Von der Qualität des Videos mal abgesehen, bringt er einige treffende Argumente vor.
Im Battlefield eigenen Forum gibt es unzählige Berichte/Beschwerden über das Spiel. Sei es die Performance, sei es Stabilität, seien es die Features.
Das meinte ich mit einem Großteil.
Ein Großteil auch deshalb, weil ich persönlich diese Art von Kritik/Enttäuschung von meinen Mitspielern aus allen möglichen Ländern kenne. (Deutschland, Vereinigtes Königreich, Island, Schweden, Israel, und natürlich den USA)
Ich kann mich an den Release von Battlefield 3 erinnern, bei dem es schon holprig genug verlief. Ein Beispiel von dem ich selbst betroffen war, ist dass ich trotz vorhandenem Datenträger das komplette Spiel herunterladen musste. Nach der Installation lief es dann nicht.
Ich habe die Präsentationen und Announcements seitens EA zu Battlefield 4 vielleicht nicht täglich, aber häufig verfolgt und es ist oft genug die Rede davon gewesen, dass man aus seinen Fehlern gelernt habe und in Zukunft auf die Community hören werde, jedoch ist davon nich allzuviel festzustellen.
Ich für meinen Teil kann die Meinung des Betroffenen aus dem Video 100%ig nachvollziehen und Teile sie auch.
Ich denke auch, dass Bugs zu verkraften sind und absolut normal sind in jeglicher Software, aber nicht in der Anzahl und in der Art und Weise, wie sie uns in diesem Spiel präsentiert werden.
Des Weiteren frage ich mich wo die Verbesserungen des "netcodes" sein sollen, die verhindern sollen, dass man 2 Sekunden nachdem man sich in Deckung befindet noch tot umfällt, oder das man sich gegenseitig gleichzeitig erschießt (killshare).
Ich selbst hatte gehofft, das Battlefield 4 der neue eSports Kracher wird, nachdem es Battlefield 3 nicht wirklich geschafft hatte, sich auf Dauer in ESL usw. breit zu machen, aber um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, Battlefield 4 ist noch weiter von eSports entfernt und nur für Leute ausgelegt, die mal schnell ne Runde zocken wollen.
Viele Leute die ich kenne und mit denen ich auch schon Battlefield 3 zusammen gespielt habe, sind bitter enttäuscht von Battlefield 4. Ich eingeschlossen.
Und um zurück zum Video zu kommen: Der Typ nennt halt einige gute Punkte, die die Frustration erklären.
Die Präsentation des Inhalts ist emotional, da gebe ich euch recht, aber das macht sie menschlich und spiegelt umso verständlicher die Frustration und Enttäuschung vieler Battlefield 4 Spieler.