• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ein Paar Fragen zur Wii

limbach

Cadet 2nd Year
Ich mächte mir eine Wii kaufen,

1.
in der artikelbeschreibung steht : "NTSC Only " kann ich dann trotzdem an meine normal fernsher spielen?

2.
Kann ich noch Originalspiele spielen, wenn ich den Modchip einbauen lasse

3.
Ist die BildQualität trotz der geringen 480p auflösung ausreichend für ein gutes spielerlebnis?

danke schon mal:)

1. Was hast du für einen Fernseher?
2. Glaubst du wirklich du bekommst hier eine Antwort? Geh und kauf dir Originalspiele!
3. Für den Grafikstil finde ich die gebotene Darstellung absolut ausreichend. Jedoch kommt das auch auf den Fernseher an.

Danke ich habe einen etwas älteren Röhrenfernseher von Medion....54cm oder so

2. ich habe gehört mit dem Modchip laufen die spiele besser ? - aber es laufen dann nicht mehr alles spiele :( // stimmt das nicht?

3. Warum steht da "only NTSC" ist das bei jeder Wii so?

Wenn da Only NTSC steht, kannst du auch nur NTSC Games zocken. Davon wäre eher abzuraten.
Du weißt aber schon das bei einem Modchip schon einiges passieren kann. Wenn Nintendo eine neue Firmware rausgibt, gibt es einige Konsolen, die nach dem Update garnicht mehr funktionieren.

ohhh das ist ja schlecht ? warum kann die wii nur NTSC spiele spielen, kann ich das durch ein update etc beheben?

Keine Ahnung ob es einen regio free chip gibt. Aber was sprich gegen eine PAL Wii aus Deutschland.

Der preis :D spricht dagegen

Ich würde die Wii echt extrem billig bekommen

Gibt es eine möglichkeit NTSC spiele zu kaufen?( entweder direkt in deutschland oder einen shop der relativ billig hier her versendet)

Könntest höchstens über Online-Shops schauen. Aber da werden deutsche Sprachausgaben vermutlich rar sein (außer es sind multilinguale Spiele), da hier PAL ja der vorherrschende Standart ist.

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben