Eine ältere Geschichte (Kaufberatung)

DuFFi

Newbie
Hallo zusammen,

Brauche neues Board + CPU.

Folgendes hab ich noch was auch wieder rein muss. Sind alte sachen ich weiss aba will keine komplett neue Maschine...

- AGP 8X (X1950Pro ATi)
- Speicher (Corsair XMS3200 PC3200 oder DDR400)

Dazu suche ich noch ein guten CPU für das Board.

Gibts da noch was gutes?

Mfg DuFFi

ich würde alles neu kaufen is bessa als son asrock board mit via chipsatz. zumall es gute grafikkarten ab 100euro gibt die nochma viel schneller als deine sind

Ich glaube das wird nichts. Liegt ja alles schon 2 Generationen zurück.

Wenn du jetzt AGP und DDR1 behältst, rennst du damit in eine neue Sackgasse.
Ich würde ersuchen, mit den Sachen noch auszukommen und dann das ganze System zu wechseln.

DDR2 Speicher kostet kaum etwas, und eine Karte mit der Leistung einer 1950 gibt's ab 50 Euro.

ich schließ mich der meinung von ScaleoT 3200+ an. da haste en neues board, ne neue cpu, deine graka kannste da drauf auch wieder verwenden, nur du brauchst ddr2 speicher, dein ddr1 funzt auf dem board nicht.
(ddr2 ist ja aber auch recht günstig.)

Rausholen was noch geht und für 350 - 400 Euro etwas zusammen schustern, von dem man dann wieder etwas hat und das wenigstens ausbaufähig ist.
Sonst blechst du halt nicht jetzt sondern in 2 Jahren wieder kräftig drauf.

Ich könnte drauf wetten, dass du beim Verkauf deines alten Ram und einem Kauf von günstigem DDR2 Ram zu null raus kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein System besitzt du denn aktuell? Vieviel DDR1 Ram usw. welche CPU?

Also entweder würde ich sagen, reicht das ganze eh noch oder wirklich neu kaufen!

für die alten sachen bekommste sicherlich auch noch ein paar euro!

da wir gerade auch bei agp und pcie nen schnitstellen wechsel haben ist es unklug jetzt nur halb umzurüsten!weil du einfach nichts ordentliches bekommst!

Danke an alle :)

gemischte Meinungen hmmm glaub das wäre echt besser alles neu zu kaufen aba ich bin noch alte Schule denk imma noch das das Zeug tausende von Euro kostet wie früher. Hab damals 1200 hingelegt und heute bekommt man die sachen für 39 Euro....hamma. Glaub ich spar paar Monate und dann kauf ich mir einen neuen für 500 oder 600 Euro. Ich melde mich dann wieder hier und hoffe das ihr mir helfen könnt mit dem Zusammenstellen damit ich mal wat jutes zuhause habe. :)

Danke noch ma.
DuFFi

man kann heutzutage für 500€ schon gute systeme aufbauen.

und wenn einiges schon vorhanden ist, (Festplatte , laufwerke, Gehäuse etc.)

dann ist das auch mit 300 locker drin.

Zuletzt bearbeitet:
Weil diese Lösung jetzt noch nicht erwähnt wurde, führe ich sie jetzt mal zur Kenntnisnahme auf (die mir persönlich exzellente Dienst geleistet hat, allerdings zu Zeiten, in denen DDR2 sowie eine sehr gute PCIe-Karte richtig teuer waren).

Board: http://geizhals.at/deutschland/a320428.html

CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a299084.html
oder sehr leistungsstark http://geizhals.at/deutschland/a331204.html

Nachteil: G92-Grafikkarten laufen mitunter leider nicht auf dem Board, zudem ist die 4fache Anbindung des PCIe-Slots mitunter limitierend (bei nvidia-Karten deutlicher).

Zuletzt bearbeitet:
heutzutage finde ich das eine halbgare lösung.

wenn er schon geld für board etc. ausgeben muss dann bitte auch eine vollwertige, sonst ärgert man sich später nur.

für den übergang waren die dual boards natürlich sehr interessant.

Zurück
Oben