Ein paar Linux Mint Fragen..

Ich benutze Flameshot, kann man einfach installieren, ist ja nen Programm. zumindest bei Gnome kann man den Screenshoot Button also Drucken auch anders belegen. ich bin mir ziemlich sicher, das das auch bei XFCE so sein wird. Also das man einstellen kann was ausgeführt werden soll auf Tastendtuck "drucken"

Edit:
Hat google Gefunden, da ist auch XFCE aufgeführt. https://de.moyens.net/linux/so-machen-sie-flameshot-zur-standard-linux-screenshot-app/
Anstatt Flameshot koann man auch "Irgendeine" Anwendung darauf starten lassen. Es gibt auf jedenfall noch mehr Screenshot tool auf Linux. Flameshot funktioniert jedenfalls auch mit Wayland.
Wenn du nicht weißt was Wayland ist, ignorieren :-) - Bei XFCE kommst du damit nicht in kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Hunky
Ja, ich schau mal rein. Und nein, brauche kein Wayland ;)
 
Zurück
Oben