Ein Router drei WLAN Netze ?

Matrix5678

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
158
Hallo,
ich habe einen AX1500 Wi-Fi 6 Router welche drei BSSIDs besitzt / erzeugt !?

Gast-WLAN und IOT Netze ist am Router deaktiviert aber es werden trotzdem 3 WLAN Netze erzeugt.

Siehe Sreenshots im Anhang.

Hat einer eine Erklährung hier für?
 

Anhänge

  • SSID.jpg
    SSID.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 150
  • Router Setup.jpg
    Router Setup.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 140
Sicher, dass der letzte Eintrag zu deinem Router gehört? Ganz andere MAC-Adresse, andere Signalstärke, ein Name (5G), der nicht unbedingt zu deinem Router passt.
 
2,4 GHz & 5 GHz als sperarate SSID?
 
Stell mal alles wlan ab und teste nochmals
 
Habe ich gerade gemacht, die 5Ghz ESSID TP-Link_9938_5G wird devinitiv in meinem WLAN Router erzeugt!
 
Du meinst warscheinlich "EasyMesh", das war auch meine erste vermutung.
Habe EasyMesh dann abgeschaltet, aber der TP-Link_9938_5G war immer noch da.

Ebenso mit der Einstellung Smart Connect, dies führte leider auch nicht zum Erfolg.
 
Kann es sein das der Nachbar denselben Router hat?
Mal ein komplett Reset machen?
 
Hardwareversion: Archer AX10 v1.0 (AX1500 Wi-Fi 6 Router)

Unter Erweitert gibt es nur Easymesh und wenn man das abschaltet ist TP-Link_9938_5G immer noch vorhanden.
 
Ich meine oben die Taste „Erweitert“. Dann der Punkt über System. Bin mir aber nicht sicher, ob der AX10 das hat.
 
Zurück
Oben