Ein Paar Fragen zum W810i von SE

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson w810i gekauft und hätte ein Paar Fragen dazu:

-Kann man einstellen dass wenn ich ein Foto mache dass das Licht nur kurz angeht fürs Foto und dann wieder aus (wie ein Blitz) oder muss ich das Licht immer manuell einschalten.

-Wenn man Videos anschaut kann man da Spulen?

-Wo bekomme ich Software (am besten kostenlos)

-Kann ich die Firmware auch ausm internet herunterladen und dann aufs Handy machen ohne dass ich das Wap benutz?

Danke im vorraus

greez Teimen

Also, beim Fotos machen musst du das Licht immer manuell einschalten (am schnellsten gehts mit einem Druck auf die * Taste).

Um bei Videos Spulen zu können, musst du sie vom MediaPlayer aus anschauen.

Um Software zu finden musst du mal Google benutzen, es gibt zahlreiche Seiten mit gratis Themes/Games/Applications...

Du kannst die Firmware auch vom PC aus aktualisieren, dazu brauchst du aber SEUS (SonyEricsson Update Manager, findest auf der Homepage von SE).

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 505
Ist es denn anschließend installiert? Schau mal im Ordner C:\Programme\SonyEricsson

kann man eigentlich Videos in Vollbild angucken ? Bei mir wird immer noch die Zeit etc angezeigt.
Kann man dafür ansonsten einen anderen Player installieren ?

Im Vollbild und Querfomat lassen sich Videos anschauen (zumindest bei meinem K750i). Dazu einfach beim Abpsielen (vom MediaPlayer aus) auf Mehr und Vollbild.

Muss man echt über diesen Mediaplayer starten, dann ists kein problem :(
Da muss man erstmal drauf kommen. Thx

Was habt ihr denn so für Anwendungen installiert ?
Ich hab z.B. Saufkollege. Man kann, Größe, Gewicht und seine Getränke eingeben und er berechnet die Promille und die ungefähre Abbauzeit :)
http://www.korelstar.de/informatik/saufkollege.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dat hab ich auch. Dazu noch: Opera Mini, Pdict (Englisch-Deutsch Wörterbuch) und den Taschenrechner XCalc (kann auch Sinus, Wurzel und so kann - sogar die Graphen zeichnet er) und halt noch en paar Games.

Wo habt ihr die ganzen Programme her? Das Englisch- Deutsch Wörterbuch würd mich interessieren!
Ich hätt noch ne Frage:
Wenn ich das Handy per Bluetooth mit dem PC verbinde konnte ich beim ersten mal mein Handy als Fernbedienung für den PC nehmen! Also da kam einfach so ne meldung ob ich das Handy als Fernbedienung nutzen will dann hab ich mal ja gemacht und dann ist das gegangen aber als ich wieder raus gegangen bin kam ich nicht mehr rein weil ich nicht weis wie das geht... Gibts da auch Programme dass ich mit dem Handy auf Freigegebene Dateien vom PC zugreifen kann und die mir einfach ziehen kann wie übers netzwerk? Das mit dem Flashplayer hab ich immernoch nicht hinbekommen. Also das Updaterproggi von SE hab ich drauf aber der Flashplayer lässt sich nicht installen....

Teimen schrieb:
Wenn ich das Handy per Bluetooth mit dem PC verbinde konnte ich beim ersten mal mein Handy als Fernbedienung für den PC nehmen!
Welche Bluetooth-Software verwendest du auf dem PC?

Also da kam einfach so ne meldung ob ich das Handy als Fernbedienung nutzen will dann hab ich mal ja gemacht und dann ist das gegangen aber als ich wieder raus gegangen bin kam ich nicht mehr rein weil ich nicht weis wie das geht...
Du kannst das ganze auch vom Handy aus starten, dazu einfach vom Menüpunkt Unterhaltung auf Fernbedienung und Desktop auswählen, die Software am PC sollte dann automatisch das Handy als Fernbedienung erkennen (eventl noch Autorisierung notwendig).

Gibts da auch Programme dass ich mit dem Handy auf Freigegebene Dateien vom PC zugreifen kann und die mir einfach ziehen kann wie übers netzwerk?
Die Möglichkeit besteht theoretisch, jedoch mnüssen beide über Geräte einen entsprechenden Dienst verfügen (ob die SE-Geräte diesen Dienst haben, weiß ich nicht).

Das mit dem Flashplayer hab ich immernoch nicht hinbekommen. Also das Updaterproggi von SE hab ich drauf aber der Flashplayer lässt sich nicht installen....
Nimm mal zum Test diese Website. Was wird da bei dir angezeigt?
Welche Firmware ist denn aktuell auf deinem Handy installiert, vllt ist noch gar kein Update nötig?!

Also die Bluetoothsoftware die ich benutze ist die vom Windows. Wenn ich meinen Bluetoothstick ins USB stecke ist ein Symbol in der Systemsteuerung warum gibts da bessere Programme?
Die Flashplayerversion ist Version "9,0,16,0 wurde erfolgreich installiert"
Könnte man den Dienst irgendwie installieren da gibts doch bestimmt auch was im großen weiten internet oder?

Ich verwende als Bluetooth-Software BlueSoleil, find ich persönlich besser nzw. komfortabler als die von Windows.
Da scheint das mit der Flash-Installation ja doch geklappt haben, wenn eine installierte Version angezeigt wird. ;)

Also der Flashplayer funktioniert aber ich bekomme immernoch diese Fehlermeldung...
Für Programme hab ich ne gute seite gefunden www.getjar.de thx @Autofoliengrille

Hmm, also laut der Fehlermeldung hast du ja eine inkompatible Version vom Flashplayer - ich habe jetzt bei mir die gleiche installiert und SEUS funktioniert.
Versuch testweise einfach mal SEUS komplett zu deinstallieren und mach anschließend eine Neuinstallation.

Welchen Browser verwendest du? Im IE muss die oben gepostete Anzeige auch funktionieren!

Welche Firmware ist denn jetz auf deinem Handy?

Browser benutz ich Firefox. Hab ich schon versucht SEUS neu zu installieren hat aber nix gebracht.
Firmware ist:
CLDC-1.1
Ich hoff halt mal drauf dass in den neuen Firmwares bald ne Blitzfunktion für die Kamera eingebaut wird!
Und selbst wenns die neuste Firmware ist... Irgendwann gibts ne neue und dann sollte seus laufen!

EDIT:
Habs jetzt geschafft! Ich hab einfach im IE die Sicherheitseinstellungen vom ActiveX verändert und dann den Flashplayer über den IE installed und jetzt gehts! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Teimen schrieb:
Hi,

Ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson w810i gekauft und hätte ein Paar Fragen dazu:

-Kann man einstellen dass wenn ich ein Foto mache dass das Licht nur kurz angeht fürs Foto und dann wieder aus (wie ein Blitz) oder muss ich das Licht immer manuell einschalten.
also bei meinem w900i is das so, wenn ich bei licht auf "Auto" stelle,geht das Licht nur an,wenn ich aufn Auslöser drücke! mich nervts nämlich auch entweder das licht ganze zeit an oder aus...so isses nur an,wenn ichs wirklich brauche:)

Ich wollte eigentlich erst das w850i kaufen aber das war leider noch nicht auf dem Markt wo ich meinen Vertrag verlängert hab... Ich finds einfach besser da durch das aufschiebbare das Display groß und das Handy trotzdem klein ist... Weiß jemand wann das w850i auf dem Markt erscheint? Was ist daran besser als am 810i?

Zurück
Oben