Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Kern heißer als die anderen
- Ersteller Mister_X
- Erstellt am
Nö, nicht wirklich. Nur Winamp. Der Kühler ist ein Noctua NH-U12P und der sitzt 100% richtig drauf. Da hab ich extra noch mal ganz genau geschaut. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Edit: Mittlerweile sinds bei dem 1. und 2. Kern knapp 50° und beim 3. Kern 42° (?) der 4.Kern liegt immer noch bei ca. 57°.
Edit: Mittlerweile sinds bei dem 1. und 2. Kern knapp 50° und beim 3. Kern 42° (?) der 4.Kern liegt immer noch bei ca. 57°.
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
die temps sind noch im grünen bereich.
Drarlor
Commander
Hab das gleiche mit dem Q9450 und dem Noctua. Da die Temps aber nicht kritisch sind, habe ich noch nichts unternommen.
Man kann die Oberseite des Heatspreaders etwas abschleifen. Damit geht allerdings die Garantie verloren. Die meisten sind jedoch "ziemlich" uneben. Da kann sowas schon mal vorkommen. Dass der HS auf der Unterseite schlecht auf dem DIE sitzt, glaube ich weniger. Außerdem könntest du daran noch weniger ändern, als an der Unebenheit.
Man kann die Oberseite des Heatspreaders etwas abschleifen. Damit geht allerdings die Garantie verloren. Die meisten sind jedoch "ziemlich" uneben. Da kann sowas schon mal vorkommen. Dass der HS auf der Unterseite schlecht auf dem DIE sitzt, glaube ich weniger. Außerdem könntest du daran noch weniger ändern, als an der Unebenheit.
jopi24johannes
Commodore
Poste doch mal einen Screenshot auf dem folgendes zu sehen ist :
1) Prime
2) Core Temp 0.99x
3) Realtemp
4) CPU-Z
Dann können wir dir erst sagen, ob deine Temps auch unter Last ok sind oder ob deine CPU zu heiß wird.
1) Prime
2) Core Temp 0.99x
3) Realtemp
4) CPU-Z
Dann können wir dir erst sagen, ob deine Temps auch unter Last ok sind oder ob deine CPU zu heiß wird.
Es kann unter Umständen aber auch sein, dass der Tempsensor des Kerns einfach hin ist. Verändert sich die Temperatur denn überhaupt?
Wenn wirklich 18° Unterschied sind ist irgendwas auf jeden Fall faul. Entweder der Sensor, oder der Kern an sich, oder die Verbindung des Kerns zum Heatspreader.
Wenn wirklich 18° Unterschied sind ist irgendwas auf jeden Fall faul. Entweder der Sensor, oder der Kern an sich, oder die Verbindung des Kerns zum Heatspreader.
Und wie wäre es wenn du den 1-4 Link den google bei der Suche nach "realtemp" ausgibt? (wie kann man das übersehen
)
Bei der Suche nach "real temp" sieht's ähnlich aus...
Aber ich will ja nicht so sein... Hier der Direct Link zur zip: http://www.techpowerup.com/downloads/1139g/RealTemp_2.70.zip
Bei der Suche nach "real temp" sieht's ähnlich aus...
Aber ich will ja nicht so sein... Hier der Direct Link zur zip: http://www.techpowerup.com/downloads/1139g/RealTemp_2.70.zip