Einbau einer Samsung 840 Evo

Dragonfloez

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe mir eine Samsung 840 Evo 120Gb im Desktopkit gekauft.
Jetzt gehts um den Einbau der SSD mittels des im Desktop Set's mitgelieferten Adapters in meinen Chieftech Dragon 2 Gehäuse.
Da wollte ich wissen da die Festplatten oder Adapter mittels Clips an den Seiten fixiert werden und in den HDD Schacht geschoben werden bis sie dann einrasten ob diese Art der Befestigung den Adapter und die SSD verbiegen oder beschädigen kann?
Vielen Dank im vorraus

Wenn der Lochabstand und Durchmesser der Bohrungen beim Adapter mit den kleinen Dornen der Befestigungsschienen vom Chieftec Festplattenkäfig übereinstimmt und sich auch in die Löcher stecken lassen, dürfte da eigentlich nichts passieren.

Sollte sich alles im Vorfeld (aus)messen lassen.

Ich probiere das mal aus. Ich wollt nur nicht das ich die SSD dadurch beschädige. Danke für die schnelle Antwort.

gibt doch Adapter für 2,5" auf 3,5 "zoll kosten ca 5€

Hab ja einen mitbestellt. Nur sieht der nicht so stabil aus daher die Frage ob sich da was verbiegt :)

Du brauchst keinen Adapterrahmen, montier die SSD einfach mit 2 Schrauben an einer Seite in den 3,5 Zoll Schacht.

Für die paar Gramm die die SSD wiegt, muss das doch auch nicht so super stabil sein.

Die SSD muss darauf befestigt werden können. Der Einbauwinkel muss im System befestigt oder eingeschoben werden können. Und das reicht.

Das Teil muss ja auch keine zig Kilogramm halten ...

Das stimmt schon, hatte da mehr sorge das sich der Rahmen verbiegt und da durch auch die SSD mit verbiegt.

Also ich besitze seit gestern auch eine Samsung 840 Evo un habe sie in meinem 3.5" Zoll Schacht grade mal mit einer Schraube befestigt und sie ist senkrecht im Gehäuse (ja, bei meinem HP Gehäuse werden alle HDDs senkrecht eingebaut).
Ist trotzdem sehr stabil und bis heute läuft sie noch :D

Was sagst so zur 840 evo? Hab vor sie als Betriebssystem Platte zu nehmen.

Meinst du mich ?

Also ich nutze die EVO auch als Systemplatte und bin hellauf begeistert. Hab 12 GB RAM nen i7-2600 @3.40 GHz mit Windows 8.1 Pro. Clean Install gemacht und die SSD keineswegs "optimiert", nur im BIOS auf AHCI gestellt. Windows-Start in unter 6 Sekunden. Hab auch noch Erfahrungen mit anderen SSDs, aber die EVO ist meiner Meinung nach die beste.

Grüße
Kümmel

Zuletzt bearbeitet:
War schon auch allgemein gemeint.

Dann ist ja gut ;)

840.png

Aber so Bewertungen sollten eigentlich auch schon für sich sprechen :)

Hab mir mal die 120gb variante geholt. Glaube die ist auch ziemlich gut.

Hast du die Intel ahci Treiber genommen oder die Windows eigenen installiert gelassen?

Danke, spielst du auch games auf der Platte? .

Zurück
Oben