Ein Board! Aber welches?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Gast
Ein bord! aber welches ?

HI!!

1. ich will ein neues bord ( gutes asus oder so ) aber ich weiss nicht welches!

2. und ich will mein 1GHz atlon behalten bis ich mehr kolle für ein neues habe!

3. und ob das überhaupt geht ein neus Boord und ein altes CPU !

BIG THX !! in voraus !

Auf jeden Fall solltest Du schon mal schreiben um welchen Athlon es sich handelt (Slot oder Sockel), welchen Ram Du hast, SD Ram oder DD Ram. Dann kann man Dir auch ein Board empfehlen.

HI!!

du hast recht ich habe es voll vergessen ich habe einen:

1000Mhz
SockelA
Asus A7V (Bord)
320 sd-ram

und ich wollte natürlich einen bord wo ich DDR RAM drauf knalen kann aber ein sehr guten geld spielt keine role !

Abit KR7A AMD Athlon VIA KT266A ca 140 €uro ohne Raid, das gleiche gibt es aber auch noch mit Raid und kostet bei alternate 199.00 EUR
Prozessoren: AMD Athlon XP 1500+ - 1900+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1100 MHz Bustakt: 100-133 MHz Slots: 6 x PCI, AGP 4 IDE-Controller Ultra DMA/133 nur bei Raid, 4x DDR Steckplatz
Nach Bios Update geht er bis XP 2100+, Kann ich sehr empfehlen. Es gibt aber bestimmt einige Boards die preiswerter und genausogut sind. Bin aber absoluter ABIT Fan und immer zufrieden mit Service, Support und Geräten von der Firma.

ui, gab es slot athlons mit 1ghz ??

meine fresse dat hätt isch nu nich gedacht !

Würd eher Board + RAM + CPU + Kühler zusammen kaufen.

Eine spürbare Leistungssteigerung hast du nur durch Board + DDR-RAM nicht, vor allem, wenn du einen Athlon "B" mit 200MHz FSB drin hast, der sowieso nicht die volle Bandbreite benötigt.

Zurück
Oben