Blackscreen und Boot LED nach Einbau von Samsung 980 Pro

Die BIOS Installation war das letzte was ich machte, um das Ruder rumzureißen. An sich war auch kein interessantes Update dabei, was da Helfen würde. Es geht hier auch nicht um Windows Wie gesagt, Karte funktionierte dann in zwei unterschiedlichen PCs nicht mehr. Da ging einfach durch den M.2 Einbau was kaputt. Wie ich gelesen hab, bin ich nicht der einzige was auch etwas bitter ist.
 
Das wäre aber sehr schlecht wenn so wie scheint immer Samsung M.2 betroffen wären.
Bei mir habe ich festgestellt das nach manchem Windows Update die GPU auch das erste mal lange braucht um voll zu starten. Da bleibt schon mal die GPU LED ca. 5 -6 Minuten an aber bei mir ist eine Segmentanzeige verbaut und da sieht man das weiterhin Codes verarbeitet werden.

Das gleich passiert auch nach einem BIOS Update, dort dauert der erste Start auch teilweise sehr lange.
Hier wechseln sich dann meistens CPU und GPU ab im Wettstreit mit der längsten Phase.
 
Ich hatte halt alles abgesteckt um von 0 zu testen. Am Ende hatte ich eine alte 650 GTX drin und hab getestet ob die m.2 funktioniert und das tat sie. Hab auch über die 650 das BIOS geupdated. Die 6900xt ist einfach durch. Bitter, aber so ist das manchmal.
 
Hast du noch Garantie drauf, dann sofort RMA einleiten.
 
Ja hab ich schon gemacht, aber wird eher knapp mit Garantie nach 2,5 Jahren. Aber mal schauen was AMD sagt. Hab es direkt über sie bestellt. Wollte eigentlich erst zur nächsten Gen upgraden.
 
Jetzt im August sollen ja die neuen GPUs ( RX 7800 / XT ) vorgestellt werden die ca. bis Oktober im Handel sein sollen. Vielleicht gibt es ja schon zum Black Friday ein gutes Angebot. Da werde ich vielleicht auch schwach zuzuschlagen.
 
Gut zu wissen, da werde ich dann vielleicht auch drauf schielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben