Mobile

Ein Paar Fragen zur Zusammenstellung

xXAKOXx

Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich nur Probleme mit meinem alten Rechner + Win7 habe, möchte ich mir ein aktuelles System für mein Windows Home Premium 7 64bit kaufen.
Dank diesem Thread, weiß ich auch schon wie der Rechner aussehen soll:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Hier schonmal ein dickes "Danke" an Campino219 für seine Mühe!

Es soll die 450€ Variante in einem Lian Li PC-A05NB Case sein., jetzt habe ich ein paar Fragen zu dieser Zusammenstellung:

- Wieso diese 3 Kerner CPU (AMD Athlon II X3 450)?
4 Kerner kosten doch nur ein paar € mehr?
Ist es vielleicht so, da man bei diesem Athlon den 4. "versteckten" Kern im Bios aktivieren kann?

- Wieso nicht 8GB Arbeitsspeicher? Sind doch auch nur ein paar €uros teurer? Aber ich sehe schon, selbst die 950€ Variante besitzt lediglich "nur" 4GB Arbeitsspeicher.
Wieso lohnen sich mehr RAM nicht? Ich dachte, man kann nie genug RAM drin haben?

- Ist das Case, dass ich gewählt habe zu empfehlen?
Lian Li PC-A05NB

Das wär's auch schon mit den Fragen- danke schonmal!
Liebe Grüße
Joner

Zuletzt bearbeitet:
Ob 4 oder 8GB Ram must du dein OS entscheiden lassen!

32Bit OS => 4GB Max.
64Bit OS => 128GB Max. (Mainboard begrenzung liegt oft bei 32GB)

Zur CPU etc
Wenn du 4kerner haben möchtest dann nihm ihn, es ist lediglich eine Kaufempfellung!

Es werden selten 8GB RAM benötigt...es würden meist alle nur ungenutzt im PC verweilen.
Kommt man speziell an die RAM Grenze , kann man immnoch aufstocken. Mehr RAM machen nur Sinn, wenn noch mehr Kerne vorhanden sind.

Meine Meinung.

Genau, nur eine Empfehlung..und schaut man sich das Datum an, war es High End im Jahr 2007

Es ist mir bewusst, dass es eine Empfehlung ist, aber ich habe explizit ein paar Fragen zu dieser gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir nicht an Geld mangeld dann greif zum Vierkerner. Ansonsten hätte man schon die Möglichkeit einen 4. Kern in einer dreikern CPU zu aktivieren aber dies ist dann wiederum vom Board abhängig und ob dann noch der 4. Kern Leben in sich trägt ist Glückssache.
Nun 8 GB sind nicht bedingt notwendig. Ich selbst hatte in meinem ersten Komplettsystem 8 GB, dabei wurden nie mehr als 3 GB verwendet aber nur weil ich garkeine Ahnung von dem ganzen Kramm hatte, der im hintergrund immer lief. Seit ich mein eigenes System zusammen gestellt habe mit 4 GB Arbeitsspeicher werden höchstens 1000 MB verwendet und dabei hatte ich zum Anfang geplant später 4 GB noch einzubauen, obwohl das garnicht notwendig ist.
Also mit 4 GB RAM bist du gut bedient.
Ergänzung ()

Mit den 1000 MB mein ich im idle (also wenn alle Standardprogramme nur laufen) und beim Gaming werden höchstens 3 GB verwendet! Ich kenne kein Spiel, das mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwendet/benötigt!

Zurück
Oben