Eine bestimmte Seite lässt sich nicht öffnen

Wenn ping funktioniert, muss das Problem entweder im/am Router (Firewall oder Bug oder ...) liegen, oder am Provider.
Firewall-Anwendung, WIN usw. kann's nicht sein, wenn alle Geräte (inkl. Smartphones & Tablets) betroffen sind.

Wurde der Router schon mal resettet, rebootet, Modem stromlos gemacht?
Ich hatte das auch vor Jahren einmalig, dass ein einzige Seite im LAN/WLAN nicht funktionierte, obwohl der Server erreichbar war. Nach Reboot des Routers ging's wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
madmax2010 schrieb:
Noch mehr Ideen @eYc @PHuV ? Mach ich irgendwo schwachsinn?
Nein, alles gut. 👍

Mit curl und Co. wäre dann auch meine Idee gewesen. Ich würde hier mit einem Linux Ubuntu Desktop booten, in den IP Einstellung feste IP und festes DNS + Google DNS 8.8.8.8 eintragen, und mit diversen Tools testen. Ggf. per Router ein Gerät in die DMZ hängen.

@Said25

Was sagt denn bitte tracert genau?
Code:
C:\Users\Benutzer>tracert www.bruehlertafel.de

Routenverfolgung zu bruehlertafel.de [85.88.11.75]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     8 ms     8 ms     7 ms  172.17.128.30
  4    13 ms     8 ms    13 ms  192.168.230.64
  5     9 ms     9 ms     9 ms  retn.bcix.de [193.178.185.64]
  6    24 ms    19 ms    19 ms  ae2-2.RT.NCL.CGN.DE.retn.net [87.245.234.96]
  7    23 ms    22 ms    22 ms  GW-NetCologne.retn.net [87.245.227.97]
  8    23 ms    24 ms    22 ms  ip-core-sto2-ae3.netcologne.de [81.173.192.117]
  9    22 ms    22 ms    24 ms  rtkds-vc1-ae2.netcologne.de [89.1.16.130]
 10    23 ms    23 ms    25 ms  81.20.128.89
 11    23 ms    23 ms    23 ms  vserver2.mbm-computer.net [85.88.11.75]

Ablaufverfolgung beendet.

Curl sollte folgendes sagen:
Code:
C:\Users\Benutzer>curl
curl: try 'curl --help' for more information

C:\Users\Benutzer>curl www.bruehlertafel.de
<html>
<head><title>301 Moved Permanently</title></head>
<body>
<center><h1>301 Moved Permanently</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
Ansonsten: Einstellungen der Fritzbox mal bitte sichern, unbedingt die Zugangsdaten abschreiben, und dann komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und nur die Zugangsdaten eintragen und testen. Dann kannst Du ja einfach wieder die Sicherung der Einstellungen zurückspielen und schauen, ob das Problem immer noch da ist. Dann weißt Du, daß es an der Fritzbox liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber madmax, liebe alle,
In Einmal geht alles, ohne dass ich etwas gemacht habe (eigentlich habe ich aufgegeben gehabt)
Woran es lag, weiß ich nicht und ist mir ein großes Rätzel. ???????????????????
Hat jemand irgend eine Idee, woran es gelegen haben könnte?
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    376,1 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Am Provider, da hat irgendwas HTTPS geblockt, oder gebockt, ... :rolleyes:
Außer du hast in der Zwischenzeit doch mal den Router rebootet, oder der sich selbst weil er sich aufgehängt hat. :D
 
Nein ich habe seit zwei Tagen nichts mehr gemacht und den Router nicht neugestartet. Also muss er sich lt. Deiner Vermutung selbst rebootet haben.
Jedenfalls bin ich sehr froh, da ich jetzt auch von zuhause einige Sachen erledigen kann. Hoffentlich passiert so was nicht wieder.
Danke an Alle für Eure Tipps. Ich bin jetzt total glücklich.
LG
 
Said25 schrieb:
Also muss er sich lt. Deiner Vermutung selbst rebootet haben.
Ist unwahrscheinlich, glaube nicht dass die FritzBox das macht.
Kannst ja mal in's Log reinsehen, hier müsste es dann Einträge geben.
 
eYc schrieb:
Ist unwahrscheinlich, glaube nicht dass die FritzBox das macht.
Kannst ja mal in's Log reinsehen, hier müsste es dann Einträge geben.
Es kann auch gut möglich sein, das es an Provider gelegen hat. Letzte Woche wurde nämlich abgestürzt und wir waren für zwei Tagen gar nichts erreichbar. Danach lief es aber nur ich (und wahrscheinlich einige andren auch) konnten die Seite nicht mehr aufrufen. Wahrscheinlich hat man diesen Fehler auch behoben, indem den Server wieder neu gebootet hat.
Da ich, wie erwähnt, Laie bin, ist für mich schwierig alles nachzuvollziehen.

LG
 
Zurück
Oben