Ein paar Komponenten unklar

HZH

Captain
Also, ich habe jetzt mein System zum Teil bestellt.

Aber folgende Komponenten sind noch etwas unklar:

- Lüfter
- Betriebssystem

Beim Lüfter brauche ich noch 4 120 Lüfter, die nicht zu teuer sein sollten
Denke eigentlich an Papst, aber gibts noch andere gute?

Als Betriebssystem will ich Vista Ultimative, aber 32 oder 64 Bit?

Und dann noch eine Frage:
Wann kommt die X2900XTX?

Freu mich schon auf eure Antworten :)

Einen Link zu den Vorteilen von 64 Bit habe ich Dir ja schon gegeben und die Nachteile sind wie gesagt der schlechte Treibersupport und der RAM-Hunger.

Hm, mit wieviel Euronen muss ich rechnen?

Ich würde mal behaupten, dass 850W für die Ati Karte ausreichen, oder war der Beitrag ironisch gemeint im Bezug auf den hohen Stromverbrauch der Ati DX10 Karten?

Auf jeden Fall bin ich eher für eine 8800 GTX und auch gegen die XTX.Die 88GTX kann ja noch übertaktet werden.Allein schon wegen der Wartezeit, bis die rauskommt, lohnt sich Ati nicht für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Ich fang schon mal an eine eigene Hochspannungsleitung zu organisieren

Naja, die Leitungen müssten ja eigentlich nich mehr Volt - sondern Ampere führen...also organisierste mal ganz Dicke damit die nich so warm werden ;) wenn die ATI dran "saugt"

Hm, also welche von den beiden Scythes sind besser?

Ähh, ich meinte jetzt bei Gehäuselüftern

Ahso.

Damiot kann man ja auch so schön übertakten :)

naja also ich habe einen von den Scythe S-Flex an meinem Ultra 120 extreme, den lass ich auch bei 1200U/min laufen ist angenehm, die würde ich dir auch raten wenn du viel ausgeben magst, per speedfan würde ich nicht regeln da dort nicht die spannung geregelt wird, sonder immer stormstösse kommen, dass kann zu einem brummern führen.

als gehäuse lüfter würde ich dir die Yate Loon DS12-SL12 empfehlen, genau so leise wie die Scythe fördern nur 4m³/h weniger und kosten um die 5-8€ also als gehäuse lüfter optimal, habe mein damals noch für 5€ bekommen, zählen als geheimtipp, leider musste ich ihn in rente schicken :(

Hm..

Muss ich dann den Lühter nochmal etxra mit dem Mainboard verbinden?

wenn du über speedfan regeln willst ja(wovon ich wie gesagt abrate), weis ja nicht was du für ein board dir holst bei meinem asus kann ich ca. 200U/min im bios regeln

Zurück
Oben