Hallo,
nachdem ich nur Probleme mit meinem alten Rechner + Win7 habe, möchte ich mir ein aktuelles System für mein Windows Home Premium 7 64bit kaufen.
Dank diesem Thread, weiß ich auch schon wie der Rechner aussehen soll:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Hier schonmal ein dickes "Danke" an Campino219 für seine Mühe!
Es soll die 450€ Variante in einem Lian Li PC-A05NB Case sein., jetzt habe ich ein paar Fragen zu dieser Zusammenstellung:
- Wieso diese 3 Kerner CPU (AMD Athlon II X3 450)?
4 Kerner kosten doch nur ein paar € mehr?
Ist es vielleicht so, da man bei diesem Athlon den 4. "versteckten" Kern im Bios aktivieren kann?
- Wieso nicht 8GB Arbeitsspeicher? Sind doch auch nur ein paar €uros teurer? Aber ich sehe schon, selbst die 950€ Variante besitzt lediglich "nur" 4GB Arbeitsspeicher.
Wieso lohnen sich mehr RAM nicht? Ich dachte, man kann nie genug RAM drin haben?
- Ist das Case, dass ich gewählt habe zu empfehlen?
Lian Li PC-A05NB
Das wär's auch schon mit den Fragen- danke schonmal!
Liebe Grüße
Joner
nachdem ich nur Probleme mit meinem alten Rechner + Win7 habe, möchte ich mir ein aktuelles System für mein Windows Home Premium 7 64bit kaufen.
Dank diesem Thread, weiß ich auch schon wie der Rechner aussehen soll:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Hier schonmal ein dickes "Danke" an Campino219 für seine Mühe!
Es soll die 450€ Variante in einem Lian Li PC-A05NB Case sein., jetzt habe ich ein paar Fragen zu dieser Zusammenstellung:
- Wieso diese 3 Kerner CPU (AMD Athlon II X3 450)?
4 Kerner kosten doch nur ein paar € mehr?
Ist es vielleicht so, da man bei diesem Athlon den 4. "versteckten" Kern im Bios aktivieren kann?
- Wieso nicht 8GB Arbeitsspeicher? Sind doch auch nur ein paar €uros teurer? Aber ich sehe schon, selbst die 950€ Variante besitzt lediglich "nur" 4GB Arbeitsspeicher.
Wieso lohnen sich mehr RAM nicht? Ich dachte, man kann nie genug RAM drin haben?
- Ist das Case, dass ich gewählt habe zu empfehlen?
Lian Li PC-A05NB
Das wär's auch schon mit den Fragen- danke schonmal!
Liebe Grüße
Joner
Zuletzt bearbeitet: