Ein Programm lässt sich nicht löschen

GammaJump

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

da ist ein Programm das sich nicht verziehen will aus der Startleiste. was soll ich tun? Ich hab es ja schon deinstalliert. Es heisst Virusprotect, aber beschützt mich nicht vor ihm selbst und gibt ständig doofe system alert nachrichten. Weiss jemand Rat???

Also ich benutze Kaspersky, und ich habe alles danach auf den Festplatten abgesucht und gelöscht. In den Registry Einträgen löschen? Wäre super wenn du mir das kurz erläutern könntest:)

Löschen geht sowieso nicht.
Du musst das Programm deinstallieren bevor Du irgendwelche, noch verbleibende Einträge löscht.

Wenn Du aber erst den Ordner des Programms löscht, kannst Du es auch natührlich nicht so einfach deinstallieren

vllt hilft es wieder neuzuinstallieren

PS: bevor Du es deinstallierst (hast Du ja schon gemacht), würde ich das Programm/Task, oder dessen Dienst killen/beenden

Zuletzt bearbeitet: (PS)
So wie sich das anhört, ist das Programm selber ein Virus oder etwas ähnliches. Ich würde dir empfehlen, eine Knoppix CD reinzuhauen und damit mal einen kompletten Virenscan zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn dein Kasperky samt Firewall schon kompromittiert sind, dann finden die da auch nichts.

mit >a-squared HiJackFree 3.0< kannst den autostart von Virusprotect verhindern und es dann
anschliessend entsorgen..

Das ist einer der Varianten, die dir nahelegen wollen, dass du dir etwas eingefangen hast und entfernen musst. Zum Entfernen musst du dir allerdings die Vollversion erwerben, das ist schon die ganze Masche.

Das Programm selbst ist hierbei der "Virus", mit dem Smidfraudfix solltest du es entfernen können. Ansonsten funktioniert das auch mit Spybot Search&Destroy oder Adware.

mfg,
Markus

olympiakos schrieb:
Das muss wohl ein Supervirus sein.

Hast Du mal schon von Kasperskys Selbsschutz gehört?

Nein, habe ich nicht, ich benutze Kaspersky nicht. Aber mir ist sehr wohl bekannt dass das möglich ist. "Intelligent" programmierte Viren bzw. Würmer versuchen sich als erstes vor den Scannern zu verstecken (vgl. Rootkit), von daher halte ich das nicht für unwahrscheinlich. :rolleyes:

Zurück
Oben