• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Ein Spiegel der Community

n0dau42

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
230
Hi Leute,
Ich wollte euch an einer kleinen Youtube Entdeckung meinerseits teilhaben lassen.

Das nachfolgende Video, ist wahrscheinlich nur eins von vielen, aber stellt (mMn) die Stimmung eines Großteils der Battlefield Community dar und zeigt eine kritische Sichtweise der Firma EA gegenüber.
Ich dachte das Forum wäre vielleicht daran interessiert, zusätzlich war ich der Hoffnung jemand "wichtiges" könnte sich vielleicht dieses Video ansehen und darüber nachdenken. :)

http://www.youtube.com/watch?v=MknLARblrDQ

Gruß
n0dau42
 
Alles nur mal wieder Meinungsmache.
Wieso spiegelt ein durchgeknallter Ami den Großteil der Community wieder?
Es gibt Probleme, jedoch weit weniger als es immer dargestellt wird. Ich habe nur ganz wenige Disconnects und das Spiel läuft einwandfrei bei mir.

Gruß Compikub
 
...und was soll dieses Video bewirken? selbst wenn es von jemanden "wichtigen" gesehen wird? ich persönlich würde dieses Video gleich wieder in's Nirvana schicken wenn ich jemand wichtiges wäre (mMn zu prollig und aggressiv)
 
Ich kann die Verärgerung und die "Wut" der Person im Video durchaus nachvollziehen, mein Spiel stürzt am Tag min. 2x ab, teilweise ohne ersichtlichen Grund, teilweise weil der Server abgestürzt ist. Dennoch würde ich die Meinung einer einzelnen Person nicht als Spiegel der Community bezeichnen, den nicht alle haben diese Probleme. 3 meiner Freunde z.B. hatten noch keinen dieser "Battlefield 4 funktioniert nichtmehr" Abstürze.

Trotzdem finde ich es erschreckend das von Publishern immer mehr Druck auf die Entwickler ausgeübt wird und die Spiele dadurch immer öfter in den ersten Wochen nach Veröffentlichung unspielbar/schlecht spielbar sind. Das es einen Day-1-Patch gibt halte ich keinesfalls für schlecht, nur das nach einem Day-1-Patch von dem behauptet wird er würde das Spiel spielbar machen teilweise immernoch gravierende Fehler gibt kann man eigentlich nur auf die Geld"gier" der Publisher zurückführen, den in vielen "älteren" Spielen gab es diese Probleme nicht/weniger oft.


Edit:

@CHILEchile

Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte an diesem Video, es ist einfach zu aggressiv, klar kann es mal sein das man kurz agressiv wird auch wenn man versucht "sachlich" und "kritisch" seine Meinung zu äußern, wenn man dann aber sieht das das Video fast 9 Minuten lang ist und er ca. die Hälfte davon rumbrüllt und eine aggressiven Ton besitzt dann halte ich das nicht für "normal"/in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jedes zweite Wort ist "shit" jedes dritte "bullshit" ... Hätte man netter gestalten können, nicht?
 
Für die die es noch nicht verstanden haben. Alle Videos von AngryJoe sind so, nicht nur das BF4 Video.
 
Colditz@, dann braucht dieser Mensch sich auch nicht wundern das Er bei den Menschen kein gehör findet bei denen Er gehör haben möchte ;)
 
Von der Qualität des Videos mal abgesehen, bringt er einige treffende Argumente vor.
Im Battlefield eigenen Forum gibt es unzählige Berichte/Beschwerden über das Spiel. Sei es die Performance, sei es Stabilität, seien es die Features.
Das meinte ich mit einem Großteil.
Ein Großteil auch deshalb, weil ich persönlich diese Art von Kritik/Enttäuschung von meinen Mitspielern aus allen möglichen Ländern kenne. (Deutschland, Vereinigtes Königreich, Island, Schweden, Israel, und natürlich den USA)

Ich kann mich an den Release von Battlefield 3 erinnern, bei dem es schon holprig genug verlief. Ein Beispiel von dem ich selbst betroffen war, ist dass ich trotz vorhandenem Datenträger das komplette Spiel herunterladen musste. Nach der Installation lief es dann nicht.
Ich habe die Präsentationen und Announcements seitens EA zu Battlefield 4 vielleicht nicht täglich, aber häufig verfolgt und es ist oft genug die Rede davon gewesen, dass man aus seinen Fehlern gelernt habe und in Zukunft auf die Community hören werde, jedoch ist davon nich allzuviel festzustellen.

Ich für meinen Teil kann die Meinung des Betroffenen aus dem Video 100%ig nachvollziehen und Teile sie auch.

Ich denke auch, dass Bugs zu verkraften sind und absolut normal sind in jeglicher Software, aber nicht in der Anzahl und in der Art und Weise, wie sie uns in diesem Spiel präsentiert werden.
Des Weiteren frage ich mich wo die Verbesserungen des "netcodes" sein sollen, die verhindern sollen, dass man 2 Sekunden nachdem man sich in Deckung befindet noch tot umfällt, oder das man sich gegenseitig gleichzeitig erschießt (killshare).

Ich selbst hatte gehofft, das Battlefield 4 der neue eSports Kracher wird, nachdem es Battlefield 3 nicht wirklich geschafft hatte, sich auf Dauer in ESL usw. breit zu machen, aber um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, Battlefield 4 ist noch weiter von eSports entfernt und nur für Leute ausgelegt, die mal schnell ne Runde zocken wollen.

Viele Leute die ich kenne und mit denen ich auch schon Battlefield 3 zusammen gespielt habe, sind bitter enttäuscht von Battlefield 4. Ich eingeschlossen.

Und um zurück zum Video zu kommen: Der Typ nennt halt einige gute Punkte, die die Frustration erklären.
Die Präsentation des Inhalts ist emotional, da gebe ich euch recht, aber das macht sie menschlich und spiegelt umso verständlicher die Frustration und Enttäuschung vieler Battlefield 4 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Community?

Wenn es die mal geben würde, dann sollten diese sich mal zusammen reissen und 1 Jahr lang keine Spiele kaufen.
Damit die Hersteller mal checken das man es nicht mit jedem machen kann.
Aber warum sollten die was ändern?
Der Geldbeutel bei denen füllt sich doch, Mission erfolgreich.
Und noch schön DLCs verkaufen und sonstigen inGame Stuff.
Warum auch nicht, es wird ja fleissig gekauft. Juhuu.
 
Zuletzt bearbeitet:
n0dau42 schrieb:
Die Präsentation des Inhalts ist emotional, da gebe ich euch recht, aber das macht sie menschlich und spiegelt umso verständlicher die Frustration und Enttäuschung vieler Battlefield 4 Spieler.

Wenn man sich als erwachsene Person artikuliert als ob man 12 ist und einem hinter der Kasse der Lolli auf den Boden fällt, ist das nicht menschlich, sondern traurig. Selbst wenn man Recht hat, wie in diesem Fall, disqualifiziert sich jeder, der seine Argumente auf diese präpupertäre Art rüberbringt von selbst. Aber ich bezweifle auch, dass er sein Kunstwerk wirklich an EA adressieren will, sondern vermute eher, dass er einfach nur seine ganzen abgefuckten und durchgeshitteten Fans befriedigen möchte. Mission accomplished.
 
Ich finde AngryJoe generell nicht so lustig, da finde ich den AVGN schon um einiges besser. Aber der bash hier ist wirklich lachhaft. Davon abgesehen hatte ich noch nicht einen einzigen Crash. Ich hab zwar die Nachladeruckler die extrem nervig sind aber davon abgesehen ist das Spiel total stabil bei mir.
Und das Argument von wegen man soll einfach mehr Leute einstellen dann wird die Qualitaet besser kann nur von jemandem kommen der 0 Ahnung von Projektmanagement oder Softwareentwicklung hat.
 
Laut Ereignisanzeige hatte ich in etwa 50 Spielstunden mehr als 80 "Battlefield 4 has stopped working" Fehler, also totale Abstürze seitens des Clients, wie unzählige andere Spieler. Irgendwelche Disconnects im Battlelog rechne ich da gar nicht mal mit ein, sondern nur das lustige weiße Fenster. Als FiSi und langjähriger Zocker traue ich mir zu meinen PC im Griff zu haben, seitens Treiber/Windows und der entsprechenden Behandlung von Software. Bei vielen Spielern ist hier sicherlich auch der eine oder andere Problemgrund zu suchen. Sieht man sich aber mal die Beschwerden ungeachtet der Ausdrucksweise im Battlelog mal an, ist das Bild deutlich negativer als noch zu BFBC2 oder BF3 Zeiten, wo sich DICE/EA auch schon einige Schnitzer geleistet haben. Der wohl überwiegende Teil der Zocker erlebt das Spiel momentan eher als Frust den als Erlebnis.

Da hilft nicht nur der Blick auf den eigenen PC, sondern mal über den Tellerrand hinaus. Und genau hier hat die QA in jeglicher Hinsicht versagt, aber dafür das Marketing aber umso besser gearbeitet. Eventuell war auch der Druck zu groß das Teil vor COD Ghosts zu releasen. Ich weiß es nicht. Und das sagt hier jemand, der mal für EA gearbeitet hat, ich kenne den Verein.

Ungeachtet von AngryJoe poste ich nur kurz meine negativen Kritikpunkte:

- Häufige "Battlefield 4 has stopped working" Fehler vor, nach und während einer Runde
- Plötzliche Disconnects im Battlelog aus diversen Gründen
- Auf vielen Maps stellenweise fehlende Sounds (nur Stimmen zu hören, bzw. eigene Schüsse)
- Teilweise wirklich nerviger Netcode mit hoher Verzögerung
- Sehr viele Clipping Fehler bei den Meshes (unsichtbare Wände)
- Man bleibt so ziemlich an jedem Dreck hängen (fällt wohl auch unter Clipping)
 
Ich kann zumindest bestätigen das der neue Patch von heute es verkackt hat. :)

Naja das werden die schon fixen. Spiel ich einen Abend halt mal was anderes.
 
Zurück
Oben