Ein paar Fragen zum Intel NUC

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Hallo Allerseits,


in meinem letzten Thema habe ich Vorschläge für ein möglichst kleines, lautloses und trotzdem (für einfache Office- und Multimediaaufgaben) leistungsfähiges System, gesammelt.

Ich habe mich nun für einen Intel NUC6i5 entschieden und werde diesen in ein passives Gehäuse (NC2) stecken und per VESA-Mount hinter dem Monitor verschwinden lassen.

In den NUC würden diese Komponenten kommen:
- 500GB Samsung 850 Evo M.2
- 8GB Crucial CT2K4G4SFS8213 DDR4-2133
- evtl. Streacom WiFi-Antenne (siehe Frage 5)

Damit man sich beim Einschalten nicht jedes mal den Arm auskugelt möchte ich einen externen Power-Schalter verbauen. Ich hatte da bisher sowas hier im Sinn. Diesen würde ich in die Leiste unten am Schreibtisch verbauen.


Das sind bisher meine Fragen, die aufgekommen sind:

1) Passt die Zusammenstellung soweit?
2) Hat das Mainboard des Intel NUC6i5SYH einen 9 Pin Front Panel Header für POWER, LED, RESET usw.? Oder muss ich löten?
3) Das hier ist das Kabel, das ich brauche, oder?
4) Falls ich löten muss, könnte ich dann einfach diese schwarzen Front Panel Header "Stecker" des Kabels abschneiden und aufs Mainboard verlöten? Oder bräuchte ich dafür ein anderes Kabel?
5) Da die Wlan-Antenne des NUCs im Originalgehäuse verbaut ist, brauche ich dann eine alternative Antenne? Also beispielsweise die hier? Der Router steht 1 Gang und 1 Raum entfernt. Luftlinie ~ 3-4m durch 3 Wände.


Liebe Grüße und danke fürs Durchlesen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das NUC bios nicht, aber heutzutage kann man wohl de facto jeden rechner schon über die tastatur einschalten.
 
mercury schrieb:
ich kenn das NUC bios nicht, aber heutzutage kann man wohl de facto jeden rechner schon über die tastatur einschalten.

Auch wenn man ihn ganz runterfährt? Wär natürlich auch eine Option. Jetzt muss ich erst mal ein passendes, passives Gehäuse finden.

Edit:
Das Akasa Newton S6T sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte leider immer noch ein wenig Hilfe.

So sieht meine derzeitige Zusammenstellung aus.

Dazu noch ein 1080p Monitor mit Vesa Mount (Höhenverstellbar). Die Wärmeleitpaste für die CPU. Der Wärmeleitkleber ist für kleine Kühlkörper die ich eventuell noch aufs Mainboard klebe. Habe die noch zu Hause rumliegen.

Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben