Ein Pin ist verbogen!

K

Kaun

Gast
Tach,
also bei meinem Board ASUS P6T Deluxe ist ein Pin verbogen.
Soll ich versuchen ihn wieder richtig zu biegen oder lieber einschicken, nur das Problem ist halt, dass ich den Verkäufer gut, kenne, leider auch zu gut, er weiß, dass wenn ein Pin verbogen ankommt, dass ich vllt selbst daran rumgespielt habe und er wüde mir dann kein Geld geben oder Reperatur leisten.

Ich wollte jetzt wissen, ob die Pins hart genug sind, dass man sie mit einem Zahnstocher hinbiegen kann, ohne dass sie abbrechen, ich bitte um Hilfe von denen die es genau wissen, keine spekulationen.

1. Vom welchem Pin redest du überhaupt?.. Wo genau ist er verbogen..

2. Wenn er aus Kupfer ist kannst du in vorsichtig wieder zurückbiegen, wenn er zu dünn ist würde ichs lassen..

Du kannst versuchen den Pin wieder gerade zu biegen. Dabei kann er natürlich abbrechen oder Du verbiegst noch mehr Pins.

Egal wie Du es drehst oder wendest, wenn Du das Board zurückbringst muss ein neuer Sockel eingelötet werden. Also ist es eigentlich wurst ob Du jetzt selbst drann rumbastelst oder nicht^^. Teuer wirds auf jeden Fall :-)
Kein Händler den ich kenne (und ich kenne ein paar) ersetzt ein Board mit verbogenen Pins. Das ist nämlich immer Anwender-Fehler. Die werden sehr genau kontrolliert bevor sie das Werk verlassen und auch wenn sie zur RMA im Werk ankommen.

Der Pin am Sockel ist verbogen.

Wenn ich ihn denn richtig biege, dann müsste ich ihn doch theorethisch wieder repariert haben, und alles müsste wieder klappen, oder?

Eigentlich scho, ich musste das auch mal auf einem ASUS board machen.., hat dann aber nicht geklappt und ist gebrochen, ich würd lieber gleich zum Händler gehen.

Pheew ...

geh lieber zum Händler und frag erstmal den was du machen könntest bevor du da dein können einsetzt.

Du kennst ihn ja gut und wenn er dir sagt er kann nichtsmehr damit machen, probierst halt wieder hinzubiegen, wenn das misslingen sollte kannst das ding bei ebay vertickern, natürlich als defekt und mit der nötigen beschreibung!

Ich habe die Möglichkeit für Geld von einem unabhängigen PC-Laden für 30€ den Pin wieder einbiegen zu lassen, ich denke ich werde dies in Anspruch nehmen, es mir sicherer erscheint als selber dara herumzu versuchen und viel schnellerals es einzuschicken, ich habe keine Lust lange ohne Rechner auskommen zu müssen.

Wie sieht es denn aus, wenn diese Fachmänner das Board dabei schrotten, bekomme ich dann den Kaufpreis des Boardes zurück?

Fragste mal die Fachmänner, die haben bestimmt nen Stück Papier für Dich was Du vorher unterschreiben darfst.

Zurück
Oben