyte P35 + Speicher verechnet.
Fakt: ziemlich günstig aufgerüstet *fg*

ja okay man kann doch bei atelco kaufen ;)

Da hast du aber schon ganz gute zukunftspläne!!
Ich glaub wenn du dir da wer weiß wie viele grakas einbaust hast du

1.nicht mehr leistung als wenn du dir eine aktuelle kaufst!
2.viel viel geld aus dem fenster geschmissen!
3.geht dem prozessor mit 4 grakas mit sicherheit die puste aus!
4.du brauchst ein extram starkes netzteil!
5.der frisst sehr viel strom!

So als netzteil kann ich dir auch noch neben enermax be quiet empfehlen sind sehr gut und kosten nicht als zu viel!;)

und hier wieder die schon erwähnten nachteile warum sich sli nicht lohnt:

* hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, hohe Wärmeabgabe
* oft nur eine Mehrleistung bis zu 50-60%, teilweise aber auch viel weniger oder gar schlechter als bei einer Einzelkarte
* teuer in der Anschaffung und schneller Wertverlust durch neue, bessere Karten
* eine einzelne Karte einer neuen Generation ist meist schneller als ein SLI-/CF-Gespann der alten
* teilweise schlechte Skalierung und Unterstützung von SLI/CF
* Benutzen eines Boards mit dem problematischeren nForce 680i/7x0i Chipsatz bei SLI
* viel Arbeit durch Treiberoptimierung und Erstellen von Profilen für einzelne Spiele
* Abhängigkeit vom Treiberhersteller, der den Support (die Weiterentwicklung) von SLI/CF-Profilen von älteren Karten/Spielen in neuen Treibern einstellt (Zeitraum: ca. 2 Jahre)

glaub mir die sli-variante bringt nicht viel mehr als sich eine graka der neuen generation zu kaufen, sondern du gibtst unterm strich mehr geld aus!:
-Strom+Kosten für mehrere Grakas kostet mehr als nur eine neue graka!

Richtig!!
besser in 2 jahren ne neue aktuelle graka nehmen!!;)

haste mehr freude mit als mit 4 den gleichen grakas!!:D

Außerdem kostet son quad-sli mobo auch bestimmt ziemlich viel!

ja das aber nur vllt aber welche gtx260 soll ich denn nehmen? es gibt 3 oder so. welche ist die beste?

Zurück
Oben